THE ICON VIENNA: Office-Landmark am Hauptbahnhof

© Philipp Derganz

© Philipp Derganz

Die Zukunft der Arbeitswelt braucht neue, richtungsweisende Konzepte. Deshalb hat SIGNA an Wiens neuem Hauptbahnhof ein außergewöhnliches Wahrzeichen der modernen Office-Kultur errichtet: THE ICON VIENNA. Ein Projekt, das seinen Namen zu Recht trägt. Denn hier, am besten Standort eines neuen, dynamischen Stadtquartiers, wurde mit THE ICON VIENNA ein Vorhaben realisiert, das gleich in mehrfacher Hinsicht neue Zeichen setzt.

THE ICON VIENNA besticht nicht nur durch seine hervorragende Lage an der Hauptverkehrsader Wiedner Gürtel, es verfügt auch als einziges Bürogebäude vor Ort über einen direkten und damit witterungsgeschützten Zugang zum Bahnhof und zur BahnhofCity mit all ihren Infrastruktureinrichtungen. Die drei Türme sind über eine gemeinsame Sockelgeschosszone mit bedarfsorientiertem Einzelhandel und gastronomischem Angebot verbunden. THE ICON VIENNA bietet moderne Büroflächen ab 390 m², die flexibel und effizient sind. Vom Einzelbüro bis zur Open-Space-Lösung ist jede Konfiguration möglich.

Argumente, die in den letzten Monaten attraktive, langfristige Mieter überzeugt haben, wie z.B. die BAWAG Group, die Verbrauchermarktkette Merkur, das führende österreichische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen, TPA, den weltweit größten Nahrungsmittelkonzern, Nestlé, sowie Procter & Gamble, eines der weltweit größten Konsumgüterunternehmen, Spaces und Regus, international erfolgreiche Co-Working Anbieter, den Kosmetikhersteller L’ORÉAL, die Pharmafirma Ferring Group sowie das US-amerikanische Geldtransfer-Unternehmen Western Union. Das hauseigene John Harris Fitnessstudio hat das richtige Angebot für Berufstätige – mit Top-Ausstattung und besonders langen Öffnungszeiten. Auch in kulinarischer Hinsicht kann das THE ICON VIENNA punkten: Vom M*Restaurant als Mittagstreff und Networkingraum für alle Nutzer über abwechslungsreiche Cafés, Snackbars und Bäckereien wie Coffee Fellows, Backwerk und Freshii.

Im THE ICON VIENNA ist somit an alles gedacht, was ein zukunftsweisendes Office-Ambiente zugleich auch zum wertvollen Lebensraum macht – und das zu fast jeder Tageszeit.

Gewinnen Sie einen Eindruck vom SIGNA Musterbüro im 19. Stock des THE ICON VIENNA mit atemberaubender Aussicht in unserer Virtual Reality Tour: www.THE-ICON-VIENNA.at/pano

Für Fragen oder eine persönliche Besichtigung ist das SIGNA Vermarktungsteam gerne für Sie da: vermietung@signa.at.

www.THE-ICON-VIENNA.com

Mehr zum Thema

News

Querdenker: Geht nicht gibt's nicht!

Sie sind innovative Köpfe, unerschütterliche Optimisten, experimentierfreudige Kreative. Querdenker eben, die ihre Ideen konsequent verfolgen und für...

News

Schreibtisch-Täter: Guide für das perfekte Home Office

Was gilt es beim Einrichten eines Home Offices zu beachten? Um authentisch zu bleiben, empfiehlt es sich, sowohl das Büro als auch die Büromöbel an...

News

Im Strom der Zeit

Breaking News für alle Auto-Fans: PS-Monster haben als Statussymbole ausgedient. Der neue Luxus kommt in Form von ebenso coolen wie nachhaltigen...

News

Sonnenbrillen: Perfect Shade

Wir werfen einen Blick auf die Neuinterpretationen der Kultmodelle.

News

Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

News

Top 10: Kochschulen in Wien

Von Basics bis Fine Dining, von Wiener Schnitzel bis Sushi – an diesen Adressen kann man den kulinarischen Horizont erweitern.

News

Lokaltipps von Opernball-Moderator Alfons Haider

Der Schauspieler und Entertainer im Falstaff-Talk über seine Lieblingslokale in Wien und über unangenehme Erfahrungen in der Gastronomie.

News

Würstel-Guide: In bester Gesellschaft

Die Würstel sind die Hauptdarsteller im Rampenlicht, der Begleitung wird allerdings oftmals zu wenig Beachtung geschenkt. Falstaff stellt die...

News

»Filmbar« startet ab April mit neuem Konzept

FALSTAFF exklusiv: Die Bar im Österreichische Filmmuseum in der Wiener Innenstadt wird ab April 2019 zu einer »Italienischen Insel«.

News

Österreich-Premiere für »MAXX by Steigenberger«

Am Wiener Margaretengürtel eröffnet das erste Haus des noch jungen Hotel-Brand – mit Restaurant und Rooftop-Spa.

News

Alpen treffen Mittelmeer: Neuer Küchenchef im »Edvard«

Der Südtiroler Thomas Pedevilla hat das kulinarische Zepter im Spitzenrestaurant im Wiener »Palais Hansen Kempinski« übernommen.

News

Nachtschicht in Wien: Der Bar-Report

Die Wiener Barszene ist so lebendig wie noch nie. Fast im Monatstakt eröffnen neue Bars, und dennoch ist das Verhältnis unter den Mitbewerbern so...

News

Würstelstände: Tempel der Käsekrainer

Käsekrainer sind auf jedem Würstelstand ein Verkaufsschlager. Aufgrund der Einzigartigkeit der Wiener Würstelstandkultur wird jetzt sogar der Status...

News

Essay: Wien isst die Welt

Die europäische Gourmetszene favorisiert Kopenhagen, Stockholm, Barcelona und nun auch Berlin. Doch ist Wien der derzeit angesagteste Ort der modernen...

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

News

Österreich-Premiere für Le Creuset

Das französische Unternehmen – bekannt für seine Gusseisen-Bräter – eröffnete in der Wiener Innenstadt die erste Österreich-Dependence.

News

Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien

Es muss nicht immer Würstelstand, Kebab oder Burger sein – wir zeigen, welche Top 10 Locations auch noch zu später Stunde zum Dinieren einladen.