Top 10 Tipps für Hamburg-Besucher

Hamburg ist attraktives Ziel für Besucher.

© Shutterstock

Hamburg ist attraktives Ziel für Besucher.

© Shutterstock

http://www.falstaff.at/nd/top-10-tipps-fuer-hamburg-besucher/ Top 10 Tipps für Hamburg-Besucher Die besten kulinarischen Hotspots jenseits vom Fischmarkt für den nächsten Trip in die Hansestadt. PLUS fünf Tipps aus der Community. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/1/csm_Hamburg-c-shutterstock-2640_9aae9135bb.jpg

Gerade im Frühling und Sommer gehört Hamburg zu den schönsten Städten Europas, stetig wachsende Besucherzahlen belegen die Behauptung. Völlig haltlos dagegen die Vorurteile bezüglich des andauernden Regens. In Listen mit den regenreichsten Städten Deutschlands taucht Hamburg erst im hinteren Mittelfeld auf! Wahlhamburger Stevan Paul hat zehn kulinarische Hamburg-Tipps für jede Wetterlage notiert.

Die besten Tipps für Hamburg-Besucher in der Bildergalerie!

Und nachdem in einer pulsierenden Stadt wie Hamburg immer was los ist und die Vielfalt der kulinarischen Adressen nicht wirklich in eine Top 10 passt haben wir Tipps, die uns von der Community zugetragen wurden, gesammelt.

Wo es sich bei einem Besuch in der Hansestadt außerdem noch lohnt, empfohlen von echten Locals:

  • »The Lesser Panda«: Pop-Up Ramen Restaurant in Altona mit handgemachten japanischen Nudeln und würzigen Brühen, authentisch zubereitet von Küchenchef Florian Ridder. Achtung, nur noch bis Ende Mai!

    Große Bergstraße 243, 22767 Hamburg
    www.facebook.com/lesserpandaramen/

  • »Eisprinzessinnen«: Sympathische Eisdiele in Ottensen, in der Katrin Kerkhoff und Lara Priebe mit Liebe und Leidenschaft Eis servieren – sowohl Klassiker wie Schokolade als auch experimentelle Sorten wie Franzbrötchen.

    Am Rathenaupark 15, 22763 Hamburg
    www.eisprinzessinnen.de

  • »Brücke 10«: An den St. Pauli Landungsbrücken gibt's eine Fischbrötchen-Vielfalt die mit Blick auf die Schiffe im Hafen genossen werden kann.

    Brücke 10, 20359 Hamburg
    www.bruecke10.com

  • »Kleines Phi«: Die Bar im Karoviertel ist seit seiner Eröffnung 2015 der Place to drink für Hamburger – und auch Besucher sollten sich die Karte mit Schwerpunkt auf den Spirituosen Rum, Pisco, Mezcal, Tecquila und Cachaça nicht entgehen lassen.
  • »KaroFisch«: Das szenige Fischrestaurant liegt unweit des Millerntor-Stadions, Heimat des FC. St. Pauli. Man kann also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen oder einfach nur dem frischen Fisch und den Meeresfrüchten frönen.

    Feldstraße 32, 20357 Hamburg
    www.karofisch.com

Mehr zum Thema

  • 14.09.2021
    Top 10: Die besten Steakrestaurants in Hamburg
    Ob Fernsehkoch oder international erfolgreiche Restaurantkette, eines haben diese Restaurants gemeinsam: Qualitativ hochwertiges und mit...
  • 21.10.2015
    Handgemacht und gut: Top 10 Hamburger in Hamburg
    Vom Food-Truck bis zum Restaurant: Die besten Burgerläden der Hansestadt auf einen Blick.
  • 01.03.2017
    Top Ten Fischrestaurants in Hamburg
    Genuss trotz Fastenzeit: Wir haben uns in der Hansestadt nach Fischrestaurants umgesehen.
  • MEHR ENTDECKEN

    Mehr zum Thema

    News

    So wird das »Almanac Palais Vienna« an der Ringstraße

    Erste Details und das Gastronomiekonzept wurden im November bekanntgegeben – jetzt steht der Eröffnungstermin fest.

    News

    Einfach wow: Bars in Hamburg mit traumhaftem Ausblick

    Wer einen besonderen Abend in Hamburg genießen möchte, wird bei diesen fünf Bars nicht nur mit guten Drinks, sondern auch mit einer schönen Aussicht...

    News

    Fenstertage 2023: So lässt sich die Urlaubszeit mehr als verdoppeln

    Mehr Urlaubszeit dank geschickter Planung: Mit 25 Urlaubstagen kann man sich 2023 auf bis zu 61 freie Tage freuen.

    News

    »Extreme Croquettes«: 30 Jahre Warteliste für Kobe-Rindfleisch-Kroketten

    Die »Extreme Croquettes« aus Kobe-Rindfleisch wurden nach ihrem viralen Hit im Jahr 2016 populär und haben für Neukunden nun eine Wartezeit von rund...

    News

    Vorhang auf für das »Artist Boutique Hotel«

    Die Nacht im Bertha-von-Suttner-Zimmer verbringen oder doch lieber bei Gustav Klimt? Größen der Stadt Wien gewidmete Zimmer als Übernachtungsort...

    News

    Das sind die beliebtesten Campingplätze Europas

    Welche Campingplätze gehören zu den Top 3 in Europa, wo gibt es die beste Verpflegung und welcher Platz hat die beste Lage?

    News

    Neueröffnung: »Grand Hyatt« gibt Markendebüt in Spanien

    Das »Grand Hyatt Manga Club and Resort« liegt inmitten von 1.384 Hektar üppigem Grün nahe den Naturdenkmälern Calblanqe Natural Park und Mar Menor...

    News

    Geheimtipps: Diese Skigebiete sind wenig bekannt und haben viel zu bieten

    Die Top 5 kommen zur Gänze ohne überfüllte Skipisten, lange Wartezeiten am Lift und volle Après-Ski-Hütten aus. In einer Destination gibt es sogar...

    News

    Simon Taxacher schließt sich mit Alpenparks zusammen

    Das Fünf-Sterne-Hotel Rosengarten wird umgebaut und in einen neuen Zubau integriert. Auch kulinarisch verfolgt man große Pläne.

    News

    Premiere: Erstmals gibt es ein internationales Hotelranking

    Gefragt wurde nach den sieben besten Erlebnissen während des zweijährigen Abstimmungszeitraums.

    News

    So reisen die Österreicher 2023

    Mit dem Reisekompass 2023 präsentiert »Ruefa« die Urlaubsperspektiven der Österreicher. Eines steht fest: Das Reisen lassen sie sich auch trotz...

    News

    Vegane Restaurants in Hamburg: Diese 5 sind ein Highlight

    Hamburg hat kulinarisch so einiges zu bieten – und das nicht nur für Fleisch- und Fisch-Liebhaber.

    News

    Hamburg feiert Paul McCartney

    Zum 80. Geburtstag des Künstlers gibt es unter anderem ein großes Tribute-Konzert.

    News

    Geimpft oder genesen: Startschuss für 2-G-Regelung in Hamburg

    Betreiber von Restaurants und Hotels in Hamburg können entscheiden, ob sie nur noch Geimpfte und Genesene einlassen und das kontrollieren. Im Gegenzug...

    News

    Gründerpreis für »Café Über den Tellerrand«

    Zum zweiten Mal wurde der Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises auf der Internorga-Messe in Hamburg gekürt.

    News

    Internorga: Die Gewinner der Zukunftspreise stehen fest

    Auch dieses Jahr wurde am Vorabend der Internorga der begehrte Zukunftspreis an die vielversprechendsten Branchentrendsetter verliehen.

    News

    Hamburg: Die originellsten Hotel-Neueröffnungen

    Ein Hotel für Einheimische, ein Schildkrötenhotel und ein neues Wahrzeichen: Hamburg bekommt 2018 Zuwachs von vielen Hotels mit spannenden...

    News

    Hamburg: Hapag-Lloyd Cruises tauft die Hanseatic nature

    Hapag-Lloyd Cruises setzt zwei neue Expeditionsschiffe ein: Von polaren Gewässern bis zum Amazonas. Die Hanseatic nature soll am 12. April 2019 in...

    News

    Signa baut neuen Elbtower in Hamburg

    Das österreichische Unternehmen plant mit den David Chipperfield Architects auch Bars, Restaurants und ein Hotel in dem zukünftigen Wahrzeichen,...

    News

    Top 10: Die besten Bars in Hamburg

    Klassisch, im Stil der 20er-Jahre, very british oder mit Dancefloor – die Hamburger Szene ist vielfältig.