Ausblick vom Panoramaraum des Hochhaus Herrengasse über den Dächern von Wien.

Ausblick vom Panoramaraum des Hochhaus Herrengasse über den Dächern von Wien.
© Philipp Lipiarski

Südtirol zu Gast in Wien

Am 4. Juni besuchten Südtiroler Genussbotschafter Wien und führten die Gäste eines exklusiven Aperitivos durch die Welt der Südtiroler Gastfreundschaft.

Jonas Oberrauch, Sigrid Innerebner, Florian Pircher, Erich Vill und Markus Holzer waren am 4. Juni die Protagonisten des exklusiven Südtiroler Events in der Wiener Innenstadt. Sie fanden sich im Panoramaraum des Hochhaus Herrengasse ein und präsentierten den Gästen exklusive Südtiroler Köstlichkeiten. Jonas Oberrauch nahm sich der Umsetzung des ambitionierten Cocktailprogramms des Südtiroler Spirituosenherstellers »zu Plun« an und vertritt die Destillate vom Plunhof in Österreich. Als Markenbotschafter setzt er sich dafür ein, dass die feinen Erzeugnisse auch hierzulande Bekanntheit gewinnen. Sigrid Innerebner ist Hobbyköchin und diplomierte Südtiroler Genussbotschafterin, die sich zum Ziel gesetzt hat auf die wunderbaren Südtiroler Qualitätsprodukte aufmerksam zu machen.
Florian Pircher beherrscht die Kunst der perfekten Gastlichkeit und schafft es als Dekorateur jede Location unvergesslich zu gestalten. Erich Vill baut Demeter-Äpfel an und ist ebenfalls Genussbotschafter für Südtirol. Durch seine biologisch-dynamische Anbauweise arbeitet er ohne jede Art von chemischen Hilfsmitteln. Markus Holzer ist Chefkoch des »Jora Mountain Dining« und hat eine große Leidenschaft für Pasta. Als Mitbegründer des Vereins »Culinaria Tirolensis« fördert er den Nachwuchs und intensiviert den Austausch innerhalb der Südtiroler Gastronomie.
Alle fünf Protagonisten aus Südtirol bewiesen an verschiedenen Genussstationen ihr Können, Expertenwissen und präsentierten beste Südtiroler Produkte. An diesem Abend war Südtirol zu Gast in Wien und brachte authentisches Aperitivo-Feeling und italienisches Lebensgefühl in die Wiener Innenstadt.

Mehr entdecken
Genuss mit Ausblick: Am Bozener Hausberg Kohlern bietet der gleichnamige Gasthof Top-Kulinarik.
Südtirol Spezial
Südtirol für Gourmets
Die Küche Südtirols führt das Beste aus Nord und Süd zusammen. Nicht umsonst gibt es hier...
Von Hartwig Mumelter
Mehr zum Thema