Trofana Royal, Ischgl, Außenansicht/Foto: © Trofana Royal
Trofana Royal, Ischgl, Außenansicht/Foto: © Trofana Royal

Es ist das weltweit beste Skihotel (Skiresort Service International), ist mit zwei Relax-Guide Lilien ausgezeichnet und im aktuellen Falstaff Restaurantguide mit vier Gabeln (97 Punkte) gelistet. Nun darf sich das Trofana Royal im Tiroler Nobel-Skiort Ischgl über eine weitere Auszeichnung von besonderer Bedeutung freuen: Fünf Sterne Superior. Diese hohe Bewertung erhalten nur wenige Hotels, in Österreich sind es derzeit nur sieben Häuser. Das Gourmet- und Relaxhotel Trofana Royal*****Superior war schon bisher Ischgls einziges Fünfsternehotel und zählt nun auch zum erlesenen Superior-Kreis. Außerdem hat das Hotel der Familie von der Thannen jüngst den »Top of the Mountains Touristic Award 2011« unter den Fünfsternehotels geholt.

 

Barbereich im Trofana Royal/Foto: Trofana Royal
Barbereich im Trofana Royal/Foto: Trofana Royal

 

Küche auf höchstem Niveau
Das Trofana Royal ist das am meisten ausgezeichnete Hotel Europas. Das Restaurant »Paznaunerstube« wurde vom GaultMillau das zehnte Mal in Folge mit drei Hauben und 18 Punkten prämiert. Chef de Cuisine Martin Sieberer gilt als Tirols konstant höchstdekorierter Chefkoch und wurde vom VIP-Gourmetguide zum besten Koch Österreichs ernannt. Exklusive Gastlichkeit steht im Trofana Royal an oberster Stelle. So gehören ein perfektes Service genauso zum umfassenden Angebot wie eine erlesene Weinauswahl - dem Gast steht ein mit 25.000 Flaschen bestens sortierter Weinkeller zur Verfügung. Sorgfältig gewählte Edeldestillate und ein exklusives Sortiment an Zigarren lassen das Herz von Genießern ebenso höher schlagen.

Wedeln, wandern und Wellness
Das Trofana Royal liegt inmitten der Wintersport- und Lifestyle-Metropole Ischgl. Die Silvrettabahn-Talstation ist nur zwei Gehminutebn vom Hotel entfernt. In kürzester Zeit pulvern so Brettlfans inmitten der weitläufigen Pisten rings um die Idalp und die Alp Trida durchs Winterweiß. Mit ihren 40 Liftanlagen bis in 2.900 Meter Höhe, die 238 Kilometer Pisten bis ins schweizerische Samnaun erschließen, ist die Silvretta Arena eine der größten und schneesichersten Skiregionen der Alpen. Im Sommer können die Tiroler Bergwelt erwandert oder das umfangreiche sportliche Angebot genutzt werden. Abseits der Pisten und Wanderwege können die Gäste in der 2450 m2 großen Wellnessoase entspannen und sich verwöhnen lassen.

www.trofana-royal.at

(top)

 

Mehr zum Thema

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Genuss-Tipps für Innsbruck

Bei einem Kurztrip in die Alpen-Metropole wird schnell klar: Die Tiroler Bundeshauptstadt hat abseits von Speckknödel und G’röstl eine spannende...

News

Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

Advertorial
News

Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

Advertorial
News

Abheben mit der Premium Economy Class

In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines größten Reisekomfort.

Advertorial
News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Genussperlen zwischen Alpen und Meer

In Klagenfurt am Wörthersee gehen von 24. bis 30. September die ersten »Tage der Alpen-Adria-Küche« über die Bühne und bieten Kulinarik vom Feinsten.

Advertorial
News

Falstaff Leserreise: Piemont – Auf den Spuren der weißen Trüffel

Lassen Sie sich vom Piemont verzaubern! Auf diesem Kurz-Urlaub inklusive Besichtigung exklusiver Weingüter, Gourmetfreuden in Sterne prämierten...

Advertorial
News

Top 10: Was Sie wo essen sollten

Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«. PLUS: Zehn Ess-Empfehlungen für Österreich.

News

Frische Akzente im »Sofitel Vienna Stephansdom«

Der neue Direktor Peter Katusak-Huzsvar will das Hotel radikal modernisieren und die Wiener Avantgarde ins Haus holen. Spektakulärer Auftakt soll der...

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Falstaff Leserreise: Mallorca für Gourmets

Neben türkisblauem Meer und herrlichen Sandstränden hat die Baleareninsel längst auch viel mehr zu bieten: nämlich großartige Restaurants und...

Advertorial
News

My City: Mexico City

Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

Advertorial
News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

News

Top 10 Falstaff Tipps für Urlaub auf den Dahamas

Können Sie diesen Sommer nicht verreisen oder lässt das Budget nur einen Urlaub auf Balkonien zu? Kein Problem, hier sind die Falstaff Tipps für einen...