© Wien Tourismus

Top 10: Beliebteste Würstelstände in Wien 2022

Die Falstaff-Community hat abgestimmt und den beliebtesten Wiener Würstelstand 2022 gekürt. Sieger der Wiener Herzen ist ein Newcomer. PLUS: Quiz – Sprechen Sie Würstelstand?

Über 1.000 Stimmen wurden in den vergangenen zwei Wochen abgegeben um ihn nach langer Zeit wieder zu küren – den beliebtesten Würstelstand der Hauptstadt. Mit dabei: altbekannte Größen der Würstel-Szene. Als Sieger konnte sich jedoch ein Newcomer hervortun: »Alles Wurscht« im ersten Bezirk.

»Alles Wurscht« gewinnt Würstelstand-Voting

Mit einem Stimmenanteil von knapp 40 Prozent war es eine deutliche Mehrheitsheitsentscheidung für den Stand des Salzburger Haubenkochs Sebastian Neuschler, der sich seit ein paar Monaten am Börseplatz befindet.

Gäste dürfen sich dort nicht nur auf Klassiker wie Käsekrainer freuen, sondern haben auch die Wahl zwischen besonderen Schmankerln wie Calamari fritti mit Chipotle-Mayo oder handgeschnittenem Beef Tatar mit Dijonnaise und Brioche.

Die Top 10 im Überblick:


Quiz: Würstelstand-Jargon

Würden Sie sich am Wiener Würstelstand sprachlich zurechtfinden?

Mehr zum Thema