Die Managerin verantwortet Kommunikation nach innen und nach außen.

Die Managerin verantwortet Kommunikation nach innen und nach außen.
© Alexander Himmel / Transgourmet Österreich

Transgourmet-Team: Polymeropulos übernimmt Marketing und Kommunikation

Ursula Polymeropulos bringt ihre Erfahrung als Kommunikationsmanagerin mit ein und widmet sich in der Aufgabe vermehrt ihrem Herzensthema Nachhaltigkeit.

Seit Jahresbeginn ist Ursula Polymeropulos Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation und koordiniert ein 15-köpfiges Experten-Team. Ein gänzlich unbekanntes Gesicht ist sie aber nicht: Seit 2010 ist die 38-Jährige im Unternehmen bzw. seinem Vorgänger C+C Pfeiffer in verschiedenen Positionen tätig. Transgourmet sieht sie als ihren »absoluten Lieblings-Arbeitsplatz«, ihr Herz schlägt für die Gastronomie, die sie für eine der »spannendsten Branchen aufgrund der Vielschichtigkeit und Lebendigkeit« hält.

Polymeropulos neues Aufgabengebiet umfasst unter anderem die strategische Markenführung, klassische Werbung, Online- und Social Media-Aktivitäten, das Veranstaltungs-Management ebenso wie die interne und externe Kommunikation. Ferner übernimmt Polymeropulos die Rolle der Pressesprecherin für Transgourmet Österreich. Sie berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Nachhaltigkeit als Kernaufgabe

Polymeropulos sagt zu ihrem neuen Aufgabengebiet, dass die neue Position wie maßgeschneidert für sie sei – »kann ich doch meine Erfahrungen als Kommunikationsmanagerin nun mit meinem Herzensthema Nachhaltigkeit, das ich in den vergangenen Jahren vorantreiben durfte, kombinieren.« Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich, ergänzt: »Unsere Aufgabe in den nächsten Jahren ist klar: Wir müssen als Unternehmen aber auch als Gesellschaft dafür sorgen, möglichst langfristig zu denken

So wird künftig den Themen nachhaltiges Sortimentsangebot, Ressourceneffizienz und Klimaschutz mehr Aufmerksamkeit gewidmet. »Wir wollen ab heuer verstärkt nach außen tragen, was wir nach innen schon sehr motiviert umsetzen. Transgourmet Österreich investiert in den nächsten Jahren massiv in die Bereiche Transparenz bei Eigenmarken, CO2 Reduktion mit neuen Transportmöglichkeiten und in gesellschaftliches Engagement«, beschreibt Panholzer und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ursula Polymeropulos.

transgourmet.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema