Jetzt beim Gastronomie-Großmarkt in Schwarzach kostenlos testen lassen.

Jetzt beim Gastronomie-Großmarkt in Schwarzach kostenlos testen lassen.
© Matthias Rhomberg / Transgourmet

Transgourmet Schwarzach hat Covid-19-Teststraße eröffnet

In der Tiefgarage des Vorarlberger Standortes wurde für Kunden und Mitarbeitende eine Teststraße etabliert. Eine Terminvereinbarung sowie Registrierung ist erforderlich.

Angesichts der am Freitag erfolgten Sperre des Laiblachtals und den damit verbundenen Einschränkungen für Covid-19-Tests hat Transgourmet Schwarzach sein Serviceangebot erweitert: Bereits seit Montag, den 29. März 2021, können Kunden und Mitarbeitende direkt an der Einfahrt zum Betriebsgelände in der Gutenbergstraße 1a in Schwarzach einen PCR- oder Antikörpertest durchführen lassen.

Aus organisatorischen Gründen sind Terminvereinbarung sowie Registrierung unbedingt erforderlich. Der Antikörper-Test ist für alle kostenlos, der PCR-Test nur für die Gastronomie und deren Angestellte. »Wenn wir mit diesem Service dazu beitragen können, die Pandemie rascher einzudämmen, dann ist uns viel gelungen«, sagt Benedikt Rust, Standort-Geschäftsleiter des Gastronomie-Großmarktes in Schwarzach.

Der Marktplatz ist das Herzstück des Standortes.
© Matthias Rhomberg / Transgourmet
Der Marktplatz ist das Herzstück des Standortes.

Per Drive-in zum Ergebnis

Das Service steht von Montag bis Samstag täglich zwischen 8 und 13 Uhr zur Verfügung. Nach der obligaten Online-Terminregistrierung kann der Test als »Drive in-Variante« an der Einfahrt zum Betriebsgelände von Transgourmet Schwarzach gemacht werden. »Damit können unsere Gastronomie-Kunden Ihren Einkauf und die notwendigen Tests ganz unkompliziert und zeitsparend verbinden«, fährt Rust fort und sieht einen weiteren Vorteil in den Covid-Testmöglichkeiten: »Damit garantieren wir größtmögliche Sicherheit für unsere Kunden und Mitarbeitenden, sparen Zeit und zusätzliche Wege.«

transgourmet.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Veganuary
Was ist der »Veganuary«?
Sie haben sicher schon vom »Dry January« gehört, doch jetzt starten viele den »Veganuary«. Was...
Von Redaktion