Illustration: Judith Lamberger/Caroline Seidler
Illustration: Judith Lamberger/Caroline Seidler

1 Was ist eure Lieblingsspeise?
Leni: Curry und Kartoffelpüree.
Maxi: Schnitzel mit Pommes und Ketchup.

2 Ein schreckliches Ess-Erlebnis?
Maxi: Als Papa sieben Gänge bestellt hat und ich nicht mal mit dem Nintendo spielen durfte.

3 In welchem Restaurant hat es dir bisher am besten gefallen?

Leni: Das war dort, wo wir im Garten mit dem Hund vom Koch spielen durften, der hatte zwei süße Junge.

4 Was war denn dein lustigstes Erlebnis mit Essen?

Maxi: Als wir essen waren und sich ein Mann am Nebentisch verschluckt hat.

5  Wozu kannst du nicht Nein sagen?
Leni: »Pippi Langstrumpf« im Fern­sehen und dazu Soletti und Apfelsaft.

6 Verstecken denn deine Eltern Süßigkeiten vor dir?
Maxi: Ich finde eh jedes Versteck. Sie haben es aufgegeben.

7 Was sollen Mama und Papa an deinem Geburtstag kochen?
Leni: Schokoladenkuchen und Schokomuffins.

8 Was magst du überhaupt nicht auf dem Teller?
Maxi: Wenn das Gemüse so weich ist wie Babybrei. In der Schule ist das oft so, wäh!

9 Gesund oder lecker?
Leni: Mama sagt, dass beides geht!

10 Welche Schuljause magst du am liebsten?
Maxi: Milchschnitten mit Kakao.



Leni (5) und Maxi (8)

Die Geschwister Leni und Maxi sind auf dem besten Weg, sich zu »glücklichen Genießern« zu entwickeln. Natürlich essen beide auch gerne mal Gummibären, Schokolade oder einen Hamburger mit Pommes frites, so sind Kinder nun mal. Sie essen aber auch gerne frisches Obst und Gemüse. Vor allem, seitdem sie mit ihren Eltern einen Bauernhof besucht und gesehen haben, wie diese Köstlichkeiten produziert werden. Auch Fleisch und Fisch finden sie lecker, wenn die Tiere nicht vorher um die halbe Welt transportiert werden. Maxi weiß aus der Schule, dass das schlecht für das Klima auf der Erde ist. Am meisten freut es die Kinder, wenn sie am Wochenende gemeinsam mit Mama und Papa einkaufen, kochen und essen. Während der Woche geht sich das nämlich nie aus. Leni und Maxi haben auch schon mal einen Kinderkochkurs besucht. Am lustigsten fanden sie es, mit verbundenen Augen verschiedene Dinge zu probieren und zu raten, was das ist. Das wollen sie bald mit Mama auch zu Hause versuchen!


Aus Falstaff JUNIOR
Illustration: Judith Lamberger/Caroline Seidler

Mehr zum Thema

News

Chopard »Mille Miglia Classic Chronograph Racing Colours Edition«

Inspiriert von Rennautos bringt Chopard eine Limited Edition von je 300 Chronografen in fünf verschiedenen Zifferblattfarben auf den Markt.

News

150 Jahre IWC - eine feine Auswahl von Jubiläumsuhren

Zum diesjährigen runden Geburtstag schuf die Schaffhauser Manufaktur eine eigene Jubiläums-Kollektion. Alle 27 Modelle sind limitiert und werden in...

News

Gewinnspiel: Wochenend-Trip mit einem ŠKODA Ihrer Wahl!

Einsteigen & losfahren: Wir verlosen einen ŠKODA für ein Wochenende mit exklusivem Übernachtungspackage im Romantikhotel »Die Gersberg Alm«.

Advertorial
News

Chopard »Mille Miglia 2018 Race Edition«

Seit 30 Jahren ist Chopard Partner und offizieller Zeitmesser der Mille Miglia, der legendären Oldtimer-Rallye und zum Jubiläum bringt Chopard eine...

News

Uhrentrend: Die machen blau

Blau ist das neue Schwarz! Das trifft auch für Armbanduhren zu und das aus gutem Grund wie wir Ihnen gleich erörtern werden.

News

Produkttest: Top 5 Fischbräter

Außen braun und knusprig, dabei innen schön saftig: Für den perfekt gebratenen Fisch braucht es die passende Pfanne – Fischbräter im Test.

News

Fiat 500 Collezione: Der Star am Catwalk

Der Fiat 500 Collezione bietet ein perfektes »Outfit« für jeden Anlass – egal ob in der Stadt oder am Land, mit dem neuen Sondermodell aus der...

Advertorial
News

USM – Gutes Design und zeitloser Klassiker

Ein USM Möbel ist ein Statement, es ist Ausdruck einer Haltung und eines ausgeprägten Stilbewusstseins. Als Design Ikone ist es zeitlos. Im Living...

Advertorial
News

Wir gratulieren! 150 Jahre IWC

Meilensteine der Geschichte der Schaffhauser Chronometer-Manufaktur, die im Jahr 1868 von einem US-Amerikaner gegründet wurde.

News

Gewinnspiel: Fiat 124 Spider – Ab in den Süden!

Sportlich in den Sommer – Wir verlosen den Roadster aus Italien für ein verlängertes Wochenende.

Advertorial
News

Das war The Abarth Experience by Falstaff

Bei der Abarth Experience am Salzburgring drehte sich alles um italienische Sportwagen, Fahrvergnügen und Hochgenuss.

News

Zeit mit Aldo Sohm

Ein Tiroler im Big Apple: Der Sommelier-Weltmeister Aldo Sohm arbeitet als Wine Director im New Yorker Drei-Sterne-Michelin-Restaurant »Le Bernardin«...

News

Good Vibes: Das Wohlfühlambiente im Restaurant

Die Atmosphäre eines Lokals ist schwer zu fassen – sie wird von banalen Dingen bestimmt, die Gäste oft gar nicht bewusst im Visier haben.

News

Gourmet-Eldorado: Der Sommer kann kommen

Um den Start in den Sommer stilsicher zu zelebrieren, sind einige weige Dinge notwendig, die Ihr Zuhause noch schöner machen. Check it out!

News

Skiass & Gastronom Sykora: »Früher haben sie mich oft Škoda genannt«

Ex-Skirennläufer Thomas Sykora über sein neues Leben als Gastronom, seinen Skoda und die gesunde Fast-Food-Kette My Indigo, bei der die Salate...

Advertorial
News

Genussvolles Yoga am Wörthersee

Von 20. bis 22. April fand im Falkensteiner Schlosshotel Velden ein genussvolles Yoga-Wochenende mit kulinarischen sowie spirituellen Highlights...

News

»Masterpiece Collection« in der Salzburger Altstadt

Die Ausstellung für wertvolle Manufakturen und feine Maszarbeit präsentiert sich zum zweiten Mal am 28. & 29. April in der Max Gandolph Bibliothek.

Advertorial
News

Jaguar: Rasante Katze

Der Name steht für britische Eleganz, perfektes Design und richtig coole Performance: Die Jaguar-Familie hat mit dem neuen SUV »E-Pace« erneut...

News

Design Days Grafenegg 2018

Von 11. bis 13. Mai dreht sich auf Schloss Grafenegg alles um Design in allen Facetten.

Advertorial
News

Hilde Dalik: »Der neue Fiat 500X ist genau wie ich!«

Was die Schauspielerin und Publikumsliebling über ihren neuen »Lieblingitaliener« zu sagen hat, erfahren Sie hier.

Advertorial