Thai-Cuisine goes Austria: Julian Kutos präsentiert Thai-Rezepte

© Thomas Lerch

© Thomas Lerch

http://www.falstaff.at/nd/thai-cuisine-goes-austria-julian-kutos-praesentiert-thai-rezepte/ Thai-Cuisine goes Austria: Julian Kutos präsentiert Thai-Rezepte Food-Blogger Julian Kutos und die Küchenchefs der »Thai SELECT«-Restaurants holen die thailändische Küche mit einzigartigem Projekt nach Österreich. Falstaff durfte schon einmal kosten. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/a/csm_Gruppenfoto-Thai-Rezepte-Julian-c-Thomas-Lerch-2640_7788ec4076.jpg

Koriander, Zitronengras, Thai-Basilikum und Chilis: Um auf den Geschmack Thailands auch während Corona nicht nicht verzichten zu müssen, starteten Julian Kutos und die Küchenchefs der Restaurants, die in Österreich mit dem weltweiten Gütesiegel »Thai SELECT« zertifiziert sind, eine genussvolles Kochprojekt. Gemeinsam wurden Rezepte kreiert, die der thailändischen Küche treu sind, mit Produkten, die einfach in österreichischen Märkten zu erhalten sind.

So soll eine Brücke zwischen der thailändischen Cuisine und Österreich geschaffen werden. »In meiner Zeit im »BLUE ELEPHANT« in Bangkok habe ich die Thai-Küche lieben gelernt und bin immer wieder von ihrer Vielfalt begeistert. Daher ist es für mich eine besondere Freude, authentische Gerichte Thailands mit Zutaten meiner Heimat Österreich zu kreieren, um damit ausgesuchte Highlights beider Welten miteinander zu verbinden. In meiner Kochschule sind die Thai-Kurse die gefragtesten und am besten gebuchten«, erzählt Julian Kutos.

Beim Press Lunch durfte Falstaff vorab schon mal die schmackhaften Thai-Rezepte probieren. Mit einer kleinen Show am Grill, servierte Julian Kutos »Tom Kha Gai«, »Pad Thai« und »Sticky Rice mit Mango«.

Die Thai-Rezepte

Wie man die ausgewählten Thai-Rezepte nachkocht, verrät Julian Kutos in seinen Videos.

Tom Kha Gai



Pad Thai



Sticky Rice mit Mango


Wer die thailändische Küche lieber genießen möchte, anstatt selbst zu kochen, sollte bei der Wahl des Asia-Restaurants auf das »Thai SELECT« Gütesiegel achten. In Österreich sind bereits sieben Restaurants zertifiziert:

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Ein Freudenfest für den Gaumen

Kommen Sie mit auf eine vorweihnachtliche Genussreise durch Oberösterreich

Advertorial
News

Der perfekte Winterurlaub für Gourmets in Italien

In der italienischen Region Trentino lassen sich Wintersport und Kulinarik bestens kombinieren. Wir zeigen Ihnen, welche Stationen Sie auf der Piste...

Advertorial
News

»Schatz Imhof«: Oder wie man die Nacht zum Tag macht

Zwei Clubbetreiber übernehmen das ehemalige »Stadtkind« und denken alles neu – außer die Bestuhlung.

News

Möbel meets Kaffee: Pop-Up »Café Prouvé«

Das »Caffe vom See« wurde zum »Café Prouvé«. Das Pop-Up wurde bis 18. Dezember verlängert.

News

La Liste 2023: Rudi und Karl Obauer belegen einen Spitzenplatz

Seit 2015 ist das Classement von »La Liste« das Resultat der Bewertungen aus hunderten Guides und Millionen von Online-Votings der weltweit besten...

News

Andreas Senn backt für Kinder

Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden gemeinsam mit einem Wein des Kremstaler Winzers...

News

Hermann Andritsch kocht bald auf der Gerlitzen auf

Sein Anspruch: Die Küchenlinie soll sowohl zum Spirit des Hauses, zu den Gästen und zur sportlich-alpinen Umgebung passen.

News

Die »Griggeler Stuba« bekommt einen neuen Küchenchef

Matthias Schütz gibt das Zepter des Gourmetrestaurants des »Burg Vital Resorts« weiter.

News

3 Adventkalender-Ideen für Sparfüchse

Ein schöner und vor allem köstlicher Adventkalender muss nicht immer Luxusgut sein. Wir haben drei Tipps, wie Sie günstig und geschmackvoll durch den...

News

Weltweit erstes Champagnersalz mit Barons de Rothschild

Das luxuriöse Meersalz wird mit Barons de Rothschild Brut Champagner hergestellt und ist weltweit nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück...

News

»New Alpine Cuisine«: Am Weg zur Weltklasse

Die neue alpine Küche hat das Zeug, zu einer Gourmet-Bewegung von weltweitem Renommee zu werden. Denn der Alpenraum und seine Produkte sind ein...

News

Wellness für alle Sinne

Dass Österreich ein Land der Genießer ist, zeigt sich besonders eindrucksvoll in den Wellness-Tempeln des Landes. Hier kommt zusammen, was...

Advertorial
News

Ab Dezember gibt es »Mochi-Stelzen«

Kreiert wurden diese anlässlich der beiden Unternehmensjubiläen von »Luftburg« und »Mochi«.

News

Meisterhandwerk aus Thailand

International ausgezeichnetes Meisterhandwerk und unvergleichliche Qualität – dafür stehen die Unternehmen KORAKOT und SRISANGDAO RICE aus Thailand....

Advertorial
Rezept

Thai-Salat-Wraps

Eismeergarnelen schmecken nicht nur extragut, sie sind, weil aus Wildfang, auch garantiert frei von Antibiotika und anderen Rückständen. Und eignen...

News

MEISTERSTRASSE HANDMADE erobert Thailand

Meisterliche Handwerker und Designer aus Thailand werden mit dem MEISTERSTRASSE-Siegel ausgezeichnet

Advertorial
News

5 Essentials für die Thai-Küche

Mit diesen Zutaten holen Sie sich Thailand in die eigenen vier Wände.

News

Thailand: Der Reiz der exotischen Küche

Thailands Küche ist einzigartig und vollkommen zu Recht äußerst beliebt. Denn sie ist leicht, bekömmlich und kann wesentlich mehr als die hierzulande...

News

Die Thai Küche – eine Geschmacks-Explosion

Julian Kutos hat Thailand kulinarisch ergründet und war den Geheimnissen der Thai-Küche auf der Spur.

News

Frank Grassmann – Kulinarischer Visionär auf Phuket

Kulinarische Höchstgenüsse mit einer Prise Luxus: Frank Grassmann hebt im The Nai Harn auf Phuket den Genuss auf ein neues Level.