Summer in the City: KRUG Terrasse by Konstantin Filippou

© KRUG

© KRUG

Französisches Savoir vivre trifft auf griechische Lebenslust: Auf der neuen Sonnenterrasse »KRUG Terrasse by Konstantin Filippou« können Champagner-Begeisterte zukünftig KRUG Champagner und mediterrane Köstlichkeiten genießen.

Eröffnet wurde der Sommer-Hotspot in der Wiener City Ende Mai – Sternekoch und KRUG-Botschafter Konstantin Filippouempfing zahlreiche prominente Gäste und Champagner-Fans wie beispielsweise Opernballdirektorin Maria Großbauer, Moderatorin Arabella Kiesbauer, erste Solotänzerin an der Wiener Staatsoper Maria Yakovleva und viele mehr. Filippou freute sich, seine Leidenschaft zu KRUG Champagner mit seinen Gästen beim Opening und über den ganzen Sommer hinweg teilen zu können: »Ich bin sehr glücklich und stolz, einer von 151 Ambassades zu sein, und ich hoffe, dass ich mit dem heutigen Opening der KRUG Terrasse viele neue Menschen zu KRUG-Lovers gemacht habe.«

Den ganzen Sommer hindurch sollen Spezialitäten aus dem Hause KRUG zu Konstantin Filippus eigens kreierten Gerichten im Bistro-Stil gereicht werden: Zu Mangalitza Tatar mit Thunfisch, geräuchertem Lachs mit Vichyssoise und Bachsalat mit Burrata werden exklusive Champagner wie KRUG Grande Cuvée, KRUG Rosé, KRUG 2004, KRUG Clos du Mesnil 2004 und KRUG Clos d’Ambonnay 200 gereicht. Eine stimmige Gesamtkomposition mit exklusivem Flair der französischen Riviera mitten in Wien.

INFO

Krug Terrasse by Konstantin Filippou
Dominikanerbastei 17, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr von 12-15 sowie 18-23 Uhr
Küche von 12-14 sowie 18-22.30 Uhr

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Konstantin Filippou
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    95
    4 Gabeln
  • 26.03.2018
    Zweiter Michelin-Stern für Konstantin Filippou in Wien
    Sensationsergebnis im Michelin Guide Main Cities of Europe 2018: ein neuer 2- und vier neue 1-Sterner in Wien.
  • 05.01.2017
    Icons: Die KRUGISTEN
    Ein Feuerwerk für den Gaumen: KRUG steht als Champagner-Marke für Luxus und kreatives Handwerk mit langer Tradition.
  • 08.02.2017
    Das Star-Prinzip: Der Weg an die Spitze
    Meta Hiltebrand tritt in »Kitchen Impossible« gegen Tim Raue an, Konstantin Filippou geht es um die Persönlichkeit seiner Mitarbeiter und...
  • 20.05.2018
    Rezeptstrecke: Der Gusto der Götter
    Griechische Rezepte von Konstantin Filippou, Joannis Malathounis und Dimitris Chalimourdas.
  • 06.05.2019
    Konstantin Filippou in Graz
    Der Spitzenkoch hat die Ausschreibung gewonnen und macht die Gastronomie im neuen Headquarter der Merkur Versicherung bei der Grazer Messe.

Mehr zum Thema

News

Gewinnspiel: HYLO CARE – die tägliche Augenpflege

Durch unsere dynamische Lebensweise sind unsere Augen täglich einer Vielzahl von Eindrücken und Belastungen ausgesetzt. Wir verlosen exklusive...

Advertorial
News

Triest: Die Kaffeehauptstadt

In Sachen Kaffee hat Triest eine lange Tradition. Typische Triestiner trinken im Schnitt pro Jahr 1500 Tassen Kaffee.

News

Gourmet-Eldorado: »Back to the Roots«

In diesem Sommer heißt es »Back to the Roots« und »Enjoy Austria«! Wir haben eine Auswahl österreichischer Traditionen, Must-haves und Must-does...

News

Urlaub in Wien: »Erlebe deine Hauptstadt«

Wien lädt alle Österreicher ein, die Donaumetropole neu zu entdecken: Mit kulinarischen Specials und abenteuerlichen Touren erleben sie Wien einmal...

News

Der Qualität verpflichtet

Worauf es bei der Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln ankommt, zeigt Pure Encapsulations®. Die Premium-Mikronährstoffmarke mit Sitz in Graz setzt...

Advertorial
News

Corona: Neue Spielregeln für die Gesellschaft

COVID-19 wird nicht verschwinden, es bleibt. Daher brauchen wir neue Werte und Verhaltensmaßregeln und müssen lernen, uns zu arrangieren.

News

Wissenschaft: Abwehrkräfte stärken!

Ein starkes Immunsystem ist immer wichtig, derzeit aber natürlich ganz besonders. Schließlich können körpereigene Abwehrkräfte Erreger häufig selbst...

News

Essay: Friulanisches Glück

Lichtdurchflutet und freundlich, aber auch undurchschaubar anders erlebt die Linzer Autorin Christine Casapicola ihre Wahlheimat im Collio.

News

Teatime: Geschichte und Wissenswertes

Was wären die Briten ohne ihren geliebten Tee? Kaum eine Nation auf der Welt trinkt so viel davon, von hier stammen der Afternoon Tea und so köstliche...

News

Philipp Patzel tritt Esterhazy-Gruppe bei

Der Tourismus-Experte übernimmt die Hospitality-Leitung und gibt Einblick in das Hotel-Projekt beim Schloss Esterhazy, Rooftop-Bar inklusive.

News

Churchill: Ein Bauch regiert die Welt

Winston Churchill führte Großbritannien beharrlich und mit großer Standhaftigkeit heraus aus seinen finstersten Tagen und hatte eine ausgeprägte...

News

Essay: Selbsterkenntnis statt Lagerkoller

Die Corona-Krise hat Singles wie Familien auf sich selbst zurückgeworfen. Und irgendwann richtet sich der Blick zwangsläufig nach innen. Das kann...

News

Tischgespräch mit Matthias Horx

Falstaff sprach mit dem Trend- und Zukunftsforscher über Genuss während der Corona-Krise und Zeitreisen.

News

Wie man seine Kinder während der Quarantäne beschäftigt

Seit Beginn der Quarantäne sind die Wochen zu Schnitzeljagden geworden, bei denen wir einen Spagat machen zwischen dem Versuch, so etwas wie eine...

Advertorial
News

Filmtipps für Foodies – Teil 2

Von Dokumentationen bis hin zu Klassikern – wir haben wieder kulinarisch-köstliche Empfehlungen fürs Heimkino gesammelt.

News

Falstaff wünscht frohe Ostern zu Hause!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Webshop-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

Wenn Champagner und Chili Tango tanzen

Ein Abenteuer zum Herzen der Paprika brachte 13 Spitzenköche zusammen, die mit der Schote einzigartige Rezepte zu KRUGS Champagner kreierten.

Rezept

Kaiserhummer mit Jalapeno, Apfel und Avocado

Juan Amador kombiniert den König der Meeresfrüchte mit Chili und der KRUG Grande Cuvee 166ème Edition.

News

Jubiläum: KRUGS Geschmacksspiele mit Champagner

Seit fünf Jahren wählt KRUG jährlich ein Lebensmittel, mit dem Spitzenköche auf abenteuerliche Weise einzigartige Kombinationen zu Champagner kreieren...

News

Gipfeltreffen der KRUG Ambassade in Wien

FOTOS: Die beiden KRUG Ambassade und Ausnahmeköche Juan Amador und Heiko Nieder begeisterten mit einem einzigartigen Four-Hands-Dinner im Rahmen der...