© WEIN & CO
© WEIN & CO

Obwohl das Kap der guten Weine auf eine jahrhundertelange Weinbautradition zurückblicken kann, genießen südafrikanische Weine erst seit kurzem weltweit hohes Ansehen. Seit dem Ende der Apartheid 1994 wurden große Investitionen getätigt und europäisches Know-how importiert, um das Potenzial des Weinlandes Südafrika zu heben. Heute spielen die besten Weine des Landes auf der internationalen Weinbühne eine immer größere Rolle und sind wahre Preis-Leistungs-Kaiser am Weltmarkt. Die Weine haben oft einen unverwechselbaren Charakter und zeichnen sich – im Gegensatz zu vielen anderen Weinen aus der neuen Welt – durch einen für mitteleuropäische Konsumenten unverzichtbaren Säurerückhalt aus. Bei WEIN & CO sind mehr als 160 Produkte aus Südafrika erhältlich. Ein paar Geheimtipps von unserem Südafrika-Einkäufer wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:
 

Vin de Constance 2011, Klein Constantia / © WEIN & CO
Vin de Constance 2011, Klein Constantia / © WEIN & CO



Vin de Constance 2011, Klein Constantia (95 Falstaff Punkte)

Der Dessertwein Vin de Constance war schon im 17. Jahrhundert berühmt, später waren Napoleon, Charles Dickens oder Jane Austen bekennende Fans. In der Original-Flaschenform von damals auch heute noch ein beeindruckendes Erlebnis!
Details & Bestellung

 

MR de Compostella 2013, Raats / © WEIN & CO
MR de Compostella 2013, Raats / © WEIN & CO

 

MR de Compostella 2013, Raats (94 Falstaff Punkte)
Dichte, dunkel-intensive Cuvée aus Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Malbec, Petit Verdot und Merlot mit einem exquisiten Bouquet nach Weichseln und Johannisbeeren, einem Hauch von Veilchen und viel dunkler Schokolade am Gaumen!
Details & Bestellung





Grüner Veltliner 2015, Diemersdal / © WEIN & CO
Grüner Veltliner 2015, Diemersdal / © WEIN & CO


Grüner Veltliner 2015, Diemersdal (91 Falstaff Punkte)
Der erste Grüne Veltliner aus Südafrika! Er zeigt einen mineralischen, dennoch fruchtbetonten Stil, Tropenfrucht und Apfelaromen. Probieren und gegen einen österreichischen Veltliner verkosten - richtig spannend!
Details & Bestellung

 



Three 2011, Constantia Glen / © WEIN & CO
Three 2011, Constantia Glen / © WEIN & CO

 

Three 2011, Constantia Glen (92 Falstaff Punkte)
Wie der Name schon sagt, ist Three eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc. Der elegante, kühle Wein besticht durch weiches Tannin, Brombeer- und Zedernholznoten und schönen Druck. Toller Speisenbegleiter.
Details & Bestellung

 


 
Diese und viele weitere Südafrika Produkte finden Sie unter: weinco.at und in allen 21 WEIN & CO Filialen.

(Advertorial)

Mehr zum Thema

  • 12.02.2016
    Südafrika: Kap der guten Trauben
    Kaum eine andere Weinregion der Welt hat in der jüngeren Vergangenheit eine derart steile Karriere gemacht.