Tiroler Spitzenrestaurant »Schindlhaus« schließt

Nach rund zwölf Jahren geben Christian und Markus Winkler in Söll den Kochlöffel ab. Einer kurzen Auszeit folgt ein Neustart an einer anderen Location.

Als »kongeniales Duo« wurden Christian und Markus Winkler von Restaurantkritikern beschrieben. Das »Schindlhaus« in Söll zählte schon seit Langem zu den besten Häusern Tirols. Doch jetzt ist Schluss. »Mit einem weinenden und einem lachenden Auge informieren wir Sie, dass wir unser Restaurant ›Schindlhaus‹ nach beinahe zwölf Jahren schließen«, teilen die Winklers in ihrer aktuellen Presseaussendung mit.

Medienberichten zufolge soll es aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Vermieter zur Schließung gekommen sein. Fest steht aber, dass Christian und Markus Winkler weiterkochen werden: »Die Schließung des Restaurants ›Schindlhaus‹ bedeutet freilich nicht das Ende unserer Küche«. Nach einer kurzen Auszeit wolle man neu durchstarten, heißt es. Vorher wird aber noch gebührend Abschied gefeiert. Am Freitag, 23.3., bzw. Samstag, 24.3.2012, wird folgendes Abschiedsdinner serviert:
 
»Schindlhaus« – ABSCHIEDSDINNER 
Flammkuchen mit Ebbser Kaninchenschinken und Minitomaten
Puffreiskräcker mit Frühlingssalat »Singapur«
Spanferkel mit Dunkelbierzwiebeln und Käferbohnen
Geräucherte Lachsforellencreme mit Radieschenkaltschale
Krebsensüppchen
»Steirisches Wurzelfisch« mit Kren
Nudelblatt mit Bärlauchbutter und Frühlingsgemüse
Roastbeef vom heimischen Ochsen mit getrüffelter Hollandaise, Blattspinat und gefülltem Champignon
Buttermilch, Schokolade und Rhabarber
 
Menü inkl. Aperitif, Weinbegleitung, Wasser, Kaffee und Gedeck € 200,- p. P.
Kleine Änderungen vorbehalten!
Um Reservierung wird gebeten.

www.schindlhaus.com


(top)

Marion Topitschnig
Autor