Top 10 Tipps für Hamburg-Besucher

Hamburg ist attraktives Ziel für Besucher.

© Shutterstock

Hamburg ist attraktives Ziel für Besucher.

© Shutterstock

Gerade im Frühling und Sommer gehört Hamburg zu den schönsten Städten Europas, stetig wachsende Besucherzahlen belegen die Behauptung. Völlig haltlos dagegen die Vorurteile bezüglich des andauernden Regens. In Listen mit den regenreichsten Städten Deutschlands taucht Hamburg erst im hinteren Mittelfeld auf! Wahlhamburger Stevan Paul hat zehn kulinarische Hamburg-Tipps für jede Wetterlage notiert.

Die besten Tipps für Hamburg-Besucher in der Bildergalerie!

Und nachdem in einer pulsierenden Stadt wie Hamburg immer was los ist und die Vielfalt der kulinarischen Adressen nicht wirklich in eine Top 10 passt haben wir Tipps, die uns von der Community zugetragen wurden, gesammelt.

Wo es sich bei einem Besuch in der Hansestadt außerdem noch lohnt, empfohlen von echten Locals:

  • »The Lesser Panda«: Pop-Up Ramen Restaurant in Altona mit handgemachten japanischen Nudeln und würzigen Brühen, authentisch zubereitet von Küchenchef Florian Ridder. Achtung, nur noch bis Ende Mai!

    Große Bergstraße 243, 22767 Hamburg
    www.facebook.com/lesserpandaramen/

  • »Eisprinzessinnen«: Sympathische Eisdiele in Ottensen, in der Katrin Kerkhoff und Lara Priebe mit Liebe und Leidenschaft Eis servieren – sowohl Klassiker wie Schokolade als auch experimentelle Sorten wie Franzbrötchen.

    Am Rathenaupark 15, 22763 Hamburg
    www.eisprinzessinnen.de

  • »Brücke 10«: An den St. Pauli Landungsbrücken gibt's eine Fischbrötchen-Vielfalt die mit Blick auf die Schiffe im Hafen genossen werden kann.

    Brücke 10, 20359 Hamburg
    www.bruecke10.com

  • »Kleines Phi«: Die Bar im Karoviertel ist seit seiner Eröffnung 2015 der Place to drink für Hamburger – und auch Besucher sollten sich die Karte mit Schwerpunkt auf den Spirituosen Rum, Pisco, Mezcal, Tecquila und Cachaça nicht entgehen lassen.
  • »KaroFisch«: Das szenige Fischrestaurant liegt unweit des Millerntor-Stadions, Heimat des FC. St. Pauli. Man kann also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen oder einfach nur dem frischen Fisch und den Meeresfrüchten frönen.

    Feldstraße 32, 20357 Hamburg
    www.karofisch.com

Mehr zum Thema

  • 09.08.2018
    Top 10: Die besten Steakrestaurants in Hamburg
    Ob Fernsehkoch oder international erfolgreiche Restaurantkette, eines haben diese Restaurants gemeinsam: Qualitativ hochwertiges und mit...
  • 21.10.2015
    Handgemacht und gut: Top 10 Hamburger in Hamburg
    Vom Food-Truck bis zum Restaurant: Die besten Burgerläden der Hansestadt auf einen Blick.
  • 01.03.2017
    Top Ten Fischrestaurants in Hamburg
    Genuss trotz Fastenzeit: Wir haben uns in der Hansestadt nach Fischrestaurants umgesehen.
  • MEHR ENTDECKEN

    Mehr zum Thema

    News

    Donauradweg: Der Weg ist das Ziel

    Kulinarische und kulturelle ­Höhepunkte auf dem Donauradweg. Vom Trappistenbier bis zu den gefragten Weinen der Wachau. Vom Stadttheater in Grein bis...

    News

    Europas Schaumweine auf hoher See

    Zum Wohl! Ohne einen Champagner für die Taufe hätte kein Kreuzfahrtschiff je abgelegt. Ein Überblick über die neuesten Entwicklungen von Europas...

    News

    Top 10 »Pannonisch wohnen«

    Ästhetisch und zu hundert Prozent authentisch: »Pannonisch Wohnen« vermittelt dem Gast die Lebensweise der Einheimischen.

    News

    Tore zur Welt: Die wichtigsten Hafenstädte

    Keine Frage, auf einer Kreuzfahrt ist das Schiff das Ziel. Doch weil fast alle Touren in einer Metropole starten, sollte man die Gelegenheit nutzen...

    News

    Food-Logistik auf Kreuzfahrtschiffen

    Eine Seefahrt, die ist köstlich. Dafür sorgt auf Kreuzfahrtschiffen eine riesige Food-Logistik-Maschinerie. Unsere Autorin blickt in die...

    News

    Stadt, Land, Flusskreuzfahrten

    Beharrlich stampft der Schiffsmotor, vor dem Fenster ziehen pittoreske Kulturlandschaften vorbei: Reisen auf Rhein und Donau gehören zur spannendsten...

    News

    Hochklassige Weinlager an Bord der Luxusdampfer

    Champagner in 6-Liter-Methusalem-Flaschen, gereifte Bordeaux und Portwein von 1840: Auf Kreuzfahrtschiffen der Luxus-Klasse bekommt man zuweilen...

    News

    Sea Cloud: Mit Volldampf unter Segeln

    Es gilt als Highlight unter den Kreuzfahrten: Eine exklusive Tour mit der Sea Cloud, einem historischen Viermaster, der zu den schönsten Schiffen der...

    News

    Wellness ahoi

    Urlaub ist die beste Zeit, um Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen. Das geht auch an Bord von Kreuzfahrtschiffen: Von Spas auf...

    News

    Exklusive Kreuzfahrten auf der Luxusjacht

    Gehobene Kreuzfahrten liegen nach wie vor voll im Trend. Doch waren dazumal noch goldene Wasserhähne gefragt, zieht es die Passagiere heute immer mehr...

    News

    Kroatien: Mini-Dörfchen wird zu Luxus-Hotel

    FOTOS: Im »San Canzian Village & Hotel« im Herzen Istriens werden, exklusives Design und Spitzenkulinarik geboten.

    News

    Auf Kreuzfahrt mit Sterneköchen

    Die besten Köche der Welt findet man oft nicht mehr in ihrem Stammrestaurant, sondern irgendwo auf den Ozeanen. Ihre Gäste reisen mit – und freuen...

    News

    Neues Luxushotel eröffnet in Schloss Versailles

    Im Frühjahr öffnet das »Airelles Château de Versailles, Le Grand Contrôle« seine Pforten – erste Impressionen sehen Sie hier.

    News

    Dos and Don'ts auf Kreuzfahrten

    Damit bei der nächsten Reise alles glatt läuft, sollten diese Dos and Don’ts auf Kreuzfahrten eingehalten werden.

    News

    Gründerpreis für »Café Über den Tellerrand«

    Zum zweiten Mal wurde der Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises auf der Internorga-Messe in Hamburg gekürt.

    News

    Internorga: Die Gewinner der Zukunftspreise stehen fest

    Auch dieses Jahr wurde am Vorabend der Internorga der begehrte Zukunftspreis an die vielversprechendsten Branchentrendsetter verliehen.

    News

    Hamburg: Die originellsten Hotel-Neueröffnungen

    Ein Hotel für Einheimische, ein Schildkrötenhotel und ein neues Wahrzeichen: Hamburg bekommt 2018 Zuwachs von vielen Hotels mit spannenden...

    News

    Hamburg: Hapag-Lloyd Cruises tauft die Hanseatic nature

    Hapag-Lloyd Cruises setzt zwei neue Expeditionsschiffe ein: Von polaren Gewässern bis zum Amazonas. Die Hanseatic nature soll am 12. April 2019 in...

    News

    Signa baut neuen Elbtower in Hamburg

    Das österreichische Unternehmen plant mit den David Chipperfield Architects auch Bars, Restaurants und ein Hotel in dem zukünftigen Wahrzeichen,...

    News

    Top 10: Die besten Bars in Hamburg

    Klassisch, im Stil der 20er-Jahre, very british oder mit Dancefloor – die Hamburger Szene ist vielfältig.