Küchenchef Thomas Wohlfarter

Küchenchef Thomas Wohlfarter
© Pavel Laurencik

Thomas Wohlfarter ab sofort im Schlosspark Mauerbach

Thomas Wohlfarter ist neuer Küchenchef im Hotel vor den Toren Wiens. Seinen Stil der einfachen Genussküche setzt er fort.

Das Restaurant »Vier Jahreszeiten« im 4 Sterne Hotel Schlosspark Mauerbach am Stadtrand von Wien hat einen neuen Chefkoch. Thomas Wohlfarter soll frischen Wind und kulinarische Innovation in das von Gault & Millau mit zwei Hauben prämierte Restaurant des Wienerwald-Resorts bringen. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung in Lokalen wie dem »Dombeisl«, »Amarantis« und dem »Pailais Coburg« bringt er viel angesammeltes Wissen und einen festen Kochstil mit, den er auch weiterhin fortsetzen möchte.

»Mut zur Einfachheit«

Thomas Wohlfarter kocht nach dem Motto »Mut zur Einfachheit« – seine Genussküche zeichnet sich durch ihre Simplizität aus. Während seiner jahrelangen Arbeit in den veschiedensten Restaurants sammelte er viele Geschmackseindrücke und hat so seine Erfahrung genutzt um eine einzigartige Speisekarte zusammen zu stellen. Er möchte den Gästen Klassiker der österreichischen Küche servieren, zubereitet mit regionalen Zutaten, die man kennt. Bekannte Geschmackskombinationen, die man zum Teil seit der Kindheit nicht gegessen hat, sind dabei die Basis seiner Gerichte.

Regionale Zutaten

Regionale Zutaten sollen geschmacklich verfeinert werden und so das beste Aroma zum Vorschein bringen. Auch Suppenvarianten und Superfoods aus dem Wienerwald und Waldviertel sollen künftig Teil der Speisekarte werden. Die Ruhe und die Kraft des Waldes, die das Konzept des Resort inspiriert haben, sollen auch in die Kulinarik eingebunden werden.

Küchenchef Thomas Wohlfarter mit Gästen des Restaurants
© Pavel Laurencik
Küchenchef Thomas Wohlfarter mit Gästen des Restaurants

Highlights der neuen Karte (ab 4. Oktober 2021):

  • Beef Tartar mit Avocados, Auberginenaioli und Bäckertoast
  • Gebeizte Lachsforelle auf Feldgurken, mit Schnittlauchöl und Salzzitrone
  • Geschmortes Donaulamm mit Artischocken, Mangold und Taggiasca Oliven
  • Seesaibling auf roten Rübenlinsen, Blattspinat und Lorbeerjus
  • Zwetschkentarte mit Mandeln, Rum und Powidl

Info

Restaurant »Vier Jahreszeiten« im Hotel Schlosspark Mauerbach
Herzog Friedrich-Platz 1, 3001 Mauerbach, Niederösterreich
T: +43 (0) 1 970 30 100
info@imschlosspark.at
schlosspark.at

Dijana Djordjevic
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Eine bewährte Kombination: pochiertes Ei auf getoastetem Brot.
Ostern 2024
Wunderwaffe: Was Ei alles kann
Das Ei ist eine Allzweckwaffe für Genießer, es verfeinert und definiert etliche Klassiker – und...
Von Philipp Elsbrock