Die Sagrada Familia ist für jeden Barcelona-Besucher Pflicht.

Die Sagrada Familia ist für jeden Barcelona-Besucher Pflicht.
© TTstudio / Shutterstock.com

Top 10: Spektakuläre Aus- und Ansichten

FOTOS: Diese zehn Bauwerke, Landschaften und Denkmäler versetzen uns ins Staunen und sind auf jeden Fall eine Reise wert.

Was sind die Destinationen, die weltweit die außergewöhnlichsten Aus- bzw. Anblicke bieten? Diese Frage hat sich der britische Kontaktlinsenhersteller Feel Good Contacts gestellt. Die Antworten präsentiert das Unternehmen nun in einem Ranking, das auf Gästebewertungen der Plattform TripAdvisor basiert. Diese wurden nach dem Stichwort »beautiful view« durchforstet und heraus kam eine Liste mit jenen Reisezielen, die die meisten Bewertungen für diese Kategorie bekamen.

Platz 1 belegt mit der von Antoni Gaudi entworfenen Basilika Sagrada Familia in Barcelona einer der wohl beeindruckendsten Sakralbauten der Welt. 5000 mal wurde die Kirche für »beautiful view« weiterempfohlen bzw. bewertet. Auf Platz 2 steht der Pariser Eiffelturm und die Top 3 macht die Golden Gate Bridge in Kalifornien komplett.

Das gesamte Ranking sehen Sie in der Bilderstrecke zum Durchklicken.

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Karottensalat mit Pistazien
Rezept
Top 15 Rezepte mit Karotten
Das orange Superfood zählt zu den beliebtesten und meist gegessenen Wurzelgemüsen. Wir stellen...
Von Rafaela Mörzinger