Trofana Royal, Ischgl, Außenansicht/Foto: © Trofana Royal
Trofana Royal, Ischgl, Außenansicht/Foto: © Trofana Royal

Es ist das weltweit beste Skihotel (Skiresort Service International), ist mit zwei Relax-Guide Lilien ausgezeichnet und im aktuellen Falstaff Restaurantguide mit vier Gabeln (97 Punkte) gelistet. Nun darf sich das Trofana Royal im Tiroler Nobel-Skiort Ischgl über eine weitere Auszeichnung von besonderer Bedeutung freuen: Fünf Sterne Superior. Diese hohe Bewertung erhalten nur wenige Hotels, in Österreich sind es derzeit nur sieben Häuser. Das Gourmet- und Relaxhotel Trofana Royal*****Superior war schon bisher Ischgls einziges Fünfsternehotel und zählt nun auch zum erlesenen Superior-Kreis. Außerdem hat das Hotel der Familie von der Thannen jüngst den »Top of the Mountains Touristic Award 2011« unter den Fünfsternehotels geholt.

 

Barbereich im Trofana Royal/Foto: Trofana Royal
Barbereich im Trofana Royal/Foto: Trofana Royal

 

Küche auf höchstem Niveau
Das Trofana Royal ist das am meisten ausgezeichnete Hotel Europas. Das Restaurant »Paznaunerstube« wurde vom GaultMillau das zehnte Mal in Folge mit drei Hauben und 18 Punkten prämiert. Chef de Cuisine Martin Sieberer gilt als Tirols konstant höchstdekorierter Chefkoch und wurde vom VIP-Gourmetguide zum besten Koch Österreichs ernannt. Exklusive Gastlichkeit steht im Trofana Royal an oberster Stelle. So gehören ein perfektes Service genauso zum umfassenden Angebot wie eine erlesene Weinauswahl - dem Gast steht ein mit 25.000 Flaschen bestens sortierter Weinkeller zur Verfügung. Sorgfältig gewählte Edeldestillate und ein exklusives Sortiment an Zigarren lassen das Herz von Genießern ebenso höher schlagen.

Wedeln, wandern und Wellness
Das Trofana Royal liegt inmitten der Wintersport- und Lifestyle-Metropole Ischgl. Die Silvrettabahn-Talstation ist nur zwei Gehminutebn vom Hotel entfernt. In kürzester Zeit pulvern so Brettlfans inmitten der weitläufigen Pisten rings um die Idalp und die Alp Trida durchs Winterweiß. Mit ihren 40 Liftanlagen bis in 2.900 Meter Höhe, die 238 Kilometer Pisten bis ins schweizerische Samnaun erschließen, ist die Silvretta Arena eine der größten und schneesichersten Skiregionen der Alpen. Im Sommer können die Tiroler Bergwelt erwandert oder das umfangreiche sportliche Angebot genutzt werden. Abseits der Pisten und Wanderwege können die Gäste in der 2450 m2 großen Wellnessoase entspannen und sich verwöhnen lassen.

www.trofana-royal.at

(top)

 

Mehr zum Thema

News

Top 10: Was Sie wo essen sollten

Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«. PLUS: Zehn Ess-Empfehlungen für Österreich.

News

My City: Mexico City

Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

Advertorial
News

Top 10 Falstaff Tipps für Urlaub auf den Dahamas

Können Sie diesen Sommer nicht verreisen oder lässt das Budget nur einen Urlaub auf Balkonien zu? Kein Problem, hier sind die Falstaff Tipps für einen...

News

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

News

Austrian Airlines räumen bei »Skytrax Awards« ab

Die österreichische Fluggesellschaft wurde mit dem 1. Platz für ihr Service und für ihr Catering an Board ausgezeichnet.

News

Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

News

10 Jahre Kulinarischer Jakobsweg im Paznaun

Fünf Berghütten, fünf Spitzenköche, fünf kreative Gerichte – von 8. Juli bis zum Ende des Sommers 2018 kann im Paznaun wieder gewandert und geschlemmt...

Advertorial
News

Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.

News

Palma is the Place to Be

Stylishe Boutiquehotels, feine, neue Gourmet-Tempel, coole Shops: Mallorcas Hauptstadt Palma ist hip wie schon lange nicht mehr. Ein intensiver...

News

Gewinnspiel: Abheben mit der Premium Economy Class

Wir verlosen 1x2 Tickets in der neuen Premium Economy Class von Austrian Airlines zu einer Langstreckendestination Ihrer Wahl.

Advertorial
News

Mit Wanderschuhen zur Sterneküche auf die Alm

Am 8. Juli startet der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun und lässt kulinarisch die Herzen höherschlagen.

Advertorial
News

Wein- und Genussstraßen in Italien

Wein, Olivenöl und Äpfel: Wir zeigen Ihnen die empfehlenswertesten Wein- und Genussstraßen in Italien.

Advertorial
News

Sommerlicher Genuss im DAS RONACHER

Im Juni lädt DAS RONACHER Therme & Spa Resort wieder zu den GENUSSGASTSPIELEN in Bad Kleinkirchheim.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Kulinarische Genussreise in Österreich

Mit Genuss Reisen Österreich auf den Spuren regionaler Spezialitäten. Wir verlosen einen Urlaubsgutschein im Schüttkasten Geras, Waldviertel, für zwei...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Wochenend-Trip mit einem ŠKODA Ihrer Wahl!

Einsteigen & losfahren: Wir verlosen einen ŠKODA für ein Wochenende mit exklusivem Übernachtungspackage im Romantikhotel »Die Gersberg Alm«.

Advertorial