Für Roland Trettl heißt es nun: Kein Tisch für zwei.

Für Roland Trettl heißt es nun: Kein Tisch für zwei.
© Helge Kirchberger

TV-Koch Roland Trettl gibt Trennung bekannt

Nach zwölf Jahren Ehe verkündeten Roland und Dani Trettl gestern in einem gemeinsamen Video ihre Trennung.

Das neue Jahr startet für TV-Koch Roland Trettl, der neben Auftritten in »Kitchen Impossible« und »The Taste« auch durch seine eigene Dating-Show »First Dates – Ein Tisch für zwei« bekannt ist, mit einer großen Veränderung: Gemeinsam mit seiner Ehefrau Dani Trettl verkündete der Entertainer gestern in einem Instagram-Video sein Ehe-Aus. Insgesamt zwölf Jahre waren die beiden verheiratet und brachten erst im Oktober vergangenen Jahres den zweiten Band ihres gemeinsamen Kochbuchs »Kochen zu zweit« heraus, über das Trettl auch im Falstaff Podcast sprach.

Ansprache an Follower

Statt mit der großen Neuigkeit an die Presse zu gehen, wollten die Trettls zuerst ihre Follower und Fans über die Trennung informieren: »Ihr sollt es sein, die erfahren, dass Dani, diese wundervolle Frau, und ich uns getrennt haben«, erklärt der 51-Jährige im Video. Doch statt eines Rosenkriegs zeigt das Video ein Ex-Paar, das freundschaftlich verbunden scheint. Auch um ihren zehnjährigen Sohn wollen sich Dani und Roland weiterhin gemeinsam kümmern: »Unsere Liebe wird groß genug sein, sodass unser Sohn immer eine gute Zeit haben wird. Wir werden immer respektvoll miteinander umgehen können«, so der TV-Koch. 

Zu den Gründen der Trennung äußerten sich Roland und Dani Trettl in ihrem Instagram-Statement jedoch nicht im Detail. Hierzu gab der aus Südtirol stammende Koch lediglich an: »Wir werden immer wissen, dass wir mit einem wundervollen Menschen zusammen waren. Aber es reicht leider nicht mehr für eine gemeinsame Liebe.« 

Im November 2022 war Trettl zu Gast im Falstaff Gourmet-Podcast »Eine Frage des Geschmacks« und sprach mit Chefredakteurin Lisi Brandlmaier unter anderem darüber, was man bei einem Restaurantbesuch alles über sein Gegenüber lernen kann: 

Zum Podcast


Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema