Designer zeigten ihre Kreationen aus Schokolade / © Salon du Chocolat Zürich, Nicolas Rodet
Designer zeigten ihre Kreationen aus Schokolade / © Salon du Chocolat Zürich, Nicolas Rodet

Bereits zum dritten Mal war Zürich am vergangenen Wochenende das Mekka für alle Schokoholics. Diesmal zog das Schoko-Spektakel, auf dem rund 80 Chocolatiers, Patissiers und weitere Experten vertreten waren, 16.000 Besucher an. Diesen wurde ein spannendes wie abwechslungsreiches Programm rund um Schokolade und Kakao geboten.

Die Besucher konnten etwa im Atelier Patisserie lernen, wie Cookies oder Cakepops gemacht werden oder in der Chocosphère an interessanten Expertenreferaten teilnehmen. In der Choco Demo degustierte man Dessert-Überraschungen wie Schokolade mit Avocado oder Aprikosenessig. Ein Highlight des Salon du Chocolat war das Defilee du Chocolat, der Modeschau mit Kleidern aus Schokolade.

Defilee du Chocolat – Impressionen in der Bilderstrecke

Süße Erfolgsgeschichte
1994 haben Sylvie Douce und François Jeantet den Salon du Chocolat in Paris ins Leben gerufen. Über die Jahre hinweg hat sich der Event zu einem internationalen Exportschlager entwickelt.

Heute ist der Salon du Chocolat mit rund 20 Ausgaben jährlich auf vier verschiedenen Kontinenten die weltweit größte Messe, die sich der Schokolade und ihrem Ursprungsprodukt, dem Kakao, widmet.

Beliebt bei Publikum und Experten, hat sich der Salon du Chocolat zu einem internationalen Label mit großem Renommee entwickelt und ist heute unter dem Namen Mondial du Chocolat et du Cacao® weltbekannt.

Das Erfolgsrezept ist, dass die lokalen Produzenten an einem Ort zusammengebracht und einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Der Salon sorgt für einen konstanten Kontakt zwischen Schokoladenproduzenten und Konsumenten. Die Verbindung von Freude, Genuss und Vermittlung von Savoir-Faire rund um eines der beliebtesten Produkte der Welt haben den Erfolg endgültig besiegelt.

Die weiteren Stationen der Salon du Chocolat Tournee 2014
Lima: 4. – 6. Juli 2014
London: 17. – 19. Oktober 2014
Paris: 29. Oktober – 2. November 2014
Beirut: 6. – 8. November 2014
Lyon: 8. – 11. November 2014
Köln: 14. – 16. November 2014

www.salon-du-chocolat.com


(top)

Mehr zum Thema

  • Naschkatzen: Koch & Patissier Aurelio Nitsche, Palais-Events-Geschäftsführer Alfred Flammer, »Demel«-Chef Dietmar Muthenthaler, Kurkonditorei-Oberlaa-Chefpatissier Leopold  Forsthofer, Falstaff-Mitarbeiter Bernhard Degen und Marcus Krall, Choco-Bar-Be
    04.12.2013
    Produkttest: Schokolade
    Bittersweet Symphony: Auf vielfachen Wunsch der Falstaff-Community wurde Schokolade verkostet. Die Auswahl ist gewaltig und die Qualität...
  • 16.04.2014
    Best-of Schoko-Osterhasen
    Falstaff hat 30 Milchschokolade-Hasen verkostet. Die Ergebnisse des großen Tests gibt’s hier!
  • Mehr zum Thema

    News

    Genussvolles Yoga am Wörthersee

    Von 20. bis 22. April fand im Falkensteiner Schlosshotel Velden ein genussvolles Yoga-Wochenende mit kulinarischen sowie spirituellen Highlights...

    News

    »Masterpiece Collection« in der Salzburger Altstadt

    Die Ausstellung für wertvolle Manufakturen und feine Maszarbeit präsentiert sich zum zweiten Mal am 28. & 29. April in der Max Gandolph Bibliothek.

    Advertorial
    News

    Jaguar: Rasante Katze

    Der Name steht für britische Eleganz, perfektes Design und richtig coole Performance: Die Jaguar-Familie hat mit dem neuen SUV »E-Pace« erneut...

    News

    Design Days Grafenegg 2018

    Von 11. bis 13. Mai dreht sich auf Schloss Grafenegg alles um Design in allen Facetten.

    Advertorial
    News

    Hilde Dalik: »Der neue Fiat 500X ist genau wie ich!«

    Was die Schauspielerin und Publikumsliebling über ihren neuen »Lieblingitaliener« zu sagen hat, erfahren Sie hier.

    Advertorial
    News

    Falstaff Magazin befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs

    Die Ergebnisse der Media Analyse 2017 bestätigen einen Zuwachs in allen relevanten Sparten.

    News

    Die besten Eierkocher im Falstaff-Check

    Ein Topf mit Wasser tut es zwar auch, aber gerade zu Ostern klingt ein Eierkocher verlockend praktisch.

    News

    Neues Pop-up Konzept von Peek & Cloppenburg

    Zum 20. jährigen Jubiläum präsentiert Peek & Cloppenburg ein neues Projekt: »POP Impression by Peek & Cloppenburg«.

    News

    Gourmet-Eldorado: Ostern Deluxe

    Wir haben für Sie ein paar originelle Accessoires recherchiert, die nicht nur auf dem Ostertisch eine schöne Figur machen.

    News

    Icons: Blancpain – Wie ein modernes Märchen

    Blancpain fertigt ansprechende und technisch interessante Zeitmesser in Kleinserien und superexklusive, individuell gefertigte Einzelstücke ganz nach...

    News

    Goldene Note 2018: Auszeichung junger Musiktalente

    FOTOS: Die Charity-Matinee für musikalisch hochbegabte Kinder, initiiert von Leona König, fand im ausverkauften Wiener Musikverein statt.

    News

    Tickets für die ART&ANTIQUE in Salzburg gewinnen!

    Wir verlosen zehn mal zwei Eintrittskarten für die ART&ANTIQUE von 24. März bis 2. April 2018.

    Advertorial
    News

    Eventtipp: Wiener Immobilien Messe 2018

    Mehr als 100 renommierte Unternehmen präsentieren ihre Objekte auf der Immobilien Messe in Wien.

    Advertorial
    News

    Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

    Falstaff bietet Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

    News

    Benefizkonzert für musikalisch hochbegabte Kinder

    Das Galakonzert »Goldene Note« findet 2018 erstmals als Matinee im Wiener Musikverein statt: Im Mittelpunkt steht die Förderung junger Talente.

    News

    Best of: Whisky-Karaffen

    Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

    News

    Gourmet Eldorado: Frühlingsboten

    Trendy, aktuell und chic – Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Genießer.

    News

    Handwerk, Architektur und Design erleben

    Der FORMDEPOT SALON bietet von 9. bis 11. März 2018 die Möglichkeit, Innovation und Handwerkskunst in einzigartigem Ambiente zu entdecken.

    Advertorial
    News

    Interview: Zwölf Monate für eine Nacht

    Unterm Strich dauert der Opernball ja nur wenige Stunden. Die bedürfen aber einer generalstabsmäßigen Planung. Und so etwas braucht seine Zeit....

    News

    Zum Schießen: Jägerlatein

    Beim Jägerball tanzen zwar nicht ausschließlich, aber doch recht viele Jäger auf. Und da kann es mitunter passieren, dass Nichtjäger Bahnhof...