Ströck Feierabend: Ab sofort täglich Frühstück

Die »Ströck Feierabend« Crew

© Ströck/Lukas Lorenz

Die »Ströck Feierabend« Crew

© Ströck/Lukas Lorenz

»Ströck‐Feierabend« vereint seit vier Jahren in der Wiener Landstraßer Hauptstraße das Beste aus Frühstück und Feierabend: Dabei ist die Bäckerei zugleich ein Restaurant mit herausragender Küche, einer guten Weinauswahl und Bio‐Gemüse aus dem eigenen Garten. Die Nachfrage bestätigt das Konzept – von der Falstaff Communty wurde »Ströck Feierabend« beispielsweise zum beliebtesten Brunchlokal in Wien gewählt. Daher wird das Angebot nun noch einmal erweitert. 

»Unser Frühstücksangebot in Ströck‐Feierabend-Qualität hat am Wochenende voll eingeschlagen. Viele wollten diese Möglichkeit auch unter der Woche – jetzt können wir diesem Wunsch nachkommen und unser Angebot ausweiten«
Christoph Ströck, Projektinitiator und Gastronom

Das Feierabend‐Frühstück wird es ab sofort jeden Tag mit Bedienung und den bereits bekannten Ströck‐Standards, wie nachhaltigem Kaffeegenuss, gutem Brot und Feingebäck geben. Zudem kreierten Gastronomieleiter Christopher Schramek und sein Team neue Sandwiches für die Speisekarte, darunter Grilled‐Cheese, Bánh Mi und Tafelspitz‐Sandwiches. Bei der Zusammenstellung der Produkte wurde auf Top-Qualität geachtet. Dabei wurde eingelegtes und fermentiertes Gemüse aus dem hauseigenen Garten in Wien‐Aspern und eigens kreierte Brotsorten wie der Bio‐Pianella Toast verwendet.

Die neuen Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Sonntag: 7.00 bis 18.00 Uhr
Feiertag: 8.00 bis 18.00 Uh

Ströck Feierabend
Landstraßer Hauptstraße 82
1030 Wien
T: +43 1 204399993057
feierabend@stroeck.at
www.stroeck-feierabend.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Sieben Tipps für einen gelungenen Burger

Exotische Burger-Rezepte gibt es im Internet wie Sand am Meer. Grill-Expertin Anja Auer zeigt, worauf man achten muss, damit ein »0815-Burger« richtig...

News

International Hotspot: »Geranium«, Kopenhagen

Kulinarische Höchstleistungen und nah am Spielfeld: Das Stadion des FC Kopenhagen beherbergt das »Geranium«, Dänemarks einziges Drei-Sterne...

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Kaffee: Darf es ein bisserl mehr sein?

Rund 1000 Tassen Kaffee trinkt hierzulande jeder pro Jahr. Bei manchen ist der Kaffeekonsum jedoch mit Restriktion verbunden, dabei wäre das gar nicht...

News

Federn lassen: Rezepte mit Fasan

Bei welchen Gerichten Fasan besonders gut gelingt und eine Alternative mit Wachtel.

News

Wien: Die besten Restaurant-Tipps für die Josefstadt

Der 8. Wiener Gemeindebezirk ist zwar der kleinste, was die Restaurantdichte betrifft zählt er aber zu den größten.

News

Kaffee: Fakten & Wissenswertes

Wie viel Kaffee trinken wir pro Jahr? Und schadet die Tasse zu viel unserer Gesundheit oder ganz im Gegenteil? Wissenswertes aus der Welt des...

Rezept

Cloud Eggs

Fluffig wie ein Wölkchen präsentiert sich dieses Frühstücksgericht.

News

Kreative Alternativen für das Frühstücksbuffet

Das Frühstück ist die wichtigste und meistunterschätzte Mahlzeit im Hotel. Die Anforderungen der Gäste unendlich hoch. Wareneinsatz,...

News

Rezeptstrecke: Best of Frühstück

Von Smoothie bis Waffeln: Top Rezepte für das perfekte Frühstück im Bett: Lachs Bagel, Banana Bread, Blueberry Pancakes, Waldbeer-Smoothie,...

Rezept

Beeren Waffeln

Beeriges Frühstück für einen guten Start in den Tag oder ein gemütliches Frühstück im Bett.

News

Frühstück im Hotel: Und täglich grüßt die Vielfalt

Das Frühstück ist die meistunterschätzte Mahlzeit. KARRIERE zeigt, welche Konzepte funktionieren und mit ­welchen Tricks man sich vom Mitbewerb...

Rezept

Eggs Benedict

Zu Ostern darf es beim Frühstück ruhig etwas besonderes sein: Wie wäre es mit Eggs Benedict und einer selbst gemachten Sauce Hollandaise?

News

Top 10: Bestes Frühstück in Wien

»Meierei im Stadtpark«, »Guesthouse« und »Le Mercerie« zählen zu den besten Frühstücks-Adressen in Wien.

News

Genuss-Frühstück mit Ausblick in Wien

Kunst trifft auf Genuss: Der Brunch im Café des Kunsthistorischen Museums musste weichen, dafür wartet ein neues Frühstücks-Konzept auf die Besucher.

Rezept

Sweet Good Mood Bowl

Mit dieser Food-Bowl starten Sie gestärkt in den neuen Tag.

News

Bestes Frühstück in den Bundesländern

»Der Floh«, »Carpe Diem Finest Fingerfood« und »Das Schindler« zählen zu den besten Frühstücks-Adressen in den Bundesländern (außer Wien).

Rezept

Milchrahmstrudel-Guglhupf

Hommage an das Wiener-Kaffeehaus-Frühstück: Ein Guglhupf fürs Brunchen.

Rezept

Breakfast-Tarte

Den ganzen Tag frühstücken – ein Traum! Früher oder später hat man dann auch richtig Gusto auf was Süßes, da kommt unsere frische...

Rezept

Chiapudding

Die kleinen Wundersamen der Azteken in Kombination mit frischer Mandelmilch, Vanille und Erdbeeren sind der Ideale Beginn für einen energiegeladenen...