Tragischer Todesfall in der heimischen Winzerszene

Mit Martin Schuhmann ist ein junger, dynamischer Winzer aus Gols viel zu früh verstorben.

Nach dem Tod von Winzerikone Josef Pöckl muss die burgenländische Weinfamilie schon wieder einen tragischen Todesfall beklagen. Der aufstrebende Golser Winzer Martin Schuhmann ist vorige Woche im Alter von nur 33 Jahren völlig unerwartet an Herzversagen verstorben. Der rundum beliebte Weinbauer hinterlässt seine Frau Christine und seinen zweijährigen Sohn Felix. Christine bekommt im Juli ihr zweites Kind und noch davor war der Umzug in ihr noch nicht fertig gestelltes Haus geplant. Es wurde ein Spendenkonto eingerichtet: Raika Gols / Kto.Nr. 42.352.781, BLZ 33000.

Martin führte das Weingut gemeinsam mit seinem Bruder Erich und zusammen konnten sie schon bemerkenswerte Erfolge erzielen. Unter anderem ist der Betrieb mit guten Bewertungen im aktuellen Falstaff-Rotweinguide vertreten. Martin Schuhmann hatte die Hotelfachschule in Neusiedl besucht und schon bald danach einen fixen Platz im Familenweingut eingenommen. Winzerkollegen beschrieben ihn als sehr freundlich, sympathisch, offen und stets positiv. Unser volles Mitgefühl gilt der Familie.

www.schuhmannsweinhof.at

(bed)

Bernhard Degen
Autor