Untouched by Light – Sloweniens dunkles Geheimnis

Die neue limitierte Auflage »Untouched by Light«

Foto beigestellt

Die neue limitierte Auflage »Untouched by Light«

Die neue limitierte Auflage »Untouched by Light«

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/untouched-by-light-sloweniens-dunkles-geheimnis/ Untouched by Light – Sloweniens dunkles Geheimnis Der neue Blanc de Blancs »Untouched by Light« der slowenischen Traditionssektkellerei Radgonske Gorice wurde niemals dem Einfluß des Sonnenlichts ausgesetzt. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/a/9/csm_UntouchedByLight-c-beigestellt-2640_994eef8a63.jpg

Der neue Schaumwein der slowenischen Traditionssektkellerei Radgonske Gorice ist eine absolute Weltneuheit. Weil die Wissenschaft herausgefunden hat, dass jegliche Form von Licht die Aromatik des Schaumweines beeinflusst, wurde nun in limitierter Auflage ein Blanc de Blancs namens »Untouched by Light« entwickelt, der niemals diesem Einfluß ausgesetzt wurde.

In völliger Finsternis einer mondlosen Nacht wurden die Trauben geerntet, die gesamte Produktionskette spielte sich im Dunkel des Kellers ab, gearbeitet wurde in diesem Bereich nur mit Nachtsichtgeräten. Drei Jahre reifte der Sekt in der Kellerei und wurde schließlich vollkommen abgeschirmt von jedem Lichtschein in eine schwarze Flasche und zusätzlich in einem mit Vakuum versiegelten Lichtschutzsack verpackt.

Dieser Chardonnay Blanc de Blancs Brut aus dem Jahrgang 2016, limitiert auf 2000 Flaschen, erreicht also auch den Weinfreund so, dass dieser nun das fertige Produkt wiederum bei absoluter Finsternis genießen kann.

Bestellt werden kann dieses ungewöhnliche Schaumweinerlebnis über untouchedbylight.com zum Preis von € 100,- plus Versandkosten.

Die Sektkeller Radgonske Gorice

Die Sektkeller Radgonske Gorice blickt auf eine 168jährige Geschichte zurück und wurde in der Zeit des Wirkens von Erzherzog Johann vom alt-österreichischen Schaumweinpionier Alois Kleinoscheg in Ober-Radkersburg gegründet, später wurde der Betrieb von der Schweiz-Französischen Familie Bouvier weitergeführt.

radgonske-gorice.si

MEHR ENTDECKEN

  • 23.10.2020
    Schaumwein: Zehn prickelnde Profitipps
    Kann man Schaumwein einlagern? Wie öffnet man eine Flasche richtig? Und worauf muss man beim Foodpairing achten? Hier gibt's die...
  • 14.12.2019
    Schaumwein aus Italien
    Italien surft auf der Sparkling-Welle. Schaumweine erfreuen sich im ganzen Land großer Beliebtheit. Es gibt viele spannende Sekte in...
  • 08.06.2020
    Europas Schaumweine auf hoher See
    Zum Wohl! Ohne einen Champagner für die Taufe hätte kein Kreuzfahrtschiff je abgelegt. Ein Überblick über die neuesten Entwicklungen von...
  • 04.07.2019
    Sloweniens Weinvielfalt
    Sloweniens Weinangebot ist vielfältig. In den letzten Jahren hat sich eine dynamische Weinszene entwickelt, die mit Geschick den Grenzgang...
  • 01.10.2019
    Brda: Wo der Rebula zuhause ist
    Rebula verbindet zwei Nationen. Eine lokale, autochthone Sorte aus der Vergangenheit zeigt einem Grenzgebiet die Zukunft.
  • 23.05.2018
    Best of Alpe-Adria: Top-Neueinsteiger in Slowenien
    Die besten neuen slowenischen Restaurants im Falstaff Restaurantguide International finden Sie in diesem Ranking.
  • 05.04.2019
    Alpe Adria: Schlemmen de Luxe
    Die Alpe-Adria-Region ist ein Paradies für Feinschmecker. Ob Kärnten, Friaul-Julisch Venetien oder Slowenien – all diese Gegenden verbindet...
  • 28.04.2019
    Wasser-Spiele im Alpe-Adria-Raum
    Die Alpe-Adria-Region lockt wie kein anderes Gebiet mit schönen Plätzen am Wasser. Unternehmungslustige werden hier ebenso fündig wie...

Mehr zum Thema

News

Wein der Etrusker an der toskanischen Küste

Podere La Regola, ein Ort an dem, Natur, Menschen und Kunst aufeinandertreffen.

Advertorial
News

Die besten Crémants aus Frankreich

Unterschiedliche Rebsorten, Bodenstrukturen und Klimaverhältnisse versprechen nach der guten Weinlese im Jahr 2020 sehr ansprechende Schaumweine für...

News

Die besten Cava aus Spanien

Aus Spanien kommen Schaumweine, die ihren ganz eigenen Charakter haben. Seit vielen Jahrzehnten erfreuen sich die Cava genannten spanischen...

News

Franciacorta: Die Zukunft ist bio

Das Konsortium der Franciacorta feiert 30-jähriges Jubiläum und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück.

News

Kattus präsentiert ersten Prosecco Rosé

Premiere für den Prosecco Rosé in Österreich - möglich gemacht dank einer Änderung im italienischen Gesetz.

News

Henkell Freixenet: Es wird mehr Schaumwein getrunken

Zwischen Jänner und August 2020 kam jede dritte in Österreich verkaufte Flasche Sekt, Prosecco und Cava aus dem Hause Henkell Freixenet.

Advertorial
News

Top 6: Die besten Crémants ab dem Jahrgang 2015

Es ist nicht nur eine kostengünstige, sondern auch eine genussvolle Alternative zu Champagner.

News

Deutscher Sekt 2.0

Für viele Winzer war Sekt nur ein Nebenprodukt. Das hat sich geändert. Denn auf guten Sekt muss man gezielt hinarbeiten.

Cocktail-Rezept

Hugolunder®

Sich einen Hugo mit typischem Holunderblüten-Aroma zu mixen, war noch nie so einfach.

News

English Sparklings: Klasse statt Masse

Der Klimawandel lässt auch auf den britischen Inseln die Temperaturen steigen – und hat einen wahren Weinbau-Boom ausgelöst. Vor allem mit...

News

Spanische Schaumweine im Aufbruch

Die spanische Schaumweinszene begibt sich auf neue, erfolgsversprechende Wege.

News

Schaumwein aus der Schweiz

Viele Schweizer Weinproduzenten haben auch einen Schaumwein im Programm – lange war deren Qualität durchwachsen. Doch in den letzten Jahren wurde...

News

Prickelndes Italien: Prosecco, Spumante, Franciacorta

FOTOS: Italien ist mit Prosecco weltweit erfolgreich. Es gibt aber auch hochfeinen Metodo Classico mit langer Tradition.

News

Qualitätssekte aus Österreich

Österreichs Qualitätssekte liegen im Trend. Mit der neuen Qualitätspyramide 
hat der Weinkonsument 
nun auch beim heimischen Schaumwein eine klare ...

News

Best of Crémant: Anbaugebiete und Produzenten

Unzählige Varianten, die auf die stark unterschiedlichen Anbauregionen zurückzuführen sind, zeichnen den Crémant aus und machen ihn am Markt immer...

News

Ferrari ist Schaumweinproduzent des Jahres

Bei der Champagner- und Sekt-Weltmeisterschaft in London wurde Ferrari Trento mit insgesamt 15 Goldmedaillen ausgezeichnet.

News

Neuer Ferrari Maximum vorgestellt

Der neue, zeitgemäße Auftritt wurde während eines denkwürdigen Abends unter dem Motto #ToTheMaximum präsentiert.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Happy Fruit Sparkling

Ein passender Drink für Silvester: Selbstgemachtes Fruchmousse mit Champagner. Cocktail-Rezept von Constantin Fischer.

Cocktail-Rezept

Sparkling Cucumber

Erfrischende Cocktail-Kreation aus dem »Kolin«, mit einer leichten Ingwer-Schärfe.

Cocktail-Rezept

Campari Tocco Rosso

Auch am Campari ist der Holunder-Hype nicht spurlos vorübergegangen. Das Ergebnis: Campari Tocco Rosso.