http://www.falstaff.at/nd/sterne-nacht-fuer-die-herz-kinder/ »Sterne-Nacht« für die Herz Kinder Dieter Müller, Mathias Maucher, Nils Henkel und Co waren im Einsatz für den guten Zweck.

Sylvia Paul, Geschäftsführerin der Stiftung KinderHerz begrüßte die Gäste und sprach erklärende Worte zum Projekt, bevor ChefHeads-Präsident Guido Fritz die Hauptakteure des Charity-Events am 22. März 2015 im Hotel-Restaurant Zur Post in Odenthal vorstellte. Beim »Walking Dinner« ließen sich Starköche wie Dieter Müller, der ein Kokos-Chili-Süppchen / Kaffirlimette / Gebratene Garnele servierte, nicht lange bitten. Vize-Präsident Christopher Wilbrand war mit seinen beiden Brüdern nicht nur mit dabei, sondern auch zum zweiten Mal stellte der sein Haus als Austragungsort der Charityveranstaltung bereit. . Rund 220 Gäste amüsierten sich beim Walking Dinner und genossen die Köstlichkeiten an elf Kochstationen. Mathias Maucher überzeugte mit einem Konfierten Heilbutt / Grünem Spargel / Knoblauchasche / Estragon. Heinz O. Wehmann und Benedikt Faust komplettierten ihre Gänge mit Vierländer Ente und Waller / Blutwurst / Blumenkohl / Bohne. 

Über ChefHeads:
Als »Netzwerk der Kulinarik« aus mehr als acht Ländern sind die ChefHeads – Club der Küchenchefs die Trendsetter der kulinarischen Community und Premium-Partner von Falstaff Karriere. Mehr als 500 Mitglieder leben zum Thema Genuss & Leidenschaft in all seinen Facetten. Das gesamte Netzwerk umfasst mehr als 3.000 Teilnehmer, vom Hotelier über den Sommelier und Restaurantleiter bis zum F&B Manager und Küchenchef. In diesem Netzwerk der Kulinarik finden die Entscheidungsträger der Gastronomie schnelle Antworten auf die täglich steigenden Anforderungen eines immer anspruchsvoller werdenden Publikums. Drei-Sterne-Koch Dieter Müller sowie Zuckerbäcker Georg Maushagen sind Ehrenpräsidenten des Clubs.

www.stiftung-kinderherz.de
www.chefheads.de

(von Alexandra Gorsche)

 

 

 

Mehr zum Thema

  • 26.12.2014
    Rezeptwettbewerb zugunsten der Stiftung KinderHerz
    Mit »Herzgewürz« gewinnen Sie einen Kochkurs bei Sterne-Koch und KinderHerz-Botschafter Dieter Müller in Odenthal.
  • 04.12.2014
    Hyatt ist einer der besten multinationalen Arbeitgeber
    Die alljährlich durchgeführte »Great Places to Work®«-Befragung würdigte die Hyatt Hotels.
  • 20.11.2014
    Die besten Lehrlinge aus der Hotellerie stehen fest
    Eckart Witzigmann ehrte die Gewinner der exklusiven Event-Reihe von Amuse Bouche.
  • 24.11.2014
    Yvonne Lux ist Next Queen of Cuisine 2014
    Die prominente Jury, Léa Linster, Maria Groß und Cornelia Poletto, waren vom Talent der 26-Jährigen überzeugt.
  • Mehr zum Thema

    News

    Geburtstagsmenü Nummer Sechs - 30 Jahre ŠKODA Österreich

    Mit der Weltpremiere des Škoda Yeti im Jahr 2009 legte der Automobilhersteller den Grundstein für seinen Erfolg im SUV-Segment.

    Advertorial
    News

    Ein Freudenfest für den Gaumen

    Kommen Sie mit auf eine vorweihnachtliche Genussreise durch Oberösterreich

    Advertorial
    News

    Der perfekte Winterurlaub für Gourmets in Italien

    In der italienischen Region Trentino lassen sich Wintersport und Kulinarik bestens kombinieren. Wir zeigen Ihnen, welche Stationen Sie auf der Piste...

    Advertorial
    News

    Neuartige Ballaststoffe machen Pizza, Pasta & Co. gesünder

    In Australien haben Forscher neuartige Ballaststoffe entwickelt, die beispielsweise ballaststoffarmen Lebensmitteln wie Pizza zugefügt werden können,...

    News

    Typische Weihnachtsessen rund um den Globus

    Der traditionelle weihnachtliche Festschmaus beim Fastfood-Riesen, am Grill oder dem Buffet. Falstaff blickt auf die Weihnachts-Teller rund um den...

    News

    Stroh Rum wird 190 Jahre alt

    Der bekannte Rum aus Österreich feiert Jubiläum. Zu diesem Anlass gibt es drei Rezepte, in denen sich der Rum pudelwohl fühlt, und die Gaumen verwöhnt...

    News

    So lassen sich Ei und Eiweiß beim Backen ersetzen

    Sie überkommt ein spontanes, intensives Verlangen auf Kekse backen, haben aber keine Eier zur Hand oder wollen sogar komplett darauf verzichten? Man...

    News

    Der Festtagsklassiker Lachs und was man zu ihm trinkt

    Schon die Farbe des Lachses zeigt seine Außergewöhnlichkeit an. Daher gehört der Fisch aus dem Norden in unseren Breiten auch ganz selbstverständlich...

    News

    CAYOS – neuer Hotspot im Bezirk Mödling

    Das Restaurant CAYOS ist der neue fine-dining Hotspot in Mödling mit erlesener Haubenküche von Oliver Hoffinger.

    Advertorial
    News

    »Schatz Imhof«: Oder wie man die Nacht zum Tag macht

    Zwei Clubbetreiber übernehmen das ehemalige »Stadtkind« und denken alles neu – außer die Bestuhlung.

    News

    Möbel meets Kaffee: Pop-Up »Café Prouvé«

    Das »Caffe vom See« wurde zum »Café Prouvé«. Das Pop-Up wurde bis 18. Dezember verlängert.

    News

    La Liste 2023: Rudi und Karl Obauer belegen einen Spitzenplatz

    Seit 2015 ist das Classement von »La Liste« das Resultat der Bewertungen aus hunderten Guides und Millionen von Online-Votings der weltweit besten...

    News

    Andreas Senn backt für Kinder

    Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden gemeinsam mit einem Wein des Kremstaler Winzers...

    News

    Hermann Andritsch kocht bald auf der Gerlitzen auf

    Sein Anspruch: Die Küchenlinie soll sowohl zum Spirit des Hauses, zu den Gästen und zur sportlich-alpinen Umgebung passen.

    News

    Die »Griggeler Stuba« bekommt einen neuen Küchenchef

    Matthias Schütz gibt das Zepter des Gourmetrestaurants des »Burg Vital Resorts« weiter.

    News

    3 Adventkalender-Ideen für Sparfüchse

    Ein schöner und vor allem köstlicher Adventkalender muss nicht immer Luxusgut sein. Wir haben drei Tipps, wie Sie günstig und geschmackvoll durch den...

    News

    Weltweit erstes Champagnersalz mit Barons de Rothschild

    Das luxuriöse Meersalz wird mit Barons de Rothschild Brut Champagner hergestellt und ist weltweit nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück...

    News

    »New Alpine Cuisine«: Am Weg zur Weltklasse

    Die neue alpine Küche hat das Zeug, zu einer Gourmet-Bewegung von weltweitem Renommee zu werden. Denn der Alpenraum und seine Produkte sind ein...

    News

    Wellness für alle Sinne

    Dass Österreich ein Land der Genießer ist, zeigt sich besonders eindrucksvoll in den Wellness-Tempeln des Landes. Hier kommt zusammen, was...

    Advertorial
    News

    Ab Dezember gibt es »Mochi-Stelzen«

    Kreiert wurden diese anlässlich der beiden Unternehmensjubiläen von »Luftburg« und »Mochi«.