Thomas Progeas gewinnt Europas »The Good Taste Series«

Der Empfang in der »Hyatt Hotel« Lobby.

Foto beigestellt

Der Empfang in der »Hyatt Hotel« Lobby.

Foto beigestellt

Am 9. Oktober wurde es entschieden: Chef Thomas Progeas wurde im »Park Hyatt Mallorca« als Gewinner der »The Good Taste Series 2018« gekürt. Richard Herrera vom »Park Hyatt Mallorca« hat Silber gewonnen und Pedro Dias Carvalho Bronze. Ein Vermächtnis für die Hyatt Hotels und Resorts die sich der Exzellenz und Kreativität der Kulinarik verpflichtet haben. Der Wettbewerb steht für kulinarische Diversität und erlaubt es aufsteigenden Talenten ihr Können, rund um den Globus, zu beweisen. 

Bei dem Wettbewerb können junge Köche ihr Talent zeigen.

Foto beigestellt

Küchenchefs von 17 Hyatt Hotels sind gegeneinander angetreten um Europa im »Asia Pacific« Finale zu vertreten. Zu Beginn erhielten die Bewerber ihre »Black Box« die alle Überraschungszutaten beinhaltete: Die Hauptkomponente für die Gerichte, der lokale Fisch »Ilampuga« oder auch als »Mahi Mahi« bekannt. Thomas Progeas konnte sich mit seinen zwei Gerichten »Mahi Mahi Confit, Condiment Végétal, Purée de riz facon Paella« und »Cannelloni majorquin, Coulis de Tomate, pickles de girolles à l´orange« die beste Bewertung der fünf Juroren sichern.

The Good Taste Series 2018

In der sechsten Auflage des jährlichen Bewerbs, erweiterte sich dieser von einer nord-amerikanischen Initiative in ein globales Programm, das Küchenchefs aus den »Hyatt Hotels« im asiatisch-pazifischen Raum, aus Amerika, Europa, Nahost und Afrika präsentiert. »The Good Taste Series« ermöglicht es jedem, vom Koch bis zum Sous Chef, sein kulinarisches Flair zu demonstrieren. Im November 2018 wird Thomas Progeas Europa im asiatisch-pazifischen Finale vertreten. Dort muss er sich gegen andere Chefs aus China, Südost-Asien, Australien, Korea, Japan oder Mikronesien durchsetzten, die auch bereits in den regionalen Runden gewonnen haben. Die zwei Sieger-Köche werden dann im globalen Finale, das 2019 im asiatisch-pazifischen Raum stattfinden wird, gegen vier andere Hyatt-Köche antreten.

www.hyatt.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Simon Trinkler: Das Young Talent 2017 im Talk

Der Sieger des Falstaff Young Talents Cups im Bereich Service im ­Interview. Simon Trinkler über seine Motivation, den Wettbewerb und seine Zukunft.

News

Matthias Birnbach: Das Young Talent 2017 im Talk

Der Sieger des Falstaff Young Talents Cups im Bereich Küche im ­Interview. Matthias Birnbach über seine Motivation, den Wettbewerb und seine Zukunft.

News

Sandra Heimburger ist »Receptionist of the Year 2017«

Heimburger darf sich ab jetzt Österreichs beste Rezeptionistin nennen. Die Gewinnerin ist bei The Ritz-Carlton, Vienna als Empfangsdame tätig.

News

»Falstaff Young Talent« bei internationalem Nachwuchs-Bewerb

Matthias Birnbach vertritt Österreich beim »Les Chefs en Or« von Transgourmet Frankreich. Das Unternehmen unterstützt zusätzlich Programme zur...

News

Die Falstaff Young Talents 2017 sind gekürt

Falstaff Karriere kürte zum dritten Mal die Young Talents: Matthias Birnbach gewinnt in der Küche, Simon Trinkler im Service. Zudem wurde Eckart...

News

Falstaff Young Talents Cups 2017: Hoffmann und Baumgartner im Finale

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Weitere Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2017 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Die ersten Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2017 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Mike Kainz ist »Patissier des Jahres 2017«

Der Sieger steht seit gestern fest: Mike Kainz darf sich »Patissier des Jahres« nennen. Das Finale ging in Köln auf der Anuga über die Bühne.

News

Thomas Bissegger ist SCC Kitchen-Party-Gewinner 2017

Am 28. September 2017 fand der Swiss Culinary Cup, einer der renommiertesten Kochwettbewerbe der Schweiz, statt.

News

Zauberlehrling: Junge Köche mit Leidenschaft und Vision

In Niederösterreich fand am 19. September der Lehrlingswettbewerb »Zauberlehrling« statt. In der Tourismusschule HLF Krems kochten sich 16 Lehrlinge...

News

Bärnstein: Eine Erfrischung mit dem besten Businessplan

Das Start Up Unternehmen Bärnstein in Niederösterreich hat beim Busnissplan Wettbewerb der Wirtschaftskammer Niederösterreich und Erste Bank und...

News

Biersommelier WM: Österreich ist Vize-Weltmeister

Der Oberösterreicher Felix Schiffner holte sich Silber bei der Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers, der Titel geht an Deutschland.

News

Österreicher Sebastian Frank ist Berliner Meisterkoch 2017

Neben dem Spitzenkoch aus dem Restaurant »Horvath« wurde unter anderem Christopher Kümper als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Meisterkoch der...

News

Österreichs Durst auf Bier ist ungebrochen

Eindrucksvolle Bilanz: Weltmeister bei den Biersommeliers, Vizeweltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch und eine der höchsten Brauereidichten weltweit.

News

Europäische Schinkenelite beim Schinkenkulinarium

Beim internationalen Event trafen die besten Schinken in der Vulcano Schinkenwelt aufeinander, Daniel Moik ist »bester Aufschneider«.

News

Das sind die Salon-Sieger 2017

Überraschungssieger in den Kategorien Rotweincuvée und Sauvignon Blanc, die beide aus Niederösterreich kommen.

News

»Koch des Jahres«: Del Fabro und Kettner im Finale

Beim letzten Vorfinale setzten sich Silio Del Fabro und Jürgen Kettner in Hamburg gegen die Konkurrenz durch.

News

#hafenedition: Weitere Finalisten beim »Patissier des Jahres«

Die Jury des »Patissier des Jahres« kürte weitere Finalisten: Nico Kuckenburg und Yoshiko Sato schafften beim gestrigen Live-Wettbewerb den Sprung ins...

News

Gold und Silber für Lehrlinge des Naturparkhotels Bauernhofer

Bei der »Österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen« räumten die Lehrlinge des Naturparkhotels Bauernhofer ab. Fazit:...