© Starbucks

»Starbucks« eröffnet erste Filiale im Westen Österreichs

Nach Wien und Salzburg bekommt jetzt auch Tirol eine »Starbucks« Filiale. Am 27. Mai öffnet der amerikanische Kaffee-Gigant seine Tore in der Innsbrucker Altstadt.

Kaffeefans können sich schon bald  ihre »Starbucks« Lieblingsgetränke und -snacks neben Wien und Salzburg auch in Tirol schmecken lassen. Auf zwei Etagen mitten im Herzen von Innsbruck öffnet die Kette für circa 100 Gäste in der ehemaligen Filiale von »Ortner und Stanger« die Türen.

Hohe Nachfrage

»Wir freuen uns darauf, unseren neuen Store zu eröffnen und ein Teil der lokalen Gemeinschaft in Innsbruck zu werden. Der Wunsch unserer Konsumenten nach weiteren Standorten in Österreich ist groß. Dass wir nun in Innsbruck unsere erste Filiale im Westen von Österreich eröffnen können, ist die Antwort auf die Nachfrage unserer Konsumenten«, so Stefan Hungenberg, General Manager für Starbucks Österreich und Schweiz.

Nachhaltiger Genuss

Bringt man seinen eigenen Tumbler in eine »Starbucks« Filiale mit, kann man diesen auffüllen lassen und pro Getränk einen Rabatt von 0,50 Cent erhalten. Gut zu wissen: Es können auch Tumbler und Reusable-Cups verwendet werden, die nicht in einer Starbucks Filiale erworben wurden.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema