© Adobe

»Unschöne Ereignisse«: Deutsches Restaurant sperrt Kinder aus

Nachdem Kinder sich in ihrem Restaurant immer wieder nicht benehmen konnten, sperren Betreiber in Deutschland diese jetzt aus.

Aufregung um das Restaurant »Schipperhus« in der deutschen Stadt Dierhagen in Mecklenburg-Vorpommern. Kinder unter zwölf Jahren haben dort ab sofort Hausverbot, wie in einer Kundmachung am Eingang mitgeteilt wird.

»Unschöne Ereignisse« als Grund

Auf der Website des Restaurants ist ebenfalls bereits folgender Satz zu lesen: »Familien mit Kindern unter 12 Jahren werden bei uns nicht mehr bewirtet.« Im Internet spaltet die Ansage der Restaurantsbetreiber die Geister – von Hassnachrichten bis Zustimmung ist alles dabei.

Der Grund für den drastischen Schritt, liegt laut Betreibern bei »unschönen Ereignissen«, die mit jungen Gästen gemacht wurden. Sie betonen jedenfalls, dass das Problem nicht die Kinder, sondern die Eltern seien, die ihre Kinder nicht »im Griff« hätten.

Redaktion
Mehr zum Thema