Topküche und Spitzenweine im Golfclub Fontana

Joachim Gradwohl, Franz Fuiko und Roman Wurzer kochten für Roman Pfaffl, Leo Aumann und Kollegen.

Gerade noch rechtzeitig hat der Regen in der Thermenregion aufgehört, damit die dritte Wine & Golf Trophy plangemäß über die Bühne gehen konnte. Das Konzept des Genuss-Turniers ist einfach und überzeugend: Man nehme einige der besten österreichischen Winzer, hochdekorierte Spitzenköche und Gastronomen, Sommeliers und Weinliebhaber. Fertig sind die sind die Flights für ein hochwertiges Golfturnier. Kulinarische und vinophile Highlights währenddessen und im Anschluss sorgen für eine rundum gelungene, hedonistische Veranstaltung.

Hochkarätiges Küchenteam
Franz Fuiko von »Carpe Diem Finest Fingerfood«, »Edelreservist« Joachim Gradwohl und Roman Wurzer, der zuletzt im »Prato im Palais« begeistert hat, waren die diesjährigen Köche, die den Golferinnen und Golfern mit Unterstützung des Fontana-Küchenteams ein viergängiges Degustations-Menü gezaubert haben. Eine umfangreiche Weinverkostung von 48 verschiedenen Weinen und eine hochkarätig zusammengestgellt Raritäten-Verkostung waren die vinophilen Glanzpunkte der Trophy.

Genussvoller Support
Die Gäste wurden auf der Halfway von den Cook 2.0-Köchen von C+C Pfeiffer verköstigt, für den musikalischen Höhepunkt sorgte Maria Kofler mit Sax’n More. Für süße Schmankerl zwischendurch war die Salzburger Catering-Köchin Ulli Griesser verantwortlich.

Wine & Golf in Kitzbühel
Die Wine & Golf Trophy wird am 14. Juli im Tiroler Golf Club Kitzbühel-Schwarzsee-Reith wiederholt. (Es gibt noch freie Plätze)
www.wineandgolf.at

Hausherrin Christine Schelch, Gernot Sally Gallo (Fontana), Joachim Gradwohl, Melanie Stöger (Wine&Golf Eventagentur), Franz Fuiko (Carpe Diem Finest Fingerfood), Roman Wurzer, Bernhard Degen (Falstaff) © Melanie Stöger

(Redaktion)