The Rug Company x Jaime Gili

Der in Venezuela geborene Jaime Gili hat am Londoner Royal College of Art studiert und lebt seitdem auch in der britischen Hauptstadt. 

© therugcompany.com

Der in Venezuela geborene Jaime Gili hat am Londoner Royal College of Art studiert und lebt seitdem auch in der britischen Hauptstadt. 

© therugcompany.com

Die Kunst des venezolanischen Künstlers Jaime Gili ist stark von den scharfen geometrischen Formen der Architektur des 20. Jahrhunderts beeinflusst. Dazu kommt eine enorme Liebe zu Farbe. »Manche Leute haben Angst vor der Verwendung von zu viel Farbe, als wäre sie gefährlich. Mir gefällt der Gedanke, dass Farbe gefährlich sein kann und etwas Rebellisches an sich hat.« beschreibt der Künstler sein Verhältnis zu Farbkompositionen.

Impressionen der Kollektion

Als Inspiration und Ausgangspunkt für die zwei Teppichmodelle, die Jaime Gili für »The Rug Company« designt hat, dienten zwei ca. 15 Jahre alte Gemälde. Dazu meint der Künstler: »Wenn man Gemälden Zeit gibt, verändert sich die Emotion dahinter und sie können zu eigenen Ikonen werden. Diesen Prozess finde ich enorm wichtig!«

Jaime Gili über seinen Designprozess


Infos zur Kollektion

Erhältlich online und in allen »The Rug Company«-Stores.
therugcompany.com

MEHR ENTDECKEN

  • 17.02.2018
    The Rug Company x Sebastian Herkner
    Erstmals hat das englische Teppich-Design-Haus The Rug Company einen deutschen Designer mit ins Boot geholt.
  • 09.09.2018
    LIVING hearts: London Design Festival
    Die Interior- und Designwelt pilgert von 15 bis 23. September nach London zum alljährlichen London Design Festival. LIVING präsentiert die...
  • 29.08.2018
    Tom Dixon: You »ROCK« my world
    Der Designprofi bringt in seiner neuesten Interior-Accessory-Kollektion wieder einmal seine Liebe zu Marmor und Skulpturdesign zum Ausdruck...
  • 28.01.2018
    LIVING hearts: Rug'n'Roll
    Ob Afrika, Orient, Weltraum oder Geometrie – geht es um Teppiche, finden Designer Inspiration überall. LIVING hat die aufregendsten Teile...
  • 01.12.2017
    Teppich-Couture
    Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker...
  • 06.10.2017
    Arty Weekend: London
    Nirgendwo bilden Kunst-Design und Architektur eine so aufregende Einheit wie in London. Checken Sie mit uns für ein Wochenende ein.

Mehr zum Thema

News

Messe-Tipp: Design District 1010

Gewinnspiel: Wir verlosen 25x2 Tickets für den Höhepunkt des Design-Jahres 2019 in der Wiener Hofburg von 4. bis. 6. Oktober.

Advertorial
News

LIVING hearts: Blumen-Rausch

Auch heuer kein Sommer ohne Pflanzenlandschaften und Dschungel-Thema – der Hype um bunte Gewächse auf Stoffen und Tapeten hält an! Dieses Mal haben...

News

Armani Casa und Rubelli feiern Jubiläum

Seit zehn Jahren besteht die besondere Partnerschaft zwischen Armani Casa und dem Traditions-Textilhersteller Rubelli. Eine Hommage an die Symbiose...

News

Design-Duos im Portrait

Verbindungen fürs Leben: Was zwei international agierende Zukunftsgestalter, ein blaublütiges Schweden-Duo und ein deutsches Designerpaar in Mailand...

News

Get the Look: Outdoor Erdtöne

Hölzerne Grundstrukturen und ein dichtes Geflecht sind der Schlüssel zum Erfolg bei diesen Designs. Die warmen Erdtöne sorgen für Behaglichkeit.

News

Das Londoner Design-Duo 2LG im Exklusiv-Interview

LIVING besuchte das Kreativduo Jordan Cluroe und Russell Whitehead, in ihrem Londoner Interior-Design-Studio und befragte es nach ihrem Erfolgsrezept.

News

LIVING hearts: Strahlende Pracht

Diese neuen Outdoor-Designs feiern die perfekte Fête Blanche und zelebrieren kreativ die leuchtende Magie der Sonne.

News

Wohnen wie Drew Barrymore

Nicht selten entdecken Stars ihr Talent für Interior-Design. Für LIVING Anhaltspunkt genug, in jeder Ausgabe einen VIP-Designer vor den Vorhang zu...

News

Die Fashion Ikone Hannah Strafford-Taylor im Exklusiv-Interview

Die Britin kennt alle wichtigen Regeln des Instagram-Games und ist mit ihrer Person als Marke längst zu einem Gesamtkunstwerk avanciert. LIVING...

News

Get the Look: Mint Conditions

Sanfte Gestaltung Ton in Ton sorgt für entspannte Augenblicke: Mint bis Lindgrün ist das Farbenspektrum, das die satten Grüntöne der Natur gekonnt...

News

Designers to watch: Metalloholic

Die Liebe zu kruden Materialien wie Bronze und Aluminium vereint diese zwei Jungdesigner. Doch das Endresultat könnte nicht unterschiedlicher sein.

News

Gourmet-Eldorado: Sommertrends

Maritime Motive haben diesen Sommer genauso Saison wie goldene Küchengimmicks und Geräte in den Farben des Regenbogens. Aufzufallen ist also nicht nur...

News

Kartell Chef Claudio Luti im Exklusiv-Interview

Er hat die Möbelwelt transparenter und bunter gemacht. Claudio Luti, Chef der Marke Kartell, die dieses Jahr 70. Geburtstag feiert. Wie er die...

News

Dolce Vita bei Poliform in Wien

Das Ende der Umbauphase wurde mit der Präsentation der neuen Kollektion, stilvollem Design und italienischen Köstlichkeiten gefeiert.

News

Küchen-Klassiker: Nussknacker

Industriedesignerin Vera Wiedermann über das Nummer Eins Tableware-Accessoire der Vorweihnachtszeit.

News

Minimalistische Design-Stars

Serena Confalonieri präsentiert zwei neue Stühle für »My Home Collection«. Nichts anderes als »geometrische Perfektion« war das Ziel der Designerin.

News

Wie der Fernseher zum Interior-Highlight wird

Loewe präsentiert anlässlich der IFA 2018 eine Symbiose aus moderner Technik und Farbkultur. Die Fernseher aus der »bild 5 Colour Code«-Serie...

News

Fast zu schön zum Arbeiten

Das italienische Interior-Label Alivar ist bei Branchenkennern für sein außerordentliches Design bekannt, das gepaart mit einer einzigartigen,...

News

Off the Wall

Wenn es um Tapeten geht ist das italienische Label WallPepper ein sicherer Garant für die kreativsten und neuesten Designs der Branche. Höchste Zeit...

News

Ein Klassiker erstrahlt in neuem Licht

LIVING stellt das »Design-Piece« der Woche vor: Lampenspezialist Foscarini präsentiert die »Spokes-Range« in Metallic.