Trumer Pils erhält Gold beim World Beer Cup 2016

Lars Larson, Braumeister in der Trumer Brauerei in Berkeley/USA

Foto beigestellt

Lars Larson, Braumeister in der Trumer Brauerei in Berkeley/USA

Lars Larson, Braumeister in der Trumer Brauerei in Berkeley/USA

Foto beigestellt

Große Freude im Hause Trumer: Beim diesjährigen World Beer Cup in der US-Metropole Philadelphia überzeugte das Trumer Pils in der Kategorie »German Style Pilsner« und wurde mit Gold ausgezeichnet. Es gilt somit als bestes Bier dieser Kategorie rund um den Globus. »Der World Beer Cup ist eine der größten Bewerbe unserer Branche weltweit. Das Trumer Pils wurde von der Brewer's Association nun bereits zum dritten Mal mit Gold ausgezeichnet. Wir freuen uns gemeinsam mit der Trumer Brauerei Berkeley, die es einmal mehr geschafft hat, die konstante Qualität des Produkts unter Beweis zu stellen«, sagt Seppi Sigl, Inhaber der Trumer Privatbrauerei in Obertrum, die seit 1601 besteht. Und dabei hat er gleich doppelt Grund zur Freude: Gerade erst erst vor wenigen Wochen erhielt er Platin für sein neues, leichtes Pils, das Hopfenspiel, beim Craft Beer Award.

Blumig-herb
Seit 2004 ist die Trumer Brauerei in Berkeley/Kalifornien Lizenznehmer in den USA und stellt dort das Original Trumer Pils nach Obertrumer Rezeptur unter Verwendung gleicher Rohstoffe her. Das Trumer Pils bildet mit seinem trockenen, blumig-herben Geschmack, 4,9 Prozent Alkohol und einer Stammwürze von 11,5 Prozent die klassische Variante von Trumer. Die ausschließliche Verwendung von Naturhopfen wie Hallertauer Perle und der tschechischen Spitzenhopfen aus Saaz, die besonders lange Reifezeit und das spezielle, patentierte Verfahren der offenen Vergärung machen das Trumer Pils darüber hinaus auch zum Spitzenreiter seiner Gattung.

World Beer Cup
Insgesamt wurden bei dem internationalen Wettbewerb 6.596 Biere von 1.907 Brauereien aus 55 Ländern eingereicht und bewertet. Alle Einreichungen wurden von einer 253-köpfigen Expertenjury aus 31 Ländern beurteilt und in 287 Kategorien ausgezeichnet. In der Kategorie Pils »German Style« konnte sich das Trumer Pils unter 108 Bieren behaupten und die Auszeichnung in Gold holen. Der Bewerb wird alle zwei Jahre von der Brewers Association (BA), einer Non-Profit-Organisation zur Erhaltung und zum Schutz kleiner, unabhängiger Brauereien, veranstaltet.

www.trumer.at

www.worldbeercup.org

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Lido 84« gewinnt »Miele One to Watch Award«

Das familiengeführte Restaurant am Gardasee in Italien wurde von The World’s 50 Best Restaurants als Aufsteiger in der globalen Gastronomieszene...

News

Daniela Soto-Innes wird zur besten Köchin gekürt

Die Mexikanerin Daniela Soto-Innes, Chefköchin im New Yorker »Cosme«, wird von »World's 50 Best« als beste Köchin ausgezeichnet.

News

Champagne-Preis 2019 geht an Max Mutzke

Der deutsche Musiker und Sänger wurde in Hamburg mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude ausgezeichnet.

News

»World’s 50 Best« ändern Reglement

Um Relevanz und Diversität zu erhalten werden Voting- und Vergabeprozess geändert. Jedes Restaurant kann künftig nur ein einziges Mal zum weltbesten...

News

Österreich ist gastfreundlichstes Land der Welt

Dem »Guest Review Award« der Buchungsplattform Booking.com zufolge werden die heimischen Vermieter am freundlichsten bewertet. Vor Tschechien und...

News

Steinfederpreis geht an Annemarie Foidl

Bei einem feierlichen Abendessen im Loibnerhof in der Wachau wurde Annemarie Foidl mit dem Steinfederpreis und Heinz Kammerer mit dem Vinea-Ehrenpreis...

News

Opernredoute als nachhaltiges Green Event gekürt

Vor kurzem wurde die Grazer Opernredoute beim 22. Austrian Event Award mit dem Sonderpreis Gold für Green Events ausgezeichnet.

News

Die Vegan Awards 2018 sind vergeben

Im Rahmen der Vegan Planet Messe in Wien wurden die Preise von der Veganen Gesellschaft Österreich (VGÖ) vergeben. Sechs Unternehmen wurden prämiert.

News

Mayway als »Best Performing Partner 2018« ausgezeichnet

Das in der Gastronomietechnik tätige Unternehmen Mayway hat als erstes österreichisches Unternehmen die Auszeichnung »Best Performing Partner 2018«...

News

Bacchuspreis für Michael Häupl und Erwin Pröll

Die beiden Ex-Politiker wurden im Rahmen der Weintaufe Österreich für ihre Verdienste rund um die heimische Weinkultur geehrt. Die internationale...

News

Harald Wohlfahrt ehrt den Kürbiskernöl-Champion

Wolfgang Wachmann von Estyria Naturprodukte konnte den Sieg 2018/2019 für sich entscheiden.

News

Austrian Airlines räumen bei »Skytrax Awards« ab

Die österreichische Fluggesellschaft wurde mit dem 1. Platz für ihr Service und für ihr Catering an Board ausgezeichnet.

News

Weingut Christ räumt beim Wiener Weinpreis ab

Mit gleich fünf Landessiegern sorgte der Jedlersdorfer Spitzenwinzer Rainer Christ für eine kleine Sensation. Alle Kategoriesieger der...

News

World's 50 Best Restaurants: Bottura is back

Die »Osteria Francescana« landet erneut auf Platz 1, das Wiener »Steirereck« belegt den 14. Rang im Ranking der weltbesten Restaurants.

News

Heinz Winkler für »Werterhalt & Weitergabe« ausgezeichnet

Zum neunten Mal wurde der Initiativpreis »Werterhalt & Weitergabe« vergeben und geht in deisem Jahr an den Sternekoch und Verdienstkreuzträger Heinz...

News

Landessieger: Die besten Steirerweine 2018

Neben den Sortensiegern in 18 Kategorien konnte sich das Weingut Frauwallner zum zweiten Mal in Folge und insgesamt zum dritten Mal den Titel »Weingut...

News

Josef Umdasch Forschungspreis 2018 ist vergeben

Dank Innovation und Dynamik darf sich das Start-up »Jingle« über Platz eins beim »Josef Umdasch Forschungspreis« freuen.

News

Auszeichnung für »Mein Billa«-Mitarbeiter-App

Die innovative Mitarbeiter-App, die mehr als 20.000 Billa-Mitarbeiter miteinander verbindet, wurde mit dem »Retail Technology Award Europe«...

News

»Bauernhof des Jahres 2018« wurde gekürt

Die beiden Landwirte Gabriele und Herbert Stranzl aus Großhartmannsdorf konnten das Rennen um den Titel »Bauernhof des Jahres 2018« für sich...

News

Metro Österreich erhält Leitbetriebe-Austria-Zertifikat

Der Großhändler wurde nach einem umfassenden Screening von »Leitbetriebe Austria« zertifiziert.