http://www.falstaff.at/nd/stefan-ludwig-ist-neuer-verkaufs-und-marketingdirektor/ Stefan Ludwig ist neuer Verkaufs- und Marketingdirektor Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg konnte einen Weltenbummler für sich gewinnen.

Stefan Ludwig blickt in seinen noch jungen Jahren auf eine beeindruckende Karriere. Der gelernte Koch ist nach einer erfahrungsreichen Zeit im Ausland wieder in seiner Heimat Deutschland angekommen. Er sieht seiner neuen Aufgabe und auch seiner neuen Heimat mit Freude entgegen: »Die wunderschöne Hansestadt Hamburg ist eine tolle Erfahrung und mit dem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten erwartet mich eines der besten Hotels in Europa, ein einzigartiges Grandhotel und ein ganz besonderes Team, das es in den letzten Jahren geschafft hat, Tradition und Lifestyle zu leben.« Ingo C. Peters, Geschäftsführender Direktor des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, begrüßt Stefan Ludwig an seiner Seite und in seinem Team: »Ich freue mich sehr, Herrn Ludwig im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten willkommen zu heißen und bin gespannt auf unsere Zusammenarbeit. Seine Qualifikation im Bereich Sales & Marketing ist ausgezeichnet und er wird das Haus mit seinen Fachkenntnissen bereichern und in seiner Weiterentwicklung voranbringen.«


250 Mitarbeiter beschäftigt das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Foto © Kai Abresch

Karriereprofil Stefan Ludwig
Der 33-Jährige begann 1999 seine Karriere zunächst mit einer klassischen Ausbildung zum Koch im Hotel Adlon Kempinski Berlin und blieb dem Haus auch nach seiner Ausbildung als Demi Chef de Partie im Sternerestaurant »Lorenz Adlon« treu. Nach diesen Erfahrungen startete er 2003 sein erstes F&B Management Trainee Programm im Adlon, woraufhin er nach München in den »Bayerischen Hof« ging, um sein Wissen mit einem zweiten F&B Management Trainee Programm zu erweitern. 2004 folgte im »The Ritz-Carlton« in Berlin die Position als Stewarding Coordinator, wo er ab 2006 auch als Sales Manager Government sein Verkaufstalent unter Beweis stellte. Nach der Position als Senior Sales Manager im »The Portman Ritz-Carlton« in Shanghai zog es ihn im Jahr 2009 zurück nach Berlin, wo er als Director of Business Travel & Government Sales erneut für »The Ritz-Carlton« in Berlin am Potsdamer Platz tätig war. Ab Dezember 2011 verantwortete er die Position des Director of Sales im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, Schweiz.

FAIRMONT HOTEL VIER JAHRESZEITEN
Neuer Jungfernstieg 9-14
20354 Hamburg
T: +49/(0)40/349 40
F: +49/(0)40/34 94 26 00
hamburg@fairmont.com
www.fairmont-hvj.de

Streben Sie eine Karriere in einem Top-Betrieb wie Stefan Ludwig an? Dann schmökern Sie durch die aktuellen Job-Angebote auf www.falstaffjobs.com

(von Alexandra Gorsche)

 

 

Mehr zum Thema

  • 05.11.2014
    Christoph Rüffer ist Hamburgs bester Koch
    Nach zehn Jahren Vorherrschaft von Thomas Martin wurde nun Christoph Rüffer beim Großen Gourmet Preis Hamburg als bester Koch geehrt.
  • 13.11.2014
    Greg Pirkle übernimmt ein Großprojekt in Bahrain
    Im Königreich Bahrain, im Herzen von Manama, entsteht das gewaltige Four Seasons Hotel Bahrain Bay.
  • 07.12.2014
    Führungswechsel im Hotel Alter Meierhof
    Sternekoch Dirk Luther übernimmt die Geschäftsführung des Alten Meierhof. Die Direktion liegt seit Kurzem bei Uta Krause Junk.
  • 19.01.2015
    Neue Herausforderung für Michael Gahleitner
    Im Travel Charme Bergresort Werfenweng übernimmt er das kulinarische Zepter von Alexander Buchinger.
  • 12.01.2015
    Andreas Steinberger zieht es zurück in seine Heimat
    Der 31-Jährige wechselt als neuer Food & Beverage Operations-Manager aus dem Hilton Cobham in Großbritannien ins Hilton Innsbruck.
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 10 Rezepte mit erfrischender Gurke

    Das grüne Gemüse, das zu 97% aus Wasser besteht und damit kaum Kalorien hat, ist das perfekte Sommer-Food. Hier unsere besten Rezepte mit Gurke.

    News

    Pop-Up Restaurant »Liebfisch«

    Das Pop-Up Restaurant »Liebfisch« im Schützenhaus am idyllischen Donaukanal lockt mit internationale Fischspezialitäten, interpretiert von Chefkoch...

    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Stefano Bernardin

    Folge 11 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Schauspieler Stefano Bernardin.

    News

    »4X7 X.O Single Vintage Prime Rum«: Ein Rum für jeden Tag

    Meisterbrenner Hans Reisetbauer, Modeschöpfer Markus Meindl und Marketingexperte Tom Wallmann bringen gemeinsam einen Rum auf den Markt. Eine...

    News

    Neueröffnung: »Loca Deli« neuer Lunch-Hotspot

    Mitten im ersten Wiener Gemeindebezirk lockt das »Loca Deli« seine künftigen Gäste mit »lokalen Neuinterpretationen von internationalem Streetfood«.

    News

    Vantastic Kitchen: Neues Veggie-Kochbuch von Anina Gepp

    Vegane Küche muss nicht kompliziert sein: Anina Gepp verrät einfache und gesunde Rezepte für die Camper-Küche und Zuhause – drei davon gibt es hier...

    News

    »The Italian«: Dolce Vita im Burgenland

    Parndorf ist um eine Attraktion reicher: Italienisches Lebensgefühl verbunden mit »burgenländischer Gastlichkeit«. Pizza, Pasta, Kaffee wie im...

    News

    Nach »Geranium«: Julian Stieger wird neuer Küchenchef im »Rote Wand«

    Bereits ab Oktober wird der vormalige Chef de Partie des »Geranium«, Platz 1 unter den »World's 50 Best«, Max Natmessnigs Nachfolger im »Rote Wand –...

    News

    Seenswerte Idyllen

    Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

    Advertorial
    News

    Event: Naturwein-Revolte und Sterneküche im »Franz von Grün«

    Die »Kochnomaden« und »The Wine Rebellion« verwöhnen von 19. bis 21. August im umgebauten Heurigen »Franz von Grün« auf Höchstniveau.

    News

    Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

    Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

    News

    Jetzt voten: Falstaff PROFI ist auf der Suche nach den besten Arbeitgebern der Branche!

    Hier zählt die Stimme der Mitarbeiter:innen: Wer ist Ihrer Meinung nach ein exzellenter Betrieb? Unter allen, die am Arbeitgeber-Check teilnehmen,...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Lilli Fine Dining

    Auf dem Weg ins steirische Vulkanland wartet ein kulinarisches Highlight im wunderschönen Fehring.

    News

    Die Heilkraft von Pilzen

    Wie Pilze uns und unseren Planeten heilen können und warum unsere Zukunft in den Pilzen steht.

    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Max Stiegl

    Folge 10 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Koch Max Stiegl.

    News

    Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

    Das Landgericht München I hat die Anklage wegen Steuerhinterziehung gegen den bekannten Gastronomen zugelassen.

    News

    Rezepte: Bierisch gut!

    Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

    News

    Teuerung: Preiskluft zwischen bio und konventionellen Lebensmitteln schrumpft

    Im Angesicht der aktuellen Kostenwelle erweist sich Bio als preisstabilisierender Faktor für die Konsumenten. Die Preise für Bio-Lebensmittel steigen...

    News

    Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

    Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

    News

    Nachhaltiger Genuss auf allen Ebenen beim »VW City Garden« in Wien

    FOTOS: Beim »VW City Garden« konnten die Wiener Ende Juli nachhaltige Genussproduzenten und nachhaltige Automodelle entdecken. Hier die schönsten...