Suppengenuss mit Umami

Suppe – Genuss der besonderen Art

© Kikkoman

Linsen-Suppe

Suppe – Genuss der besonderen Art

© Kikkoman

Wer liebt sie nicht, gerade an kälteren Herbsttagen – die heiße, wohltuende Suppe, um den Abend so richtig gemütlich zu machen? Ob als wärmende Vorspeise, herzhaften Genuss für Zwischendurch oder als eigenständige Mahlzeit, Suppen bieten unglaubliche Vielfalt. Für köstliches Umami in unserer Lieblingssuppe sorgen die natürlich gebrauten Sojasaucen von Kikkoman.

Suppengenuss mit Kikkoman

Beim Suppengenuss dreht sich viel um die spezielle Zubereitungsform und den kulturellen Zugang zum Gericht Suppe an sich. In Österreich immer noch als gern gesehene Vorspeise bekannt und geliebt, ist in Japan der Zugang zur Suppe ein anderer. Dort wird Suppe meist als reichhaltiges Gericht mit dicken Nudeln, den »Ramen«, serviert und macht richtig satt.

Natürlich kennt auch bei uns jeder die Miso-Suppe, ein bekanntes und beliebtes Nationalgericht aus Japan. Die Miso-Suppe kann als Vorspeise oder als Teil der Hauptspeise serviert werden. In Japan ist sie jedoch vor allem zum traditionellen Frühstück üblich, wo sie zusammen mit Reis aufgetischt wird. Doch die Variationen der Suppen in Japan sind wahrhaft grenzenlos und wie generell üblich, erlangen alle jene Speisen ihre Vollmundigkeit durch das reichhaltige Umami der natürlich gebrauten Sojasauce.

Durch die große Vielfalt der Sojasaucen von Kikkoman steht aber auch der geschmacklichen Fusion mit Österreichischen Suppenklassikern wie der Grießnockerlsuppe oder der Alt Wiener Erdäpfelsuppe nichts im Wege, denn die natürlich gebraute Sojasauce unterstreicht den Eigengeschmack von Produkten.

Die Suppe – eine kulinarische Botschafterin

Bei Kikkoman geht es um mehr als nur um Kochrezepte. Es geht um Esskultur, überliefertes Wissen, gemeinsames Zubereiten und Genießen von qualitativ hochwertigen Speisen. Diese kulinarische Vielfalt rundet den alltäglichen Suppengenuss erst richtig ab und macht jeden dampfenden Suppentopf zu einem Geschmackserlebnis. Ob als Frühstück, Vorspeise oder als eigenständiges Gericht, Suppen schmecken einfach immer herrlich – in Japan wie in Österreich.

Suppenrezepte mit Kikkoman

Kikkoman – ein absoluter Hochgenuss

Kikkoman Sojasauce passt immer anstatt der üblichen Prise Salz. Eine köstliche alternative Würze, die den Eigengeschmack von Produkten verfeinert und mit Umami veredelt. Einfachste Gerichte erhalten mit einem Spritzer Kikkoman eine besondere Vollmundigkeit, egal ob Fisch oder Fleisch, Salat oder Gemüse, ob Vorspeise, Hauptspeise, oder eben auch Desserts und selbstgebackenes Brot. Profi- und Hobbyköche auf der ganzen Welt schätzen die feinen Würzsaucen vor allem aufgrund ihrer vielseitigen und unkomplizierten Einsatzmöglichkeiten.


Info

Mehr Informationen zu den Rezepten, Tipps und kreativen Ideen von Kikkoman finden Sie unter kikkoman.at

Mehr zum Thema

News

Genusstipps von Sektmacher Norbert Szigeti

»Gutes Schmalz, gutes Brot - mehr brauch ich nicht!« Norbert Szigeti verrät uns wo er am liebsten essen geht.

News

Schweizer Romandie: Das Wurstparadies

Die Schweizer Romandie, vor allem das Waadtland, ist ein wahres Eldorado für Wurstliebhaber. Rund ein Dutzend regionale Wurstkreationen umfasst das...

News

Die jungen Wilden: Zürcher Gastro-Nachwuchs

Die Gastroszene in Zürich ist bekannt für ihre Innovationskraft. An kreativem Nachwuchs mangelt es der Foodmetropole nämlich nicht.

News

Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

Mit seiner ersten Produktion » LandLeben « hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

News

Top 10 Rezepte aus dem Ofen

Der Herbst macht wieder Lust auf deftige Gerichte, die von innen wärmen. Wir haben deshalb unsere besten Ofen-Rezepte für Sie zusammengestellt.

News

Fleisch aus Pflanzen erobert die Sternegastronomie

Tim Raue ist neuer Kooperationspartner von Planted. Mit den pflanzlichen Fleischersatzprodukten kreiert der Berliner Sternekoch gesunde und...

News

Die besten Stücke vom Rind

Von Tafelspitz bis Club-Steak. Rindfleisch in seinen verschiedenen, doch stets köstlichen Formen.

News

Kochbuch-Tipp: »Am Herd meiner Oma« von Rainer Klutsch

In seinem neuen Kochbuch besinnt sich der TV-Koch seiner siebenbürgischen Wurzeln und schwelgt in Erinnerungen an die herzhafte Küche seiner...

News

Österreichs erste rein vegetarisch-vegane Almhütte ausgezeichnet

Die Franz Fischer-Hütte in den Radstädter Tauern erhielt für ihr nachhaltiges, fleischloses Angebot nun das Umweltgütesiegel.

News

Design Awards: Die schönsten Restaurants und Bars

FOTOS: Architektur und Interieur von Lokalen rund um den Globus werden jedes Jahr mit eigenen Auszeichnungen prämiert. Das sind die Gewinner 2021.

News

Steiermark: Das Grüne Herz als Top-Destination

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl über die neue Struktur in der steirischen Tourismuslandschaft...

News

Das sind die beliebtesten Bäcker 2021

Rund 30.000 Stimmen wurden in allen neun Bundesländern abgegeben, nun stehen die Publikumslieblinge fest.

News

Essay: Das Leben wieder fühlen

Aufbruch und Verfall, Farbenpracht und Nebelschwaden, Romantik und Schwermut. Der Herbst ist eine Jahreszeit starker Gefühle und großer Gegensätze –...

News

Stefan Eder setzt mit »Zeitraum« neue Maßstäbe

Die Steiermark hat ein neues Fine-Dining-Restaurant allerhöchster Güte. Nach einem Dinner übernachtet man am besten gleich im Genusshotel.

Rezept

Flammkuchen mit karamellisiertem Gemüse

Köstliches Rezept für 3 bis 4 Flammkuchen vom Grill mit einzigartigem Aroma, dank den herrlichen Ssaucen von Kikkoman. Ein echtes Highlight jedes...

Rezept

Apfel-Germgugelhupf von Josef Haslinger

Herrlich kreatives Rezept für einen außergewöhnlich köstlichen Gugelhupf vom Chef Patissier Meinl am Graben.