Top 10: Die schönsten Pools der Welt

FOTOS: Vom Pool im österreichischen Bergsee bis zum Infinity-Roof-Top-Pool in Singapur.

Ob in simpler rechteckiger Form inmitten eines Rasens oder durch eine scheinbar unsichtbare Kante mit dem Horizont verschmelzend – Pools haben sich längst von zweckmäßigen Gebrauchsgegenständen zu Designobjekten entwickelt. Sei es in einem österreichischen Bergsee, auf dem Dach eines Hochhauses in Singapur oder in einer Bucht in Uruguay – immer öfter bilden Pools das Herzstück von Hotels, Spas und privaten Refugien. Spätestens seit der Zeit der alten Griechen dienen sie uns zur Entspannung und Erholung. Während Schwimmbäder früher meist opulente Bauten waren, präsentieren sie sich heute oft in einem reduzierten und ganz dem aktuellen Trend entsprechenden puristischen Design, das architektonisch mit der Umwelt harmoniert. Von den Gipfeln Kärntens bis zu den Malediven – LIVING hat sich nach den raffiniertesten Ausführungen umgesehen. Wer seinen Urlaub also noch nicht geplant hat, kann sich auf den folgenden Seiten zum Träumen verleiten und inspirieren lassen.

von Kálmán Gergely

aus: Falstaff Living 1/2014 (zum E-Paper)