Toni Mörwald © Falstaff/Degen
Toni Mörwald © Falstaff/Degen

»Ich habe Palazzo seit unserem ersten Zusammentreffen nie ganz aus den Augen verloren«, sagt Toni Mörwald, der gemeinsam mit Reinhard Gerer beim ersten Gourmettheater in Wien vor zehn Jahren am Herd stand. Nun löst er Gerer ab, der mit Ende der zehnten Spielzeit am 28. Februar 2013 den Palazzo verlässt (Falstaff hat berichtet). Der Toni Mörwald Palazzo startet im Herbst 2013.

»Palazzo bietet mit seiner Mischung aus stilvollem Ambiente, feiner Kulinarik und großartigem Entertainment perfekten Genuss für alle Sinne. Genau diese hochklassige Kombination ist es, die mich reizt und die viele Gemeinsamkeiten zu meiner eigenen Philosophie einer umfassenden Genusskultur, die nicht bei dem Gericht auf dem Teller endet, aufzeigt«, führt Mörwald weiter aus.

Toni Mörwald stehe für eine köstliche, regionale Küche auf Basis erstklassiger Grundprodukte handverlesener Lieferanten, spannend und zeitgemäß interpretiert, heißt es in der Presseaussendung. »Wir freuen uns sehr, Toni Mörwald ab der kommenden Spielzeit als kulinarischen Partner an unserer Seite zu wissen und damit an eine Zusammenarbeit anknüpfen zu können, die vor zehn Jahren – im Herbst 2003 – beim allerersten Palazzo in Wien ihren Anfang hatte. Toni Mörwald steht für beste österreichische Gastlichkeit. Er ist weit über die Grenzen des Landes hinaus ein Inbegriff für feinste Küche und höchsten Genuss – und damit der ideale Partner für Palazzo«, ist Folkert Koopmans, Geschäftsführer der Palazzo Produktionen GmbH, begeistert von seinem neuen Kooperationspartner.
 
www.palazzo.org/PALAZZO_Wien/index.php

www.moerwald.at


(top)

 

Mehr zum Thema

  • Reinhard Gerer im Palazzo / Foto: © APA/OTS, Ludwig Schedl
    18.02.2013
    Reinhard Gerer verlässt den »Palazzo«
    Der Starkoch zieht sich nach zehn Jahren Menügestaltung aus dem Gourmettheater zurück.
  • Mehr zum Thema

    News

    Bachls Restaurant der Woche: The Glass Garden

    Nach dem Umbau erstrahlt das Restaurant nun mit der 54 Tonnen schweren Glaskuppel in neuem Glanz. Markus Mayr steht weiterhin am Herd und das ist gut...

    News

    Falstaff sucht die beliebteste Pizzeria

    Die Nominierungsphase hat begonnen: Schlagen Sie jetzt Ihre Lieblingspizzeria vor, damit sie im Anschluss auch ins Voting kommt!

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Dots Establishment

    Das Engagement vom neuen Küchenchef Sören Herzig, deutet auf einen kulinarischen Systemwechsel im Dots Establishment hin.

    News

    Rezeptstrecke: Best of Frühstück

    Von Smoothie bis Waffeln: Top Rezepte für das perfekte Frühstück im Bett: Lachs Bagel, Banana Bread, Blueberry Pancakes, Waldbeer-Smoothie,...

    News

    Luxuskonserven: Fisch für Feinschmecker

    Konserven mit Fisch hatten lange Zeit ein übles Image. Inzwischen erzeugen immer mehr Dosenhersteller teure Edelprodukte. Es sind wahre Delikatessen...

    News

    SalzburgMilch als Trendsetter am Food Festival Vienna

    Von der hohen Produktqualität, die auf dem Slogan »Geht’s den Tieren gut, geht’s allen gut« basiert, konnten sich die Besucher im Wiener...

    Advertorial
    News

    Robert Letz geht nach Gloggnitz

    Mitte September eröffnet Gastronom Leo Doci das austro-mediterrane Restaurant »Bevanda« und heuerte Robert Letz als Küchenchef an.

    News

    Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

    Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Südsee

    Bei seinem neueröffneten Zweitresteraunt setzt Hubert Wallner auf eine geradlinige, südlich inspirierte Küche mit herausragenden Produkten.

    News

    Georgische Küche: Jenseits von Kraut und Rüben

    Drei Georgische Rezepte von Olia Hercules aus ihrem Kochbuch »Kaukasis: Eine kulinarische Reise durch Georgien & Aserbaidschan« entdecken.

    News

    Falstaff Gourmet Kritik: kalt/warm

    Ein besonderes Shuttleservice, eine hartnäckig ignorante Bedienung oder ein enttäuschendes Catering – Gourmetclubmitglieder Berichten von ihren...

    News

    Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

    Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...

    News

    Genussperlen zwischen Alpen und Meer

    In Klagenfurt am Wörthersee gehen von 24. bis 30. September die ersten »Tage der Alpen-Adria-Küche« über die Bühne und bieten Kulinarik vom Feinsten.

    Advertorial
    News

    Unsere Lieblingsrezepte mit Zwetschgen

    Ob mit »g« oder »k«: Jetzt hat das Steinobst Saison und lässt sich vielfältig verkochen – hier gibt’s Rezepttipps.

    News

    Dinner for 2: Heut' koch' ich sie mir ein!

    Was kocht ein Spitzenkoch für seine Liebste zu Hause? Alain Weissgerber vom »Taubenkobel« verrät uns, wie er seine Barbara ganz privat verwöhnt. Das...

    News

    »Gipfelstürmer« Depardieu bei »Kulinarik & Kunst« am Arlberg

    Der französische Star-Schauspieler stürmte als Schirmherr des Festivals in St. Anton am Arlberg (mit der Gondel) auf über 2.800 Meter. Die...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Apron

    Topkoch Stefan Speiser übersiedelt ins neue »Apron«. Das Restaurant wurde mit schönen Materialien wertig gestylt und die Karte liest sich auf den...

    News

    Severin Cortis Küchenzettel: Seeteufel der Flüsse

    Nur die wenigsten wissen um das herausragend feste und saftige Fleisch eines Räubers aus den Tiefen unserer Alpenflüsse und -seen. Dabei ist die...

    News

    »Joseph am Albertinaplatz« wird zum Bistro

    BILDER: Großer Gastgarten, Frühstücksangebote, Burger, Salate, warme Gerichte, Antipasti, Pâtisserie... Mit einer grandiosen Retro-Fassade.

    News

    1.-16. September: Kostbares Kamptal 2018

    Offene Kellertüren am 8. September und kulinarische Events mit Gaumenfreuden von hochkarätigen Köchinnen und Köchen.

    Advertorial