Platz 2 im Ranking geht an Österreich: Camping Grubhof in Salzburg

Platz 2 im Ranking geht an Österreich: Camping Grubhof in Salzburg
© camping.info

Top 10: Die beliebtesten Campingplätze Europas

Basierend auf Gästebewertungen vergab das Portal camping.info seine Awards für 2021. Ein Campingplatz in Österreich schaffte es unter die Top 3.

Die Campingbranche befindet sich trotz Corona-Krise im Aufwind, heißt es in einer Presseaussendung des Online-Portals camping.info. »Social-Distancing ist für Camper kein Problem, da sie ihr Zuhause auch unterwegs dabei haben«, so Maximilian Möhrle, Geschäftsführer von Europas führendem Informations- und Buchungsportal für Campingurlaube. Die Plattform führt rund 23.000 Campingplätze aus 44 europäischen Ländern.

Bereits zum zehnten Mal hat diese nun die camping.info-Awards vergeben, die zu den begehrtesten Auszeichnungen der europäischen Campingbranche zählen. Ausgewertet wurden dafür mehr als 200.000 Bewertungen von rund 173.000 Campinggästen. Am stärksten vertreten im Top 100 Ranking ist Deutschland mit 68 Campingplätzen.

Top 10 Campingplätze in Europa

  1. Campingpark Kühlungsborn / Deutschland / Mecklenburg-Vorpommern / Kühlungsborn
  2. Camping Grubhof / Österreich / Salzburg / St. Martin bei Lofer
  3. Rosenfelder Strand Ostsee Camping / Deutschland / Schleswig-Holstein / Rosenfelde-Grube
  4. Camp MondSeeLand / Österreich / Oberösterreich / Tiefgraben bei Mondsee
  5. Naturisten FamilienSport- und NaturCamp Sonnensee / Deutschland / Niedersachsen / Hannover
  6. Camping Hüttenberg / Schweiz / Ostschweiz / Eschenz
  7. Luxury Camping Schlosshof Resort / Italien / Südtirol / Lana
  8. Camping Murinsel / Österreich / Steiermark / Großlobming
  9. Campingplatz Ecktannen / Deutschland / Mecklenburg-Vorpommern / Heilbad Waren (Müritz)
  10. Campingpark Kalletal / Deutschland / Nordrhein-Westfalen / Kalletal-Stemmen

Alle europäischen Top 100 Campingplätze auf einen Blick: camping.info/award

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Advertorial
Wohlfühlwelt Carrossa
Das authentische 5-Sterne »Hideaway-Resort« im Nordosten Mallorcas ist in die Saison gestartet.