Tim Raue

Tim Raue
© TVNOW / Markus Hertrich

Tim Raue ist neuer Markenbotschafter für Weber-Grill

Die Grill-Kultmarke gewinnt mit Sternekoch Tim Raue einen neuen Markenbotschafter im DACH-Raum.

»Tim Raue steht für Mut, neue kulinarische Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren«, beschreibt Jan-Roman Radeker, Head of Marketing bei Weber, den Spitzenkoch. Mit dem typischen »Raue-Twist«, den er seinen Grillgerichten verleiht, hat Tim Raue es an die Spitze der internationalen Kochelite geschafft. Auch seine Auftritte in Kochsendungen wie »Ready to beef!« und »Kitchen Impossible« an der Seite von Tim Mälzer haben zu seiner Bekanntheit beigetragen. Sein Restaurant in Berlin, das nach ihm benannt ist, wurde mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet und ist auf der Liste der »The World's 50 Best Restaurants« auf Platz 31. Nun ist der Spitzenkoch der neue Markenbotschafter des Grillherstellers »Weber-Stephen Österreich«.

»Wo Raue ist, ist Feuer«

Auf Social Media Kanälen, der Website weber.com, in Newslettern und am Point of Sale von Weber wird Tim Raue demnächst zu sehen sein und dort Grillfans mit seinen persönlichen Rezept-Ideen ispirieren. Dabei steht er an den neuen Genesis-Gasgrills und am SmokeFire Holzpelletgrill, wo er den Rezepten von Weber seine eigene Handschrift verpassen wird. Aus Fleisch, Fisch und Gemüse werden dann Grillgerichte gezaubert, die mit einer harmonischen Kombination aus Süße, Säure und Schärfe geschmacklich überzeugen.

Grill & BBQ: Die besten Rezepte und Tipps


Infos

Weber-Stephen Österreich
Mit der bahnbrechenden Idee des Kugelgrills und der indirekten Grillmethode revolutionierte Stephen Weber von Chicago aus die Welt der Grillfans. Neben den Holzkohlegrills hat Weber® mittlerweile auch die im Sortiment befindlichen Gas-, Elektro- und Holzpelletsgrills revolutioniert.
weber.com

Restaurant »Tim Raue«
Rudi-Dutschke-Straße 26
10969 Berlin
tim-raue.com

Dijana Djordjevic
Mehr zum Thema
Rezept
Sánguche de Pescado
Dieses köstliche Sandwich stammt aus Peru. Es vereint Fisch und Fleisch, feine Würzigkeit und...
Von Manuel Weyer
Kulinarik
Picanha mit Bohnencreme
Schicht für Schicht weitergegrillt und weiter dünn abgeschnitten – natürlich immer quer zur...
Von Manuel Weyer
Rezept
Forellen vom Rost
Damit sie nicht am Rost kleben bleiben, sollten die Forellen schön trocken sein. Werden die...
Von Manuel Weyer
Restaurant
Top 10 Spareribs in Wien
Aromatisch mariniert, perfekt gegrillt bis das Fleisch fast vom Knochen fällt – an diesen...
Von Kristina Mitrovic, Marion Topitschnig, Bernhard Degen