Ursprüngliches kultivieren – Feuerring

 

Foto beigestellt

 

Foto beigestellt

Rundum der skulpturalen Feuerschale mit Freunden grillen, ist Lebensphilosophie und Beruf für Andreas Reichlin, Erfinder des Feuerrings. 2016 springen die Funken für das Feuerring Team von Höhepunkt zu Höhepunkt: Das Erscheinen eines ersten kulinarischen Werks wurde im April gefeiert und mit dem Rezeptebuchset FEUER & RING ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Feuer hat eine magische Anziehungskraft.

Foto beigestellt

Das Immenseer Atelier der Firma Feuerring wurde an der Vernissage zu einem Ort, an dem man mit allen Sinnen genießen konnte: aromatisches Holzfeuer wies den Ankommenden den Weg, köstliche kulinarische Gerüche stiegen beim Näherkommen in die Nase, dazu die üppige Buntheit belegter Feuerringe mit Paella, ganzen Fischen, Braten und Gemüsevielfalt. Chefkoch Chris Züger grillte mit seinem Team Rezepte aus beiden Büchern auf fünf Feuerringen. Es wurde gekostet, geschmaust und genossen und sogar auf vier Feuerringen musiziert! Ein fast mystischer Klang begeisterte die Gäste, welche über drei Tage sinnlichen Genüssen frönten und zusammen mit dem Team Feuerring auf zwei fantastische Rezeptebücher FEUER & RING anstießen. Ein rundum gelungener Tag!

«Namittagskafi» from Feuerring on Vimeo.

Das Rezeptbuchset «FEUER & RING».

Foto beigestellt

Neben dem besonderen Frühjahrs-Highlight, dem internationalen Designpreis Red Dot in der höchsten Kategorie „best of the best“ für wegweisendes Design ausgezeichnete Feuerring TULIP, zeigte sich die Jury auch beim Buch begeistert, sodass seit dem Sommer nun auch FEUER & RING mit der Auszeichnung »Red Dot best of the best« auftreten dürfen. 

Auch sportlich war unser Feuerring in diesem Sommer unterwegs: An der diesjährigen Olympiade in Rio de Janeiro kümmerte sich Chefkoch Chris Züger mit seinem Team im House of Switzerland um das leibliche Wohl der Sportler, Prominenten und Gäste; dies vorrangig mit kulinarischen Köstlichkeiten von den Feuerringen! 

Bei der Vernissage wurde gegrillt und probiert: Chefkoch Chris Züger und Manuel Schaub

Foto beigestellt

Wir, das Feuerring Team, haben diese Höhepunkte genossen. Wir haben gefeiert und sind stolz, mit diesem rundum gelungenen Grillgerät arbeiten und leben zu dürfen.

Am Ende eines langen Arbeitstages und trotz aller Ehrungen kommen wir mit Blick auf unseren Feuerring doch wieder zurück zum Schönsten und Wesentlichen: mit Freunden zusammen in eine lodernde Flamme schauen, gute Gespräche führen und dabei gesund zubereitete Leckerbissen genießen.

www.feuerring.ch
www.feuerring-rezeptebuch.ch

«Muscheln wandern zum Walde» from Feuerring on Vimeo.

Gute Gespräche und kulinarische Gaumenfreuden.

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

News

Best of: Whisky-Karaffen

Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

News

Interview: Zwölf Monate für eine Nacht

Unterm Strich dauert der Opernball ja nur wenige Stunden. Die bedürfen aber einer generalstabsmäßigen Planung. Und so etwas braucht seine Zeit....

Rezept

Burger mit Steinpilzen, Tomaten und Pesto-Mayonnaise

Diese Rezept-Komposition von Weber-Stephen macht Lust auf einen Grillabend mit Freunden.

News

Erste Impressionen vom Feuerdorf am Donaukanal

Heuer kommen Grillfans auch im Winter auf ihre Kosten – beim zentral gelegenen Feuerdorf in Wien.

News

BBQ-Foodpairing: Wurst & Bier

Biersommelière Melanie Gadringer verrät, welche Biere zur Wurst passen.

Rezept

Spareribs mit Hollerlikör

Unser Blogger Julian Kutos genießt den Sommerendspurt am Liebsten im Garten und hinter dem Grill. Dieses Wochenende freut er sich auf Spareribs mit...

News

Light my Fire: Profi-Tipps für den nächsten Grillabend

Es ist nicht egal, mit welcher Kohle wir grillen. Falstaff hat eine der letzten Köhlerfamilien in Österreich besucht.

News

BBQ-Roadtrip im »Lone Star State« Texas

BBQ, das ist purer Genuss ohne Etikette. Das saftige Fleisch mit rauchigem Aroma und feuriger Würze liegt wie nie zuvor im Trend.

Rezept

Gemüse-Halloumi-Spieße

Vegetarisches vom Grill – ein Rezept von Weber-Stephen.

Rezept

Porterhouse Steak Dry-Aged / Lobster / BBQ

Grillen für Gourmets – Constantin Fischer grillt eine besonders exklusive Surf and Turf Variante.

Rezept

Cevapcici

Bei dem Duft von saftigem Fleisch und Fleischtomaten-Salat mit Feta kommt Freude auf.

Rezept

BBQ Zitronen Huhn mit Safran-Mayonnaise

Julian Kutos startet die Grillsaison mit einem Zitronen Henderl, serviert mit Baguette und Safran Mayonnaise.

Rezept

Bratapfel mit weißer Schokoladensauce

Süßes vom Grill – Rezepttipp aus Adi Bittermanns Buch »Urban BBQ«.

Rezept

Gegrillte Kalbsleber mit Chili & Ananas

Innereien exotisch interpretiert – Rezepttipp aus Adi Bittermanns Buch »Urban BBQ«.

Rezept

Schafkäse-Feigen-Hot-Dog

Vegetarischer Rezepttipp aus Adi Bittermanns Buch »Urban BBQ«.

Rezept

Bierdosen-Hendl à la Adi Matzek

Der Doppel-Grill-Weltmeister verrät, worauf man bei der Zubereitung des Grill-Klassikers achten sollte.

Rezept

Hühner-Satay-Spieße mit Erdnuss-Koriander-»Mayonnaise«

Das beliebte Grillgericht aus Fernost kombiniert Julian Kutos mit einer »Mayonnaise« aus Erdnüssen, Ingwer und Koriander.

News

Weber-Stephen präsentiert Neuheiten und Trends für 2016

Weber stellt Produktneuheiten für das Grilljahr 2016 vor und lässt damit Fan-Herzen höher schlagen. Darunter auch zwei Weltpremieren.

Rezept

Berner Wild-Würstel

Daniel Keiper-Knorr, Gründer von Speedinvest und Vorarlberger mit Leib und Seele, zeigt, wie man Berner Würstel selber macht.

Rezept

Wolfsbarsch gegrillt mit Artischocken Poivrade, Sauce Vierge und Olivenbrotchips

»Wenn ich grille oder koche, dann in rauen Mengen«, so Wolfgang Fischer, Direktor der Stadthalle Wien. Das beweist er auch bei seinem Rezept für...