Lars Larson, Braumeister in der Trumer Brauerei in Berkeley/USA

Lars Larson, Braumeister in der Trumer Brauerei in Berkeley/USA
Foto beigestellt

Trumer Pils erhält Gold beim World Beer Cup 2016

In Philadelphia wurde das Bier in der Kategorie »German Style Pilsner« ausgezeichnet.

Große Freude im Hause Trumer: Beim diesjährigen World Beer Cup in der US-Metropole Philadelphia überzeugte das Trumer Pils in der Kategorie »German Style Pilsner« und wurde mit Gold ausgezeichnet. Es gilt somit als bestes Bier dieser Kategorie rund um den Globus. »Der World Beer Cup ist eine der größten Bewerbe unserer Branche weltweit. Das Trumer Pils wurde von der Brewer's Association nun bereits zum dritten Mal mit Gold ausgezeichnet. Wir freuen uns gemeinsam mit der Trumer Brauerei Berkeley, die es einmal mehr geschafft hat, die konstante Qualität des Produkts unter Beweis zu stellen«, sagt Seppi Sigl, Inhaber der Trumer Privatbrauerei in Obertrum, die seit 1601 besteht. Und dabei hat er gleich doppelt Grund zur Freude: Gerade erst erst vor wenigen Wochen erhielt er Platin für sein neues, leichtes Pils, das Hopfenspiel, beim Craft Beer Award.
Blumig-herb
Seit 2004 ist die Trumer Brauerei in Berkeley/Kalifornien Lizenznehmer in den USA und stellt dort das Original Trumer Pils nach Obertrumer Rezeptur unter Verwendung gleicher Rohstoffe her. Das Trumer Pils bildet mit seinem trockenen, blumig-herben Geschmack, 4,9 Prozent Alkohol und einer Stammwürze von 11,5 Prozent die klassische Variante von Trumer. Die ausschließliche Verwendung von Naturhopfen wie Hallertauer Perle und der tschechischen Spitzenhopfen aus Saaz, die besonders lange Reifezeit und das spezielle, patentierte Verfahren der offenen Vergärung machen das Trumer Pils darüber hinaus auch zum Spitzenreiter seiner Gattung.
World Beer Cup
Insgesamt wurden bei dem internationalen Wettbewerb 6.596 Biere von 1.907 Brauereien aus 55 Ländern eingereicht und bewertet. Alle Einreichungen wurden von einer 253-köpfigen Expertenjury aus 31 Ländern beurteilt und in 287 Kategorien ausgezeichnet. In der Kategorie Pils »German Style« konnte sich das Trumer Pils unter 108 Bieren behaupten und die Auszeichnung in Gold holen. Der Bewerb wird alle zwei Jahre von der Brewers Association (BA), einer Non-Profit-Organisation zur Erhaltung und zum Schutz kleiner, unabhängiger Brauereien, veranstaltet.
www.trumer.at
www.worldbeercup.org

Mehr entdecken
Mehr zum Thema