Star-Koch Bernie Rieder testet »Pampered Chef«

Geschäftsführer »Pampered Chef« Österreich Wolfgang Müllner und Koch Bernie Rieder

© www.stefanjoham.com

Geschäftsführer »Pampered Chef« Österreich Wolfgang Müllner und Koch Bernie Rieder

Geschäftsführer »Pampered Chef« Österreich Wolfgang Müllner und Koch Bernie Rieder

© www.stefanjoham.com

Ein neuer Player hat auf dem österreichischen Küchengeräte-Markt Einzug gehalten. Das Unternehmen »Pampered Chef« begeistert in den Vereinigten Staaten bereits seit 39 Jahren die Massen mit seinen Koch- und Backutensilien und der breiten Palette von mehr als 500 Produkten. Nun soll das Erfolgsrezept des weltweit führenden Direktvertriebsunternehmens für Küchenhelfer auch hierzulande für Inspiration und Zufriedenheit in den Küchen sorgen.

US-Küchen-Sensation trifft auf Austro-Haubenkoch

Zum Österreich-Launch soll Star-Gastronom und Kochbuchautor Bernie Rieder die Backformen, Messersets, Schälsysteme und Stoneware-Produktlinie auf Haubenküchen-Tauglichkeit prüfen. »Ich bin überzeugt davon, dass Pampered Chef‹ sowohl bei Hobbyköchen, als auch bei Gastronomen für Begeisterung sorgen wird. Vor allem mit den Stoneware-Produkten lässt sich Herrliches zaubern: Durch die spezielle Beschaffenheit gibt der Stein die Feuchtigkeit des Gargutes im Backofen ab und sorgt somit für Steinofen-Klima. Und das in jeder Küche!«

Mehr als 12 Millionen Kunden weltweit

Mittlerweile zählt das Unternehmen, das im Jahr 1980 von der Erzieherin und Hauswirtschafterin Doris Christopher in den USA ins Leben gerufen wurde, 12 Millionen Kunden weltweit. Ziel war es, mit eigens veranstalteten Koch-Partys auf die Produkte aufmerksam zu machen.

Nun kommt das internationale Unternehmen auch nach Österreich: »Wir freuen uns sehr, dass Pampered Chef nun auch den Schritt nach Österreich gewagt hat. Durch die Produktqualität und das persönliche Erlebnis bei unseren Kochshows sind wir überzeugt, dass wir schon bald nicht mehr aus Österreichs Haushalten wegzudenken sind«, so Wolfgang Müllner, Geschäftsführer von »Pampered Chef« Österreich, abschließend.

Die Produkte sind unter www.pamperedchef.at erhältlich.

Mehr zum Thema

News

Strauß bis Wasabi: Pannonische Exoten

Wasabi, Straußenfleisch, Garnelen, Kaviar: Innovative Hersteller produzieren kulinarische Spezialitäten, die man im Burgenland nicht erwarten würde....

News

Wissenschaft: Der Mehrwert von Mineralwasser

Rund eineinhalb Liter am Tag sollten wir trinken, vor allem kalorienfrei. Da steht Wasser natürlich in der ersten Reihe. Aber was macht den Mehrwert...

News

Spitzenkoch Jürgen Csencsits verrät sein Lieblingswirtshaus

Falstaff hat dem Spitzenkoch seine Geheimtipps für das Südburgenland entlockt. Diese Buschenschänken und Gasthäuser sollte man unbedingt besuchen.

News

Selbstversuch: Käse zu Hause selber affinieren

Wie man zu Hause Käse affinieren kann – und wie man ihn am besten lagert.

News

Quiz: Food-Know-How – Teil 1

Wie gut kennen Sie sich mit Lebensmitteln aus? Im ersten Teil dreht sich alles um Obst, Gemüse, Gewürze & Co.

News

Best of: Streetfood to go in Wien

Kaiserschmarrn, koreanische Corndogs, Dumplings und Knödel: Wiens Take-Away-Angebote sind so vielfältig wie noch nie. Wir verraten unsere Favoriten.

News

Bachl's Restaurant der Woche: Zazatam

In der Wiener Leopoldstadt eröffnete im Keller eines alten Offiziers-Gebäudes ein schickes Szene-Restaurant.

News

Die Zukunft der begehrten Kaffeebohnen

Die Zukunft der Kaffeebohnen ist angesichts des Klimawandels in Gefahr. Was tun, um neue, aggressive Pilzarten, starke Preisschwankungen und...

News

Craft-Beer-Boom im Burgenland

Ein klassisches Bierland ist das Burgenland, dessen Landschaft von Weingärten und dem Neusiedler See geprägt ist, ja nicht. Doch der Craft-Bier-Boom...

News

Griffbereit auf dem Smartphone: Der »Dampfguide«

Schritt für Schritt Anleitungen und Praxistipps für alle Kombidämpfer: Die App von Franz Stolz soll besonders kleineren Betrieben helfen.

News

Neues Veggie-Schnitzel für fleischlose Tage

Unter dem Markennamen HERMANN bieten Hermann und Thomas Neuburger auf Pilzen basierende Fleischalternativen. Neu im Sortiment: Schnitzel und...

News

In den Urlaub mit Google

Ob Speisekarten-Übersetzen oder Tagesausflug-Planen – die Google-Dienste machen Reisen einfacher. Plus: Reise-Trending – was in Österreich am öftesten...

News

ERSTE Bank und Mastercard launchen neue Debit Karte

Mit 8. April wird das »Zahlungsmittel der Zukunft« ausgegeben. Die Bankomatkarte eröffnet Kunden der ERSTE Bank das Tor zum Online-Handel sowie zum...

News

Technische Innovationen: ein Best-of der Produkte am Markt

Der klassische Notizblock hat längst ausgedient. Wichtige Schlagworte sind Paperless, leichte Handhabbarkeit und Multifunktionalität.

News

Innovative Jungunternehmer werden gefördert

FAB Accelerator begleitet aufstrebende Food- und Beverage-Start-Ups auf ihrem Weg zum Markteintritt.

News

Schnecken auf der Überholspur

Die in Vergessenheit geratene Gourmetspeise ist wieder im Kommen, denn die Weichtiere sind eine interessante Alternative zu herkömmlichen...

News

Best of: Drinks ohne Alkohol

Diese Getränke-Innovationen aus Österreich schmecken nicht nur in der Fastenzeit.

News

Gastrokonzepte: Akkurate Lässigkeit

Weiß auf schwarz: Diese Gastrokonzepte haben aus Sicht von Branchenkennern die größten Aussichten auf Erfolg.

News

Social Media: Die Branche nutzt Facebook und Co.

Facebook, Instagram, Snapchat – auch Gatronomen und Hoteliers nutzen diese Kanäle. KARRIERE hat sich die Trends und Stars im Internet angesehen.

News

Neu am Markt: Digitales Feedback-Management »TeLLers«

Das Grazer Start-Up »TeLLers« geht an den Start. Das Unternehmen bietet ein innovatives Tool für die Gastronomie an: Digitales Feedback-Management.