Süße Schoko-Mode beim Salon du Chocolat

Zum Dahinschmelzen: In Zürich zeigten Designer ihre verführerischen Kreationen.

Bereits zum dritten Mal war Zürich am vergangenen Wochenende das Mekka für alle Schokoholics. Diesmal zog das Schoko-Spektakel, auf dem rund 80 Chocolatiers, Patissiers und weitere Experten vertreten waren, 16.000 Besucher an. Diesen wurde ein spannendes wie abwechslungsreiches Programm rund um Schokolade und Kakao geboten.

Die Besucher konnten etwa im Atelier Patisserie lernen, wie Cookies oder Cakepops gemacht werden oder in der Chocosphère an interessanten Expertenreferaten teilnehmen. In der Choco Demo degustierte man Dessert-Überraschungen wie Schokolade mit Avocado oder Aprikosenessig. Ein Highlight des Salon du Chocolat war das Defilee du Chocolat, der Modeschau mit Kleidern aus Schokolade.

Defilee du Chocolat – Impressionen in der Bilderstrecke

Süße Erfolgsgeschichte
1994 haben Sylvie Douce und François Jeantet den Salon du Chocolat in Paris ins Leben gerufen. Über die Jahre hinweg hat sich der Event zu einem internationalen Exportschlager entwickelt.

Heute ist der Salon du Chocolat mit rund 20 Ausgaben jährlich auf vier verschiedenen Kontinenten die weltweit größte Messe, die sich der Schokolade und ihrem Ursprungsprodukt, dem Kakao, widmet.

Beliebt bei Publikum und Experten, hat sich der Salon du Chocolat zu einem internationalen Label mit großem Renommee entwickelt und ist heute unter dem Namen Mondial du Chocolat et du Cacao® weltbekannt.

Das Erfolgsrezept ist, dass die lokalen Produzenten an einem Ort zusammengebracht und einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Der Salon sorgt für einen konstanten Kontakt zwischen Schokoladenproduzenten und Konsumenten. Die Verbindung von Freude, Genuss und Vermittlung von Savoir-Faire rund um eines der beliebtesten Produkte der Welt haben den Erfolg endgültig besiegelt.

Die weiteren Stationen der Salon du Chocolat Tournee 2014
Lima: 4. – 6. Juli 2014
London: 17. – 19. Oktober 2014
Paris: 29. Oktober – 2. November 2014
Beirut: 6. – 8. November 2014
Lyon: 8. – 11. November 2014
Köln: 14. – 16. November 2014

www.salon-du-chocolat.com

(top)

Marion Topitschnig
Autor