Top 6 Thermen im Burgenland

»St. Martins Therme & Lodge«

© Rudy Dellinger

»St. Martins Therme & Lodge«

»St. Martins Therme & Lodge«

© Rudy Dellinger

http://www.falstaff.at/nd/top-6-thermen-im-burgenland/ Top 6 Thermen im Burgenland Wer der Hektik des Alltags entfliehen möchte, ist in den burgenländischen Thermen und Wellnesshotels besonders gut aufgehoben. Denn inmitten der pannonischen Natur ist es hier ein Leichtes, für einen Moment seine Sorgen ein Stück davontreiben zu lassen. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/4/csm_St-Martins-Therme-Logde-c-Rudy-Dellinger-2640_a4953e233b.jpg

St. Martins Therme & Lodge

Frauenkirchen

Direkt am Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel gelegen, findet sich mit der St. Martins Therme & Lodge Naturrefugium und Wellnessoase in einem. Dieses einzigartige Resort der Vamed Vitality World sorgt dabei mit großzügigen Rückzugszonen, Thermalwasserbecken und einer Vielzahl an Dampfbädernfür ausreichend Entspannung. Nach einem Saunagang lädt außerdem der hauseigene, acht Hektar große Badesee zum Erfrischen und Schwimmen ein. Und weil es für die Erholung auch eine gewisse Ruhe braucht, ist der Kinder-bereich akustisch getrennt. Unbedingt empfehlenswert ist eine Safari-Tour mit den St. Martins Rangern in den angrenzenden Nationalpark.
stmartins.at

Avita

Bad Tatzmannsdorf

Traumhafte Therme im Südburgenland, mit einem Infinity-Pool, in dem man am liebsten den ganzen Tag verbringen möchte. Zusätzlich dazu sorgen 20 Wohlfühlsaunen, zahlreiche Thermalwasserbecken und der Bio-Naturbadeteich für ein ganzheitliches Wellnessvergnügen der Extraklasse.
avita.at

© AVITA Resort

Reiters Reserve

Bad Tatzmannsdorf

Inmitten einer unzerstörten Natur- und Kulturlandschaft, auf einem Aussichtspunkt über Bad Tatzmannsdorf liegt die liegt die 120 Hektar große »Reiters Reserve« – mit Lipizzanern, Beauty- und Wellness-Behandlungen, über 40 wöchentlich wechselnden Aktivprogramme, einer eigenen Genusswerkstatt u. v. m.
reiters-reserve.at

Foto beigestellt

Larimar

Stegersbach

Im »Larimar« trifft Wellness auf einzigartige Architektur: In einem der größten und exklusivsten privaten Spas in Österreich findet sich Entspannung auf einem Niveau, das selbst dem gehobenen Anspruch kompromisslos gerecht wird. Neben den Thermal-, Salz- und Süßwasserbädern trägt hier auch das hervorragende kulinarische Angebot der Restaurants zum Wohlbefinden bei.
larimarhotel.at

Foto beigestellt

Sonnentherme

Lutzmannsburg

Mit sechs verschiedenen Erlebniswelten, mehr als 800 Rutschenmetern und einem unschlagbaren Outdoor-Park setzt die Sonnentherme Lutzmannsburg den Fokus auf die Abenteuerlust der jüngsten Besucher. Sie wäre aber nicht Europas führende Baby- und Kleinkindertherme, hätten nicht auch die Eltern einen entspannenden Rückzugsort abseits des Trubels.
sonnentherme.at

Foto beigestellt

Falkensteiner Balance Resort

Stegersbach

Ganz nach dem Motto »In der Mitte ICH« steht im Premium-Erwachsenen-Resort die Symbiose aus purem Genuss, einer neuen Körpererfahrung, Entspannung und Entschleunigung im Fokus des Wellnessaufenthalts.
falkensteiner.com

Foto beigestellt

ERSCHIENEN IN

Burgenland Spezial 2021
Zum Magazin

Mehr zum Thema

News

Burgenland: Best of Mittelburgenland DAC

Seit dem Jahr 2005 gibt es die Herkunftsbezeichnung Mittelburgenland DAC in den drei Kategorien Klassik, Klassik mit Riedbezeichnung und Reserve – wir...

News

Burgenland: Wandern zum Wein, wohnen beim Winzer

Burgenland-Besucher werden mit einer Fülle von Eindrücken belohnt. Vor allem aber mit der Kulinarik um die unterschätzten »Berge« des Bundeslands.

News

Das Burgenland in Bildern

Landschaft, Leute, Lebensqualität: 100 Jahre Burgenland, eine Erfolgsgeschichte, die dazu geführt hat, dass das Bundesland heute in vielen Bereichen...

News

Doskozil: »Die Vielfalt macht uns aus«

Schon nach einer kurzen Amtszeit hat Landeshauptmann Hans Peter Doskozil riesige Meilensteine für sein Land gesetzt. Ein Gespräch über Visionen, die...

News

»Gemma Köllaschaun«: Martiniloben in Weiden am See

Die örtlichen Winzer laden vom 12. bis zum 14. November zum traditionellen Martiniloben.

News

Alles Gute zum 80er, Anton Kollwentz!

FOTOS: Prominente Gratulanten erwiesen dem österreichischen Weinbaupionier die Ehre und stießen mit sagenhaften Wein-Ikonen aus dem Kollwentz-Keller...

News

Rückschlag für Eselböcks Restaurantprojekt in Rust

Die Gastronomen wollten am Ruster Stadthafen ein Restaurant und Apartments errichten. Nach Bürgerprotesten ruderte nun der Gemeinderat zurück.

News

Land Burgenland ehrt vier Weinbaupioniere

Das Komturkreuz wurde von LH Doskozil an Johann Scheiblhofer, Anton Kollwentz, Engelbert Gesellmann und Hermann Krutzler verliehen.

News

Exklusive Hannes Reeh Weinlinie bei Lidl

Unvergleichlich facettenreiche Weine sind das exklusive Markenzeichen des Weindemokraten Hannes Reeh. Die außergewöhnlichen Tropfen sind nun auch im...

Advertorial
News

Landessieger: Best of Burgenland 2021

In 17 Kategorien wurden die Besten der Besten ermittelt – den Titel »Weingut des Jahres« holt sich das Weingut Mariel aus Wulkaprodersdorf.

News

Mittelburgenland: Österreichs Rotwein-Wiege

Vor 40 Jahren wurden im Mittelburgenland die ersten österreichischen Rotweine erzeugt und Weingeschichte geschrieben. Seither eilen die Winzer aus dem...

News

Darum setzen Top-Köche auf Tauben aus dem Burgenland

Die Geschichte von den gebratenen Tauben ist nicht zufällig die bekannteste Assoziation mit dem mythischen Schlaraffenland. Die köstlichen Vögel...

News

Wilde Spezialitäten aus dem Burgenland

In den Wäldern von Österreichs östlichstem Bundesland gedeiht Wild in außerordentlicher Vielfalt und Qualität. Wir haben uns ein paar Rezepte...

News

Wein-Adventkalender der Selektion Vinothek Burgenland gewinnen!

Die Gebietsvinothek wartet mit dem größten Wein-Adventkalender des Landes auf. Wir verlosen ein exklusives Package mit 24 Top-Weinen aus dem...

Advertorial
News

Hannes Reeh – Sechs Liter Großflasche gewinnen!

Facettenreiche Weine die einer Symphonie gleichen und die pure Freude am Genuss sind die Markenzeichen von Hannes Reeh

Advertorial
News

Ein Appassimento vom Neusiedlersee

Für den außergewöhnlichen Dry Aged Red 2018 der Gebrüder Nittnaus trockneten vollreife Trauben sechs Wochen vor der Maischegärung

Advertorial
News

Gewinnspiel: Wein, der Momente verschönert – Weingut Migsich

Gehobene Eleganz mit detailverliebter Ehrlichkeit und umgekehrt. Außergewöhnliche Weine, die begeistern. Willkommen im Weingut Migsich. Wir verlosen...

Advertorial
News

Familie Eselböck plant neues Restaurant in Rust

Walter und Eveline Eselböck wollen am Ruster Stadthafen ein ökologisch nachhaltiges Gebäude mit Restaurant und Apartments errichten.

News

Das sind die burgenländischen Landessieger 2020

»HST Hannes und Emma Steurer« aus Jois wurde mit sieben Goldmedaillen zum Weingut des Jahres gekürt. Wir haben alle Sieger im Überblick.

News

Scheiblhofer setzt Expansion unbeirrt fort

Wo andere Mitarbeiter abbauen sucht die Familie Scheiblhofer aus Andau Verstärkung. Der Vollbetrieb öffnet mit einem Pop-Up Heurigen am 29. Mai.