Taste of the USA: Weine, Craft Beer & Whiskey

Die Residenz der amerikanischen Botschaft in Österreich stand für einen Nachmittag lang ganz im Zeichen hochstehender Genusskultur.

Kalifornischer Wein, Craft Beer, Bourbon und Whiskey standen bei einem ganz besonderen Genussevent in der Residenz der Amerikanischen Botschafterin in Österreich im Mittelpunkt. Auf Einladung von I.E. Frau Alexa Wesner, Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika in Österreich, hatten die Gäste die Möglichkeit einen Nachmittag lang Spezialitäten made in the USA zu verkosten und mit den Produzenten und Importeuren persönlich ins Gespräch zu kommen.

Impressionen: die Aussteller zum Durchklicken

Bilderstrecke: die Gäste des Genuss-Nachmittages

In Kooperation mit dem Falstaff Verlag sowie des Wine Institute of California und der American Chamber of Commerce in Osterreich ist es gelungen, ein spannendes Degustationsprogramm zusammenzustellen. Insgesamt konnten 93 kalifornische Weine von 36 kalifornischen Weingütern sowie 63 Sorten Craftbeer von 25 Mikrobrauereien und 32 Bourbon-/Whiskeysorten von 16 verschiedenen Bourbon-/Whiskeyproduzenten verkostet werden. Etwa die Hälfte der Aussteller sind in Österreich noch nicht vertreten und nutzten an diesem Nachmittag ihre Chancen und Möglichkeiten, um mit interessierten Importeuren zu diskutieren.

In beeindruckender Weise wurde so demonstriert, welche Vielfalt die USA im Bezug auf Wein, Bier und Spirituosen zu bieten haben. Eine Vielfalt, die auch immer mehr genussaffine Österreicher gespannt entdecken möchten.

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema