Thai-Cuisine goes Austria: Julian Kutos präsentiert Thai-Rezepte

© Thomas Lerch

© Thomas Lerch

Koriander, Zitronengras, Thai-Basilikum und Chilis: Um auf den Geschmack Thailands auch während Corona nicht nicht verzichten zu müssen, starteten Julian Kutos und die Küchenchefs der Restaurants, die in Österreich mit dem weltweiten Gütesiegel »Thai SELECT« zertifiziert sind, eine genussvolles Kochprojekt. Gemeinsam wurden Rezepte kreiert, die der thailändischen Küche treu sind, mit Produkten, die einfach in österreichischen Märkten zu erhalten sind.

So soll eine Brücke zwischen der thailändischen Cuisine und Österreich geschaffen werden. »In meiner Zeit im »BLUE ELEPHANT« in Bangkok habe ich die Thai-Küche lieben gelernt und bin immer wieder von ihrer Vielfalt begeistert. Daher ist es für mich eine besondere Freude, authentische Gerichte Thailands mit Zutaten meiner Heimat Österreich zu kreieren, um damit ausgesuchte Highlights beider Welten miteinander zu verbinden. In meiner Kochschule sind die Thai-Kurse die gefragtesten und am besten gebuchten«, erzählt Julian Kutos.

Beim Press Lunch durfte Falstaff vorab schon mal die schmackhaften Thai-Rezepte probieren. Mit einer kleinen Show am Grill, servierte Julian Kutos »Tom Kha Gai«, »Pad Thai« und »Sticky Rice mit Mango«.

Die Thai-Rezepte

Wie man die ausgewählten Thai-Rezepte nachkocht, verrät Julian Kutos in seinen Videos.

Tom Kha Gai



Pad Thai



Sticky Rice mit Mango


Wer die thailändische Küche lieber genießen möchte, anstatt selbst zu kochen, sollte bei der Wahl des Asia-Restaurants auf das »Thai SELECT« Gütesiegel achten. In Österreich sind bereits sieben Restaurants zertifiziert:

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Wohnküche

In entspannter Atmosphäre verzehrt man im Wiener Restaurant in Brigittenau Delikates und genießt dazu ein Tegernseer vom Fass.

News

Genussvoller Brunch im YAMM! an der Ringstraße

FREE FLOW BUBBLE: das YAMM! an der Ringstraße bietet Brunch-Genuss auf höchstem Niveau. Ab sofort 100 % bio-zertifiziert.

Advertorial
News

Simon Schwarz: »Social Media ist eine hohle Welt«

Der Schauspieler spricht im Falstaff Talk über Facebook, Instagram, veganes Catering und den eigenen Hof.

News

Bachls Restaurant der Woche: Markthaus

Im Kirchberg am Wagram wird das Restaurant und Gasthaus »Markthaus« von Georg und Almut Liepold mit bodenständiger Küche bespielt.

News

Martín Berasategui: Künstler der Königsklasse

Martín Berasategui gehört heute mit 17 Restaurants und zehn Michelin-Sternen zu den erfolgreichsten Köchen seiner Generation.

News

Best of Rezepte mit Kirschen

Vom klassischen Kirschenkuchen bis hin zum kreativen Cocktail – wir präsentieren sieben fruchtige Inspirationen.

News

Mit Weber grillen wie ein Profi

Ab sofort finden wieder Grillkurse für jeden Geschmack in der Weber Grill Academy statt!

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Schloss Gabelhofen

Klaus Kobald bespielt das Hotel »Schloss Gabelhofen« in Fohnsdorf mit großer Klasse.

News

Moderner Luxus & Wiener Charme im »Kempinski Wien«

Das 5-Sterne superior Hotel im Herzen Wiens bietet ein modernes und luxuriöses Lebensgefühl im historischen Ringstraßenpalais.

Advertorial
News

Österreichische Klassiker bekommen den Umami-Twist

Heimische Spitzenköche wie Christian Petz oder Richard Rauch haben gemeinsam mit Kikkoman Traditionsgerichte neu interpretiert. Die Rezepte gibt’s...

News

Rebel Meat: halb so viel Fleisch tut's auch

Das heimische Start-Up bietet Burger-Patties, die zur Hälfte aus Rindfleisch und zur Hälfte aus Pilzen besteht. Das schont die Umwelt und ist...

News

Kulinarische Emotionen im Restaurant »ef16«

Das Top-Restaurant im Herzen von Wien gilt als Hideaway für Genießer. Mit dem Chef’s Choice Offer wird das 3-Gang-Menü immer günstiger.

Advertorial
News

Gastronomie fordert Vorverlegung der Lockerungen

Corona: Die Verlängerung der Sperrstunde und der Fall der Vier-Personen-pro-Tisch-Regel sollten noch vor dem langen Fronleichnams-Wochenende erfolgen....

News

Bachls Restaurant der Woche: Beim Broadmoar

Das kulinarische Duo Johann Schmuck und Joachim Retz verlagert ihr Fine-Dining-Konzept zwischen Pferdekoppeln in St. Josef in der Steiermark.

News

Buchtipp: Der Geschmack von See und Berg

In ihrem prächtigen neuen Buch zeigen Autorin Katharina Seiser und Spitzenkoch Lukas Nagl, wie ­köstlich, traditionell und doch zukunftsweisend die...

News

Top 10 Rezepte mit Erdbeeren

Die Früchte haben jetzt Saison und inspirieren zu sommerlichen Kreationen von pikant über süß bis hin zu erfrischenden Drinks.

News

»Sommer Camp«: Salettl öffnet mit neuem Konzept

Neues Konzept im »Campus«: Im Alten AKH startet Salettl unter dem Namen »Sommer Camp« mit kreativen Cocktails und neuer Speisekarte in die...

News

Cortis Küchenzettel: Das Raubtier wecken

Innereien gelten wilden Tieren nicht zufällig als wertvollster Teil der Beute. Ein Plädoyer für die Pflege archaischer Gelüste – nicht nur aus...

News

Die Thai Küche – eine Geschmacks-Explosion

Julian Kutos hat Thailand kulinarisch ergründet und war den Geheimnissen der Thai-Küche auf der Spur.

News

Frank Grassmann – Kulinarischer Visionär auf Phuket

Kulinarische Höchstgenüsse mit einer Prise Luxus: Frank Grassmann hebt im The Nai Harn auf Phuket den Genuss auf ein neues Level.