Thomas Muster kauft weitere Weingärten dazu

Der ehemalige Tennis-Star erweitert seine Besitztümer um Grundstücke und eine Buschenschank.

Thomas Musters erster Anlauf als Weinbauer mit eigener Marke (Tom's Wine) war nur mit zeitlich begrenztem Erfolg gesegnet. Die Kooperation mit Platzhirsch Manfred Tement wurde 2010 offiziell beendet, es werden nur noch Privatfüllungen gemacht. Wie die »Kleine Zeitung« nun berichtet, hat Muster die Liebe zur Landwirtschaft offenbar noch nicht verloren, denn er hat seinen Grundbesitz am Hochkittenberg massiv vergrößert. Bereits im Juni soll Muster 5,4 Hektar Weingärten und Wald der geschlossenen Buschenschank Krautgasser erworben haben. Die neuen Weingärten will der Grundbesitzer wie seine bisherigen verpachten und die Buschenschank soll revitalisiert werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass Muster nicht als Wirt fungieren und auch die Immobilie verpachtet wird.

Darüberhinaus hat die Tennis-Legende den Angaben zufolge weitere 14 Hektar Grund vom Bistum Seckau erworben. Muster kann nun insgesamt 60 Hektar sein Eigen nennen, die auf einer arrondierten Fläche in der Nähe von Leibnitz liegen. Weinfreunde und Feinschmecker dürfen sich aber schon jetzt auf eine lauschige Buschenschank am Hochkittenberg freuen. Ein Termin für die Eröffnung steht allerdings noch nicht fest.

Das Weingut Tement (8461 Berghausen) in der Falstaff Weindatenbank.

(bed)