Toni Mörwalds neues Palazzo-Menü

Der Spitzenkoch präsentierte nun das kulinarische Programm der Dinner-Show mit dem Titel »Genüsslichkeiten«.

Manege frei! Heißt es ab 11. November wieder in Toni Mörwalds Gourmet-Zirkus Palazzo – und das schon zum 13. Mal. »Die 13 ist eine Glückszahl für mich. Ich habe an einem 13. Geburtstag und Namenstag«, erzählt der Spitzenkoch und Tausendsassa anlässlich der Menü-Präsentation in Mörwald's Kochamt in der Wiener Innenstadt. Geladenen Gästen – darunter neben Medienvertretern auch zahlreiche Promis wie Christine Reiler, Marianne Mendt, Ramesh Nair, Tini Kainrath und Missy May – wurde dabei ein erster Vorgeschmack auf das Programm, das in dieser Saison den Titel »Genüsslichkeiten« trägt, geboten.

Internationale Ausrichtung
Letzteres wurde von Travestie-Star Chris Kolonko vorgestellt und sollte in das Lebensgefühl der 1920'er-Jahre entführen. Die Künstler würden sich viel mehr als Gastgeber fühlen und den Palazzo-Gästen »Türen und Herzen öffnen«. »Palazzo ist mehr als nur Essengehen«, dem pflichtet auch Toni Mörwald bei. Für das Dinner-Spektakel hat er auch heuer wieder ein eigenes 4-Gänge-Menü kreiert, von dem es auch eine vegetarische Variante sowie eine speziell für Kinder geben wird. »Das Menü haben wie wieder ein bisschen internationaler ausgerichtet«, so Mörwald.

Gourmet-Spektakel in vier Gängen
Als ersten Gang servierte Palazzo Chefkoch Toni Mörwald ein »Thunfischtatar und Avocado an Trüffelcreme und marinierten Bohnen«. Danach folgte ein Champagner-Safran-Schaumsüppchen mit Lachspraline und Wildreis. Im Hauptgang dürfen sich die Palazzo-Gäste auf einen zarten »Kalbslungenbraten im Brotteigmantel an sautierten Artischocken, Spinat, gefüllten Maultascherln und Madeirajus« freuen und zum süßen Finale des diesjährigen Gala-Menüs gibt es einen gefüllten »Schokoladenspitz mit Eierlikör-Parfait auf Amarettocreme, Pistazien und Krokant«, fruchtig akzentuiert mit frischen Himbeeren.

Bilderstrecke: Das neue Palazzo-Menü zum Durchklicken


Palazzo »Genüsslichkeiten«

Datum: 11.11.2015 bis 6.3.2016
Ort: Spiegelpalast, Wiener Prater, Ausstellungsstraße / Ecke Perspektivstraße, 1020 Wien
Weitere Infos und Tickets unter: www.palazzo.org/wien

(Marion Topitschnig)

Marion Topitschnig
Autor