Taittinger ist der offizielle Champagner der Fußball-WM

Wenn in Brasilien der Weltmeister gekürt wird, dann wird in den VIP-Clubs der Champagner aus Reims serviert.

Der Familienbetrieb Taittinger aus Reims ist schon vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ein Gewinner. Denn aus dem Hause der Franzosen stammt der offizielle Champagner der WM 2014. Durch den Deal wird sichergestellt, dass in allen VIP und VVIP-Bereichen ausschließlich Taittinger-Champagner serviert wird - und das bei allen Fifa-Veranstaltungen bis Ende 2015. Damit fließt auch bei der 2015 stattfindenden Frauen-Weltmeisterschaft der Champagner aus Reims.

Es ist dies das erste Mal, dass einer Champagner-Marke offizieller Status von der Fifa gewährt wurde. Taittinger zufolge ist das die Fortsetzung der engen Beziehung seines Hauses zum Sport.

Mehr Info:
www.taittinger.fr

www.fifa.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr entdecken
Weingut
Champagne Taittinger
Der Name Taittinger hat Gewicht, nicht nur in der Champagne, sondern auch in Frankreich,...
9 Place Saint-Nicaise, 51100 Reims
95
Wein-Tasting
Champagner-Ikone
Jean-Pierre Redont, Markenbotschafter bei Champagne Taittinger, hält einen grossen eisernen...
Ulrich Sautter, 18.10.2016
Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec