Tolle Stimmung bei der White Wine Fashion / © Günther Kubiza
Tolle Stimmung bei der White Wine Fashion / © Günther Kubiza

Am 16. August stehen in Carnuntum alle Zeichen auf »Weiß«. Denn zum fulminanten Auftakt der diesjährigen Ausgabe der Carnuntum Experience, dem zweiwöchigen Regionsfestival vor den Toren Wiens, das wieder mit rund 70 Veranstaltungen zum Entdecken, Erleben, Durchatmen und Genießen einlädt, findet auch heuer wieder die mittlerweile legendäre White Wine Fashion statt.

Im Amphitheater Petronell ist der Name Programm: die ganze Nacht über werden erfrischende Weißweine der Rubin Carnuntum Weingüter serviert, alle Gäste sind von Kopf bis Fuß in Weiß gekleidet und die besten Outfits gewinnen beim Styling Contest. Saxophon-Artist tomX tritt mit »tomX vs one refleXion« live auf, und anschließend wird der Catwalk zum Dancefloor, wo DJ Klaus Biedermann für good vibes bis in den frühen Morgen sorgt.

Good Taste für alle Sinne
Im Gourmet-Bereich serviert Trabitsch kleine Köstlichkeiten, die eine gute Wein-Unterlage bieten. Experimentierfreudigen Genießern wird die »Wiener Schnecke« Freude bereiten. Illycaffè brüht köstliche, kleine aber wirksame Kicks und in der Smokers’ Lounge werden Carnuntum Zigarren und Davidoffs in jedem Format angeboten.

Beim Styling Contest werden die besten Outfits prämiert / © bs-pictures.at
Beim Styling Contest werden die besten Outfits prämiert / © bs-pictures.at


Beim Styling Contest werden die besten Outfits prämiert / © bs-pictures.at


Styling Contest
Extravaganz macht Sinn! Wer sein weißes Outfit besonders kreativ, elegant, cool, sexy oder exzentrisch anlegt, hat gute Chancen, einen der wertvollen Preise zu gewinnen. Jeder Gast der White Wine Fashion kann am Styling Contest teilnehmen. Startnummern werden nach erfolgter Anmeldungen (siehe Info-Block) vergeben.

Stylistin Karin van Vliet richtet einen glamourösen Stylingcorner ein, wo die Teilnehmer vor dem Auftritt noch den letzten Make-Up-Schliff bekommen werden. Die Kür der stilvollsten Outfits erfolgt dann per SMS-Voting während der Veranstaltung. Moderator Wolfram Pirchner wird die Finalisten präsentieren und die Gewinner vorstellen. Ihnen winken attraktive Preise, darunter etwa eine  Wochenendreise für zwei Personen nach Rom inkl. Flug mit zwei Übernachtungen im 4-Sterne Hotel, eine Urlaubswoche im 5-Sterne-Romantik Hotel »Die Krone von Lech« für zwei Personen oder ein WeinKultur Wochenende in Carnuntum.


INFO
Datum:
Freitag, 16. August 2013, ab 19 Uhr
Ort: Amphitheater Petronell, Hauptstraße 1a, 2404 Petronell-Carnuntum
Kosten: € 39,- inkl. aller Weine, exkl. Speisen
Tickets: Eintritt ab 18 Jahren; Die Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich - Achtung: begrenztes Kartenkontingent! Tickets über: www.oeticket.com, Reisebüro Pipal, Bruck/Leitha – +43/(0)2162/680 73
Anmeldung zum Styling-Contest unter: style-contest@carnuntum-experience.com
Weitere Details zur Carnuntum Experience bzw. zur White Wine Fashion unter www.carnuntum-experience.com


(top)

Mehr zum Thema

  • Kaum eine andere Weinnation bringt so viele verschiedene Rebsorten in Spitzenqualität auf den Markt wie Österreich.
    05.07.2013
    Österreichs 100 beste Weißweine
    Der Falstaff Weinguide 2013 zeigt es einmal mehr: Bei den Weißen zählt das kleine Österreich zu den Riesen.
  • Mehr zum Thema

    News

    World Champions: Bolgheri Sassicaia

    Der Wein mit dem markanten goldenen Stern auf kobaltblauem Grund am Etikett ist heute weltweit gefragt. Schließlich ist er das Symbol für die...

    News

    Österreichs Top-Rote 2018

    Anlässlich der 39. Jahresprämierung hat Falstaff aus den besten Vertretern des Jahrgangs 2016 den Rotweinsieger gewählt. Über diesen begehrten Titel...

    News

    Die Sieger der Falstaff Primitivo-Trophy 2019

    Primitivo begeistert mit seiner rubin-violetten Farbe, kräftigen Frucht und kraftvollen Fülle. Die Sieger der Falstaff Primitivo-Trophy heißen...

    News

    Analyse: Der Weinjahrgang 2018

    Der Jahrgang 2018 brachte weltweit Wein in Hülle und Fülle. Falstaff gibt einen Überblick, wie sich die wichtigsten Länder im Einzelnen geschlagen...

    News

    Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

    Falstaff bietet Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

    News

    Abschied von der Steirischen Klassik

    FOTOS: Das neu etablierte DAC-System macht gewohnte Bezeichnungen obsolet. Die Vereinigung der STK-Weingüter wird aber tonangebend bleiben.

    News

    Sarah Jessica Parker geht unter die Winzerinnen

    »Sex and the City«-Star Sarah Jessica Parker hat es ins Weingeschäft verschlagen: Nun soll ihre erste Sauvignon Blanc und Rosé Weinreihe entstehen.

    News

    Der Opernball für Couch-Potatoes

    Falstaff präsentiert Tipps, um den Ball der Bälle genussvoll vor dem Fernseher zu zelebrieren.

    News

    Pulverschnee und das besondere Prickeln

    Dom Pérignon zelebriert kulinarische Genüsse im Rahmen eines exklusiven Ski-Wochenendes im »Naturhotel Forsthofgut«.

    Advertorial
    News

    Wolfgang Kneidinger ist Sommelier des Jahres

    Er ist Herr über die Keller und den Weinschatz des »Palais Coburg« in Wien und beeindruckt damit, wie präzise er seine Weinempfehlungen abgestimmt auf...

    News

    Willi Klinger ist »Bester internationaler Botschafter«

    Der Chef der ÖWM hat mit seinem Engagement maßgeblich zum internationalen Renomée des österreichischen Weines beigetragen.

    News

    Österreichs Restaurants mit den besten Weinkarten 2019

    Im Rahmen des Falstaff Restaurantguides 2019 werden auch jene Lokale mit dem besten Weinangebot ausgezeichnet.

    News

    Wein am Opernball: Alles Winzer!

    Für den Opernball sind nur die Besten gut genug. Auch heuer präsentiert Österreichs Winzer-Elite ihre Topkreszenzen.

    News

    Präsentation des Steirischen Weines 2019

    An drei Terminen werden in Graz, Wien und Salzburg Anfang April die besten Weine der Steiermark präsentiert. Mit exklusiver Ermäßigung für Falstaff...

    Advertorial
    News

    Falstaff WeinTrophy 2019: Das sind die Gewinner

    Zum neunten Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Für sein Lebenswerk wurde Hanno Zilliken geehrt, Mathieu Kauffmann...

    News

    Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel

    Noch bis Sonntag verkehrt auf der Rüfikopf-Bahn in Lech eine Gondel mit Dom-Pérignon-Genussprogramm – Falstaff war bei der Jungfernfahrt mit dabei!

    News

    Alles prickelnd: Der Opernball-Sekt

    Die traditionsreiche Wein- und Sektkellerei Schlumberger wurde auch heuer wieder eingeladen, für den Wiener Opernball eine exklusive Cuvée zu stellen....

    News

    Tignanello: 11.000 gefälschte Flaschen entdeckt

    In Italien wurden drei Personen wegen der Fälschung des berühmten italienischen Rotweins Tignanello der Marchesi Antinori festgenommen.

    News

    Gianfranco Soldera ist tot

    Der Montalcino-Winzer war eine der ganz großen Weinpersönlichkeiten Italiens. Der polarisierende Vordenker verstarb am vergangenen Wochenende.

    News

    High-End Event mit Dom Pérignon gewinnen!

    Arlberg/Rüfikopf: Exklusive Gondelfahrt mit Starkoch Thorsten Probost und einer Verkostung der Dom Pérignon Champagner-Editionen an Bord.