Toni Mörwald übernimmt im Palazzo

Nach Reinhard Gerer übernimmt der Multigastronom die kulinarische Leitung des Gourmettheaters.

»Ich habe Palazzo seit unserem ersten Zusammentreffen nie ganz aus den Augen verloren«, sagt Toni Mörwald, der gemeinsam mit Reinhard Gerer beim ersten Gourmettheater in Wien vor zehn Jahren am Herd stand. Nun löst er Gerer ab, der mit Ende der zehnten Spielzeit am 28. Februar 2013 den Palazzo verlässt (Falstaff hat berichtet). Der Toni Mörwald Palazzo startet im Herbst 2013.

»Palazzo bietet mit seiner Mischung aus stilvollem Ambiente, feiner Kulinarik und großartigem Entertainment perfekten Genuss für alle Sinne. Genau diese hochklassige Kombination ist es, die mich reizt und die viele Gemeinsamkeiten zu meiner eigenen Philosophie einer umfassenden Genusskultur, die nicht bei dem Gericht auf dem Teller endet, aufzeigt«, führt Mörwald weiter aus.

Toni Mörwald stehe für eine köstliche, regionale Küche auf Basis erstklassiger Grundprodukte handverlesener Lieferanten, spannend und zeitgemäß interpretiert, heißt es in der Presseaussendung. »Wir freuen uns sehr, Toni Mörwald ab der kommenden Spielzeit als kulinarischen Partner an unserer Seite zu wissen und damit an eine Zusammenarbeit anknüpfen zu können, die vor zehn Jahren – im Herbst 2003 – beim allerersten Palazzo in Wien ihren Anfang hatte. Toni Mörwald steht für beste österreichische Gastlichkeit. Er ist weit über die Grenzen des Landes hinaus ein Inbegriff für feinste Küche und höchsten Genuss – und damit der ideale Partner für Palazzo«, ist Folkert Koopmans, Geschäftsführer der Palazzo Produktionen GmbH, begeistert von seinem neuen Kooperationspartner.
 
www.palazzo.org/PALAZZO_Wien/index.php

www.moerwald.at


(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema