Am Gut Moserhof kann man Wellness mit herrlich grünem Ausblick genießen.

Am Gut Moserhof kann man Wellness mit herrlich grünem Ausblick genießen.
© Urlaub am Bauernhof / Günter Standl

Urlaub am Bauernhof: Neue Luxus-Chalets in Bergidylle

Über das Portal »Urlaub am Bauernhof« kann man schon seit Längerem Almhütten aller Art für die naturverbundene Sommerfrische buchen. Jetzt sind auch 37 Premiumhütten dazu gekommen, die das Naturprogramm in exklusives Ambiente tauchen.

In den letzten Jahren ist das Thema Urlaub immer wieder ein zweischneidiges Schwert. Vor allem für Familien gestalten sich Sommerfirsche, Herbstferien oder der Ausflug in eisige Winterwelten zunehmend schwieriger – vor allem finanziell. Am Ende des Tages soll eben auch trotz wirtschaftlicher Herausforderung oft ein gewisses Maß an Annehmlichkeiten gegeben sein, am besten in Verbindung mit spannenden Anreizen für die jüngeren Mitreisenden.

Almurlaub für alle

In diesem Sinne bereits seit der Pandemie Hot Topic: Reisen in Österreich. Darauf spezialisiert sind die Anbieter der Plattform »Urlaub am Bauernhof« wo mittels Suchmaschine ganz einfach die idyllischsten Hütten und Almen des Landes gemietet werden können. Die 450 Unterkünfte befinden vornehmlich sich im »alpinen Herzen Österreichs«, also Kärnten, der Steiermark, Salzburg und Tirol. Ob ganz abgeschieden oder mit tierischem Bauernhofanschluss, es ist für jeden Geschmack (und Geldbeutel) etwas dabei. Nicht nur Familien, sondern auch Pärchen und Freundesgruppen werden fündig. Allen gemein: Die Lage in der Natur, die bei allen Angeboten unangefochten im Mittelpunkt steht.

Luxus-Hütten hoch im Kurs

Auf Komfort soll aber auch im rustikalen Almambiente nicht verzichtet werden. Daher können nun auch ganze 37 Luxus-Chalets gebucht werden, die die Hüttengaudi auf ein ganz neues Level heben. Fokus: Wellness! Ob Sauna mit Quellwasser-Tauchbecken, Infrarotkabine oder Terrasse mit Hot-Pot zum baden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Teilweise werden auch Frühstückskörbe, Weinverkostungen, Köstlichkeiten von umliegenden Höfen sowie Shuttleservices für die Anreise angeboten.


INFO

Alles Informationen und die Alm-Suchmaschine finden Sie HIER.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema