Top 3: Gourmet-Highlights in Venedig

skylinebarvenice.it

Foto beigestellt

skylinebarvenice.it

skylinebarvenice.it

Foto beigestellt

Estro, Venedig

Eine moderne Önothek mit Küche, abseits des Touristentrubels in einem weniger bekannten Stadtteil von Venedig. Das Angebot an hauptsächlich biologischen Weinen ist riesig, nach eigenen Angaben sind es mehr als 700 Positionen. Mittags und abends werden dazu auch mediterrane und regionale Gerichte serviert, und zum Aperitif gibt es die typischen, venezianischen »Cicchetti«. Das sind jene kleinen Brötchen, die mit viel Fantasie und Kreativität mit allen möglichen Delikatessen belegt werden. Hat man einmal angefangen damit, wird man leicht süchtig danach.

Estro Vino e Cucina
Dorsoduro 3778 Crosera, 30123 Venezia
T: +39 041 4764914
estrovenezia.com

http://www.estrovenezia.com

Foto beigestellt

Vino Vero, Venedig

Es ist ein ganz besonderes Bacaro, das »Vino Vero« im Stadtteil Cannaregio an der überaus charmanten Fondamenta Misericordia. Schon im Namen wird angedeutet, worum es hier geht: um Naturweine, also jene Weine, die ein bisschen anders gemacht werden als die klassisch hergestellten – jedenfalls ohne Einsatz von Chemie. Und es gibt ganz herausragend gute »Cicchetti«, die in einer Vitrine lagern und zu den besten gehören, die Venedig zu bieten hat. Die Bar ist klein, draußen ein paar Tische, direkt am Wasser, das reicht. Man kommt wieder.

Vino Vero
Fondamenta Misericordia 2497 
30100 Venezia
T: +39 041 2750044 
facebook.com/vinoverovenezia​​​​​​​

https://www.facebook.com/vinoverovenezia

Foto beigestellt

Skyline Rooftop Bar, Venedig

Sonnenuntergang mit Blick auf Venedig? So schön, dass es schon wieder kitschig ist? Kann man haben. Und zwar in der »Skyline Rooftop Bar« im »Hilton Molino Stucky« auf der Giudecca. Zwar sind die Drinks und Cocktails nicht mehr als guter Durchschnitt, der Blick aber ist tatsächlich sagenhaft. Man sieht über weite Teile der Lagunenstadt, und wenn auch noch die Sonne untergeht, dann hat das alles Filmcharakter. Für die spektakuläre Aussicht hat die Bar schon mehrere Preise bekommen, aber auch die »Cicchetti« sind mehr als passabel.

Skyline Rooftop Bar
Giudecca 810, 30133 Venezia
T: +39 041 2723316 
skylinebarvenice.it

https://www.skylinebarvenice.it

Foto beigestellt

ERSCHIENEN IN

LIVING Nr. 04/2019
Zum Magazin

Mehr zum Thema

Rezept

Dekonstruierte Wassermelone mit Ziegenfrischkäse

Mit Joghurt und Pinienkernen serviert Moritz Stiefel aus dem »Stiefels Hopfenkranz« sein sommerliches Rezept.

News

»Experimentelle Gastronomie«: Premiere in Wien

Am 5. und 6. Oktober trifft Kunst auf Kulinarik. Für die Dinner Experience kooperiert Steinbeisser mit den Spitzenköchen Lukas Mraz, Philip Rachinger...

News

Auswärts Essen mit Mariusz Jan Demner

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Werbelegende Mariusz Jan Demner verrät seine Lieblingslokale und...

News

»Lange Tafel«: Jubiläum mit Johann Lafer

Bereits zum zehnten Mal wurde die »Lange Tafel« der Genuss Hauptstadt Graz festlich gedeckt – heuer wegen Schlechtwetter nicht im Freien sondern im...

News

My Kitchen: Simon Kotvojs

Wie sieht es bei berühmten Köchen in der eigenen Küche aus? LIVING war zu Gast in der privaten Küche von Simon Kotvojs und hat nachgeforscht.

News

LIVING hearts: Cocktail-Shaker

Der Cocktail-Shaker im Wandel der Zeit: Industrial-Design-Duo dottings über Entspannung, Symbolik des Alltagsgegenstandes und über die Metamorphose...

News

Essay: Esslust und Liebeshunger

Vielen wurde beim Film »Das große Fressen« übel. Ich rief vor dem Kino: »Wo ist der nächste Würstelstand?!« Und erlebte danach eine grandiose...

News

Top 3: Pizzerien in Wien

In den meisten Pizzerien wird auf cooles und modernes Ambiente wenig Wert gelegt. ­Es geht aber auch ­anders – wie drei ­Beispiele zeigen.

News

Falstaff Sommer: Trzesniewskis Reiseproviant für Balkonien...

Urlaub am eigenen Balkon – mit den neuen Sommer-Brötchen von Trzesniewski begeben Sie sich auf genussvolle Reise.

Advertorial
News

LIVING hearts: Grillmeister

Auch abseits der Glut will ein Grillabend gut ausgestattet sein. Wir zeigen Must-haves, die zu einem perfekten Grill-Ambiente dazugehören.

News

Die perfekte Einladung

»Taubenkobel«-Chefin Barbara Eselböck erklärt die Do's und Dont's, die einen erfolgreichen Gastgeber ausmachen.

News

Schlossbergball 2019: Kulinarische Highlights

Zum zweiten Mal findet die Veranstaltung am 29. Juni statt. Nicht nur künstlerisch punktet das Programm, auch kulinarisch macht es viel her.

Advertorial
News

Auswärts Essen mit Star-Architekt Alexander Eduard Serda

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Architekt Alexander Eduard Serda verrät seine Lieblingslokale und...

News

My Kitchen: Alain Weissgerber

Wie sieht es bei berühmten Köchen in der eigenen Küche aus? LIVING war zu Gast in der privaten Küche von Alain Weissgerber und hat nachgeforscht.

News

Top 3: Trendige Heurige

Heurige müssen nicht immer nur besonders urig sein. Es geht auch durchaus edel und chic! LIVING stellt drei Beispiele für moderne Gastrobetriebe der...

News

»Küchentreff« im Schloss Fuschl

FOTOS: Chefkoch Johannes Fuchs lud hochkarätige Kollegen ins Schloss Fuschl zum genussvollen »Küchentreff«.

News

Auswärts Essen mit Erwin Wurm

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Künstler Erwin Wurm verrät seine Lieblingslokale und was sie...

News

Essay: Avantgarde Adieu

Wie ein leidenschaftlicher Esser von der Spitzenküche genug bekam. Eine Polemik gegen Turbo-Kulinarismus, Verzichtsdekadenz, Biomöhren-Missionare und...

News

Küchen-Klassiker: Mixer

Der Mixer im Wandel der Zeit: Produktdesigner Thomas Feichtner über Kindheitserinnerungen, Symbolik des Alltagsgegenstandes und über die Metamorphose...

News

Erfolgreiche Premiere des Toni Mörwald Palazzos in Graz

Zum dritten Mal in Folge hieß es »Willkommen im Palazzo« bei der diesjährigen Premiere der Dinner-Show. Der neue Gastgeber ist hierbei Toni Mörwald.