Transgourmet: Kult-Limonade Keli wird 65 Jahre

Keli ist für den Sommer perfekt.

© Christian Maislinger / Transgourmet

Keli ist für den Sommer perfekt.

Keli ist für den Sommer perfekt.

© Christian Maislinger / Transgourmet

Die Kult-Marke Keli Limonade begeht heuer ihr 65-Jahr-Jubiläum und der Gastronomiegroßhändler Transgourmet feiert mit. »Wertschöpfung in rot-weiß-rot und die Erhaltung einer heimischen Kult-Marke waren ausschlaggebend, die Kooperation zwischen unseren Häusern voranzutreiben«, zeigen sich Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich, und Rudolf Mühlberger, Geschäftsführer und Miteigentümer vom Keli-Markeninhaber ZF Getränke aus dem salzburgerischen Bad Gastein, erfreut. »Mit den aktuellen Jubiläumsaktivitäten haben wir einen vorläufigen Höhepunkt erreicht.«

Denn zum Geburtstag putzt sich die Marke heraus: Ein überarbeiteter Look samt neuem Etikettendesign spricht für Tradition und Innovation, zum Jubiläum wurden neue zuckerfreie Sorten – Ananas, Maracuja und Cola – sowie eine limited Edition aus Kriecherl, einer Unterart der Pflaume, lanciert. Die Flaschen im relaunchten Markenauftritt und die neuen Sorten sind seit Anfang Juni erhältlich. Zusätzlich sind bei Transgourmet exklusiv für die Gastronomie Incentives wie gebrandete Liegestühle, Gymbags, nachhaltige Strohhalme und Badetücher im Keli-Design erhältlich.

Das Keli-Sortiment in der 0,33 Liter Mehrweg-Glasflasche.

Das Keli-Sortiment in der 0,33 Liter Mehrweg-Glasflasche.

Foto beigestellt

Eine Limonade, die Kult ist

Die Kultmarke ist seit den 1960er Jahren ein fixer Bestandteil der heimischen Limonaden-Szene. Dass Keli dabei auch zum Jubiläum zeitgeistig ist, zeugt vom Potenzial: Limonaden aus Österreich boomen und bieten den Gastronomen die Möglichkeit, sich von »No-Name-Limonaden« oder internationalen Produkten abzuheben. Seit der Kooperation der beiden Unternehmen ist Keli ein Flaggschiff innerhalb des Transgourmet-internen Getränkefachgroßhandels Trinkwerk.

»Gastronomen – unabhängig vom Alter – kennen die Produkte von Keli. Eine Umfrage unter ihnen ergab eine 91-prozentige Bekanntheit, 9 von 10 haben Keli schon einmal getrunken und waren vom Geschmack angetan«, sagt Panholzer. Gastronomen können zwischen 0,33 Liter Mehrweg-Glasflaschen, 1 Liter Mehrweg-Glasflaschen und 0,5 Liter PET-Flaschen aber auch Keli-Automaten, Postmix-Produkten im Niro-Container oder Bag-in-Box und Keli Säften für das Frühstück sowie Premix-Containern für die Schank wählen. »Dank der Vielfalt an Gebindeformen haben wir Keli in den letzten Jahren noch besser bei unseren Kernzielgruppen verankert.«

keli.at
transgourmet.at

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