Trüffelwoche im LOISIUM Langenlois

Advertorial


Spitzenkoch Jean-Yves Messmer kredenzt das Beste aus drei Trüffelregionen. Gourmetclubmitglieder genießen einen exklusiven Preisvorteil.

Ein winterliches Gourmet-Szenarium steht im LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois bevor: »Trüffel aus drei Regionen« ist das Thema einer Woche im Zeichen der kostbaren Delikatesse. Von 17. bis 22. November 2014 wird Gastkoch Jean-Yves Messmer im LOISIUM Gerichte mit Trüffel aus Istrien, Piemont und dem Perigord kombinieren. Dazu werden internationale Spitzenweine kredenzt.

Gefeierter Herdvirtuose
Jean-Yves Messmer stammt aus dem Elsass und lebt seit 15 Jahren in der kroatischen Hafenstadt Rovinj. Seine steile Karriere begann er als Lehrling in einem der ersten Drei-Michelin-Sterne-Restaurants Frankreichs, wo zur gleichen Zeit Paul Bocuse und Eckart Witzingmann wirkten. In seiner Wahlheimat Istrien erlangte er in den letzten Jahren als Showkoch im Istrischen Fernsehen sowie als Verantwortlicher zahlreicher namhafter Restaurants – wie zum Beispiel das »Blu« oder die »Villa Meneghetti« – große Anerkennung unter den Gourmets.

Das Restaurant »Vineyard« wurde von Falstaff mit 88 Punkten und 2 Gabeln ausgezeichnet / Foto beigestelltDas Restaurant »Vineyard« wurde von Falstaff mit 88 Punkten und 2 Gabeln ausgezeichnet / Foto beigestellt

It's all about Trüffel
Gäste des LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois können sich in der Trüffel-Woche die Kochkünste von Jean-Yves Messmer im Restaurant »Vineyard« auf der Zunge zergehen lassen. Ein besonderes Highlight werden ein eigens kreiertes Trüffelmenü und köstliche Eierspezialitäten am Morgen mit edlen Trüffelkombinationen werden.

Persönliche Einblicke
Die gesamte Woche über wird Jean-Yves Messmer als Gastkoch im LOISIUM Wine & Spa Resort vor Ort sein und gemeinsam mit dem Küchenteam sein umfangreiches internationales Kochkönnen auf die Teller zaubern. In Kamingesprächen wird er aus seinem bewegten Leben im Zeichen des guten Geschmacks erzählen – selbstverständlich begleitet von Trüffel Amuse Bouche und den besten Weinen.

Im LOISIUM Langenlois werden die Gäste auf ganzer Linie verwöhnt. / Foto beigestelltIm LOISIUM Langenlois werden die Gäste auf ganzer Linie verwöhnt. / Foto beigestellt

Wein erleben
Mit dem LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois (50 Fahrminuten von Wien) wurde in einer der führenden österreichischen Weißweinregionen ein einzigartiges Projekt realisiert. In der LOISIUM Weinwelt, eine faszinierend inszenierte Weinerlebniswelt in einem 900 Jahre alten Weinkellerlabyrinth, begeben sich Interessierte auf die Spuren von Winzern und Weinproduktion. Das stylische Viersternesuperiorhotel und ein international ausgezeichnetes Wine Spa komplettieren die avantgardistische Bühne für Weingenuss und Wein-Spa-Erlebnisse der besonderen Art.

Exklusiver Preisvorteil
Mitgliedern des Falstaff Gourmetclubs wird ein besonderes Special geboten: Um € 42,– pro Person genießen sie ein 4-gängiges Trüffelmenü (inkl. Mineralwasser und Kaffee) – der Trüffel-Aufpreis wird den Clubmitgliedern geschenkt.

INFO
Restaurant »Vineyard« im LOISIUM Wine & Spa Resort Langenlois

Loisium-Allee 2, 3550 Langenlois
T: +43 (2734) 77100 500
Öffnungszeiten: täglich 12–14 Uhr und 18–21.30 Uhr
www.loisium.com

Das Restaurant »Vineyard« in der Falstaff Restaurantdatenbank


(Advertorial)