Der Empfang in der »Hyatt Hotel« Lobby.

Der Empfang in der »Hyatt Hotel« Lobby.
Foto beigestellt

Thomas Progeas gewinnt Europas »The Good Taste Series«

Chef Progeas vertritt Europa im jährlichen »Asia Pazifik Finale von Hyatt« Kulinarik Kontest.

Am 9. Oktober wurde es entschieden: Chef Thomas Progeas wurde im »Park Hyatt Mallorca« als Gewinner der »The Good Taste Series 2018« gekürt. Richard Herrera vom »Park Hyatt Mallorca« hat Silber gewonnen und Pedro Dias Carvalho Bronze. Ein Vermächtnis für die Hyatt Hotels und Resorts die sich der Exzellenz und Kreativität der Kulinarik verpflichtet haben. Der Wettbewerb steht für kulinarische Diversität und erlaubt es aufsteigenden Talenten ihr Können, rund um den Globus, zu beweisen. 

Bei dem Wettbewerb können junge Köche ihr Talent zeigen.
Foto beigestellt
Bei dem Wettbewerb können junge Köche ihr Talent zeigen.

Küchenchefs von 17 Hyatt Hotels sind gegeneinander angetreten um Europa im »Asia Pacific« Finale zu vertreten. Zu Beginn erhielten die Bewerber ihre »Black Box« die alle Überraschungszutaten beinhaltete: Die Hauptkomponente für die Gerichte, der lokale Fisch »Ilampuga« oder auch als »Mahi Mahi« bekannt. Thomas Progeas konnte sich mit seinen zwei Gerichten »Mahi Mahi Confit, Condiment Végétal, Purée de riz facon Paella« und »Cannelloni majorquin, Coulis de Tomate, pickles de girolles à l´orange« die beste Bewertung der fünf Juroren sichern.

The Good Taste Series 2018

In der sechsten Auflage des jährlichen Bewerbs, erweiterte sich dieser von einer nord-amerikanischen Initiative in ein globales Programm, das Küchenchefs aus den »Hyatt Hotels« im asiatisch-pazifischen Raum, aus Amerika, Europa, Nahost und Afrika präsentiert. »The Good Taste Series« ermöglicht es jedem, vom Koch bis zum Sous Chef, sein kulinarisches Flair zu demonstrieren. Im November 2018 wird Thomas Progeas Europa im asiatisch-pazifischen Finale vertreten. Dort muss er sich gegen andere Chefs aus China, Südost-Asien, Australien, Korea, Japan oder Mikronesien durchsetzten, die auch bereits in den regionalen Runden gewonnen haben. Die zwei Sieger-Köche werden dann im globalen Finale, das 2019 im asiatisch-pazifischen Raum stattfinden wird, gegen vier andere Hyatt-Köche antreten.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema