Top-Whiskys von Glen Grant prämiert

Nicht umsonst bedeutet Whisky »Wasser des Lebens«.

© Shutterstock

Nicht umsonst bedeutet Whisky »Wasser des Lebens«.

© Shutterstock

Whisky-Kenner und Autor Jim Murray hat sich zum fünften Mal auf die Suche nach dem »Best Single Malt Scotch« begeben und ist fündig geworden: In der Kategorie »Ten Years and Under« ist der begehrte Preis bereits zum fünften Mal in Folge an Glen Grant Aged 10 Years gegangen. Der Glen Grant Aged 18 Years ist zum »Scotch Whiskey of the Year« gekürt worden. Der volljährige Whisky ist mit seinen zarten Aromen aus Karamell, Rosinen und Vanille ein unverwechselbares Geschmackserlebnis. Die Auflage ist auf 300 Flaschen limitiert, Liebhaber sollten sich also beeilen, eine Flasche des hochwertigen Whiskys, der in einer schatztruhenähnlichen Verpackung ruht, zu ergattern.

Dennis Malcolm, Master Distiller und großer Whisky-Kenner.

Dennis Malcolm, Master Distiller und großer Whisky-Kenner.

© Campari

Whisky braucht Erfahrung

Dennis Malcolm ist seit 55 Jahren Glen Grants Master Distiller. Sein Know-how und Engagment für die Region Speyside wurde mit dem »Order of the British Empire« ausgezeichnet. Die Zeremonie im Buckingham Palace würdigt die jahrelange und herausragende Erfahrung. Mit dem fein abgestimmten Zusammenspiel aus Whisky, Holz und Zeit macht Malcolm Glen Grant so einzigartig.

Glen Grant Whiskys zeichnen sich durch schmale Brennblasen und »Purifiers« aus, die auch den besonders weichen Geschmack verantworten. 

Bei Meinl am Graben sind folgende Glen Grant Produkte erhältlich:
The Major’s Reserve: 19,90 Euro
Aged 10 Years: 29,90 Euro
Aged 12 Years: 36,90 Euro
Aged 18 Years: 99,90 Euro

Glen Grant
www.glengrant.com

Meinl am Graben
Graben 19
1010 Wien

meinlamgraben.at

MEHR ENTDECKEN