Das neue Lokal der Großauer-Familie: »Streets«.

Das neue Lokal der Großauer-Familie: »Streets«.
© Werner Krug

»Streets« – der neueste Streich des Grossauer-Clans

Weil eine Hommage an einen Kult-Koch alleine nicht reicht, werden Paul Bocuse, Gordon Ramsay und Nobu Matsuhisa mit ihren Signature Dishes im neuen Konzept der Grossauers in Graz geehrt.

Famous Food and Drinks: nach Spezialisierungen auf Steak, Fisch, Hausmannskost und Fine Dining folgt die Ergänzung mit »Streets«. Berühmte Gerichte und Getränke werden auf den Tisch gebracht. Die Wände zieren passend dazu die Porträts der Namensgeber. Angesiedelt ist das neue Lokal in der sogenannten »Cool City«, dem aufstrebenden Grazer Stadtteil bei der Helmut-List-Halle. Passend dazu auch das ungewöhnliche, moderne und dennoch schon fast nostalgische Konzept. Kreationen wie die Zwiebelsuppe von Paul Bocuse, Nobu’s Salmon New Style Sashimi oder Gordon Ramsay‘s Famous Burger finden sich auf der Karte – ein Streifzug durch die international wohl bekanntesten Gerichte.

Die beiden Geschäftsführerinnen Franziska und Victoria Großauer.
© Werner Krug
Die beiden Geschäftsführerinnen Franziska und Victoria Großauer.

Das Design orientiert an der »Cool City« wird getragen von Stahl, Beton, Retro-Elementen, und einer überdimensionalen Wandmalerei von Carola Deutsch. Gemeinsam mit Cousine Viktoria hat Franziska Grossauer die Geschäftsführung inne, Christof Widakovich zeigte sich als Mastermind des Konzepts und Alexandra Grabner verantwortet die Küchenleitung.
Öffnungszeiten:
So–Do 8.00-24.00 Uhr, Fr–Sa 8.00-01.00 Uhr

Streets Graz
Waagner-Biro-Straße 109
8020 Graz
www.streets-graz.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema
Das Kleinod-Prunkstück
Neueröffnung 2018
Top 10 Bar Openings 2018
Der Boom der Barszene hält an: Wir durften uns über viele neue Betriebe freuen. Das sind die...
Von Bernhard Degen
Ciccio Sultano
Neueröffnung 2018
»Pastamara«-Chef im Interview
Eröffnung am 3. Dezember in Wien: Das »Bar con Cucina«-Konzept verbindet vollendete...
Von Bernhard Degen, Ursula Macher