Symbolbild © Shutterstock

Top 10 Thai-Rezepte

Spicy und exotisch: Mit diesen zehn Rezepten holen Sie sich Thailand in die eigenen vier Wände.

Die eine Küche Thailands gibt es nicht. So bunt und vielfältig wie das Land selbst sind auch seine Gerichte. Je nach Region spielen Zutaten wie Reis, Huhn, Fisch oder Meeresfrüchte eine wichtige Rolle – allen voran das Nationalgericht »phad thai«.

Nicht zu vergessen die Thai-Currys, Suppen sowie Eintöpfe und die aromatischen Gewürze, für die man die exotischen Speisen so schätzt. Neben Chili, Ingwer und dem unverzichtbaren Thai-Basilikum zeichnet sich die thailändische Kochkunst aber auch durch ein feines Spiel mit Säure aus.

Foodie-Hotspot

Als kulinarischer Schmelztiegel zieht Bangkok mit seinen Märkten und Garküchen Foodies aus aller Welt in seinen Bann. Neben den besonderen Zutaten und Aromen hat Essen in Thailand aber immer auch einen sozialen Aspekt, es geht um das Gemeinsame, das Miteinander.

Wer nun Fernweh bekommen hat, der kann die thailändische Küche zu Hause zelebrieren – mit unseren zehn Lieblingsrezepten. Als Getränkebegleitung dazu empfehlen wir ein landestypisches Bier: Singha.

Zehn Rezepte aus Thailand, die Sie probieren sollten

Gutes Gelingen beim Nachkochen und »gute Reise«!

HINTERGRUND: THAILAND KULINARISCH
 

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Kulinarik
Der Tomatensuppen-Kuchen
Das Dessert kombiniert die herzhafte Wärme einer Tomatensuppe mit der angenehmen Süße eines...
Von Redaktion