Franz-Josef Tschermonegg, Florian Dillinger, Franz Regele, Florian Lieleg, Stefan Germuth, Mathias Prugmaier (Weingut Assigal), Johannes Pichler

Franz-Josef Tschermonegg, Florian Dillinger, Franz Regele, Florian Lieleg, Stefan Germuth, Mathias Prugmaier (Weingut Assigal), Johannes Pichler
© Stefan Leitner

Steirische Jungwinzer stellen sich neu auf

Franz-Josef Tschermonegg rückt als neues Mitglied in »Die Sieme«-Gruppe nach. Ab 1. Mai ist der neue 7er-Karton im Online-Shop verfügbar.

Das Konzept der Winzergruppe ist eng mit der Zahl Sieben verknüpft. Der Name der Gruppe – »Die Sieme«, jetzt neu mit vorangestelltem Artikel – deutet schon lautmalerisch darauf hin. »Sieme« soll aber auch auf das italienische »insieme« für »gemeinsam« stehen. Nach dem Ausstieg eines Mitglieds war das Zahlengefüge etwas durcheinandergeraten, aber mit dem Einstieg von Franz-Josef Tschermonegg ist die glorreiche Sieben wieder komplett.

Tschermonegg verkörpert die nächste Generation des etablierten Betriebs von Sonja und Erwin. Das moderne Weingut samt Zimmervermietung und Buschenschank liegt an einem der höchsten Punkte der südsteirischen Weinstraße und bietet vom Rooftop-Pool eine atemberaubende Aussicht ins Weinland. Die weiteren Mitglieder sind die Next-Gen-Vertreter der Weingüter Adam-Lieleg, Assigal, Dillinger, Oberer Germuth, Pichler-Schober und Regele.

Ab 1. Mai ist der neue Jahrgang der »Siemer« im Online-Shop erhältlich. Der eigens entwickelte Karton hat zwar nur sechs Ecken, enthält aber sieben Sauvignon Blanc Südsteiermark DAC Ortsweine vom Jahrgang 2019, von jedem Winzer eine Flasche. Ab sofort um 77 Euro bestellbar.

diesieme.com

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...