Tom Riederer eröffnet Genusswelt in Istrien

Tom Riederer

© ART

Tom Riederer

Tom Riederer

© ART

Tom Riederer hat mit seinen Restaurants »Tom am Kochen« in Leutschach und dem »Pfarrhof« in St. Andrä im Sausal wesentliche Kapitel in der Geschichte der steirischen Gastronomie geschrieben. Den »Pfarrhof« hat Harald Irka nach dem ersten Lockdown auf höchstem Niveau übernommen und selbiges zumindest beibehalten. Mit 97 Falstaff-Punkten war er der höchste Neueinsteiger im Falstaff-Restaurantguide 2021. Und allen die sich im »Pfarrhof« nach dem Verbleib von Riederer erkundigt haben wurde gesagt: »Der ist auf der Baustelle in Istrien«. Nun wurde via Aussendung das Geheimnis gelüftet, Tom Riederer und seine Frau Katarina haben ihre Genusswelt im verträumten Weindorf Momjan unweit der Spitzenweingüter Kozlović und Kabola eröffnet.

Die »Casa Dante« und die »Casa San Martino« gleich neben der Kirche bieten reichlich Spielraum für kulinarische Entfaltungsmöglichkeiten. Wer das Gesamtkunstwerk im Pfarrhof jemals erleben durfte, wird mit höchsten Erwartungen anreisen. Die »Casa Dante« präsentiert sich als liebevoll restauriertes Steinhaus in drei Etagen mit zwei Maisonette-Suiten. Dass das Meer rund 15 Minuten entfernt liegt, wird durch idyllische Lage, einen Naturpool und herrliche Aussicht wettgemacht. An klaren Tagen sieht man bis nach Venedig.

Kein Restaurant, aber...

Ländlichen Charme mit luftigem Design und modernem Komfort verbindet auch die »Casa San Martino«, die als komplett buchbares Hideaway für bis zu 4 bis 6 Gäste angelegt ist. Statt eines eigenen Restaurants gibt es ein innovatives Sharing-Konzept mit den umliegenden, traditionellen Landgasthäusern (Konobas), auf Wunsch werden Gäste aber mit Frühstück versorgt und im Haus bekocht. Auswärtige Gäste können mit Vorbestellung Tickets für kulinarische Erlebnisse erwerben.

Als zusätzliches Highlight bietet Tom Riederer persönlich geführte Touren zu kleinen Betrieben, Weingütern und Bauernhöfen, die – bisweilen noch Insidertipps – aus seiner Sicht besonders spannend sind.

Mobiles Dinner in 18 Gängen

Einen völlig neuen Weg geht Tom Riederer mit seinem TR Table Dinner (auch vegetarisch oder vegan) für 2 bis maximal 10 Gäste in Momjan aber auch an jedem anderen beliebigen Ort in Istrien bis hin zur Privatvilla: Ein rund 4-stündiger kulinarischer und gleichzeitig entspannter Streifzug durch die Adria-Halbinsel in 18 kleinen Gängen, von Snacks über herzhafte Gerichte aus dem Meer und dem Land bis hin zu süßen Desserts und Häppchen. (133 Euro, Getränkebegleitung 65 Euro).

Casa Dante e Casa San Martino
Sv. Martina 10/14
52562 Momjan, Istrien (Kroatien)
Tel. 0043/660/400 87 34
​​​​​​​info@momjan.com 
www.momjan.com

 

Mehr zum Thema

News

Interspar am Schottentor mit Restaurant »Mezzanin«

Neueröffnung im Zentrum von Wien: Neuer Hypermarkt im historischen Bankgebäude mit À-la-Carte-Restaurant und riesigem Genuss-Angebot.

News

Wien: Gegenbauer eröffnet Hotel mit Stroh-Zimmern

Neben einer Essigbrauerei im zehnten Wiener Bezirk kann nun umgeben von Stroh und stilvollem Fabrikzubehör genächtigt werden.

News

»Five Guys« eröffnet zweiten Wiener Standort in Millennium City

Nach der Filiale am Graben lanciert die US-Burgerkette ihre zweite Niederlassung in Österreich: in der Millennium City in Brigittenau.

News

Neu zum Restart: »Wirtshaus Lilli« von Walter Triebl

Walter Triebl, ehemaliger Küchenchef der »Saziani Stub'n«, erfüllt sich seinen Traum vom eigenen Wirtshaus. Gleichzeitig mit dem Gastronomie Restart...

News

Gaudium – mediterranes Wirtshaus und Greißlerei

Domenic Kreller und Patrick Hopf haben ein gemeinsames Ziel: Sie möchten Ursprung, Geschmack und Vielfalt der mediterranen Welt einfangen und ins...

Advertorial
News

»Das Lilienberg«: Neues Top-Restaurant in Kärnten

Mirjam Orasch eröffnet ein Restaurant im Weingarten der Domäne Lilienberg bei Völkermarkt, verpflichtet Angelo Rindler als Küchenchef und Martin Kern...

News

Mega-Projekt am Donauufer in Ybbs: »Der gute Fang«

Im September eröffnet Hannah Neunteufel ihr Gastroprojekt mit einem Gourmet-Restaurant, einem Bistro und zwei Donaugärten in Ybbs an der Donau.

News

Wien: »Passione Da Ferdinando« bietet Streetfood aus Neapel

Am 3. Mai eröffnet in Hietzing ein neuer Streetfood-Hotspot mit neapolitanischen Spezialitäten wie Pizza fritta, Arancini und Pasta.

News

Wiki Wiki Poke eröffnet viertes Lokal

Der Hype um die Poke Bowls wächst weiter: Wiki Wiki Poke #4 in der Alser Straße öffnet mit einem besonderen Eröffnungsangebot seine Türen. Auch...

News

Lukas Kienbauer eröffnet Izakaya-Bar

Mit »Lukas Izakaya« erweitert der junge Spitzenkoch sein Genuss-Imperium um eine Cocktailbar mit japanischem Flair.

News

Neueröffnung: Erstes Adina Hotel in Österreich

Das Adina Hotel Vienna Belvedere begrüßt seine ersten Gäste: Auf insgesamt sieben Etagen befinden sich 134 Zimmer, Indoor-Pool und Fitnessbereich mit...

News

Wien: Weltweit erstes Nespresso Atelier eröffnet

FOTOS: Mit 30. März öffnet der neue Flagship Store auf der Kärntner Straße seine Pforten und bietet Kaffee-Erlebnis auf zwei Etagen.

News

»Dogenhof«-Team plant Restaurant mit Metzgerei

Spannendes Projekt an der Wiener Praterstraße, bei dem das Produkt noch weiter in den Mittelpunkt gerückt wird.

News

»DaRose«: David Alaba eröffnet Restaurant in Wien

Im Wiener Nordbahnviertel soll demnächst das erste Restaurant des Star-Fußballers eröffnen. Geboten wird Fusionsküche in modernem Ambiente.

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...

News

Max Stiegl übernimmt die Küchenleitung im »Knappenhof«

Gemeinsam mit Hotelière Helena Ramsbacher will der Spitzenkoch des »Gut Purbach« das Hotel am Fuße der Rax aus dem Dornröschenschlaf wecken.

News

Neueröffnung in Wien: »Y Mini Bar«

Fotos: Die Wiener Wollzeile bekommt Zuwachs: Die »Y Mini Bar« eröffnet mit Cocktail-Take-Away ab 18. März 2021.

News

Neues Gourmetrestaurant für Spitzenkoch Hubert Wallner

Der Kärntner Spitzenkoch übersiedelt an das Südufer des Wörthersees und eröffnet beim »Bistro Südsee« im Juni 2021 ein neues Gourmetrestaurant.

News

Neu in Graz: Roboter als Servicepersonal im »Momoda«

Im Norden von Graz wird von Thomas Liu ein neues Restaurant-Projekt auf die Beine gestellt, das eine Kombination aus Teppanyaki-Buffet, Sushi und...

News

»Habs Gut«: Neues Deli am Wiener Praterstern

Im Herbst 2021 soll das Veggie-Lokal mit umfassendem Angebot vom Frühstück bis zum After Work eröffnen. Die Zutaten sind zu 100 Prozent bio und...