Das Dach des Hotels mit Ausblick auf den Persischen Golf.

Das Dach des Hotels mit Ausblick auf den Persischen Golf.
Foto beigestellt

St. Regis bringt neues Hotel auf die Palme

Das neue Luxus-Hotel am Persischen Golf eröffnet 2018 als drittes St. Regis Hotel in Dubai.

Dubai wird um ein Spitzen-Hotel reicher. St. Regis eröffnet auf »The Palm«, der palmenförmigen, künstlich angelegten Insel an der Küste des Emirats, sein drittes Hotel in Dubai. »The St. Regis Dubai, The Palm« zieht in einen über 50 Stockwerke hohen Turm ein, der ein neues architektonisches Wahrzeichen für die Wüstenstadt werden soll. Highlights des ambitionierten Projekts sind der 360° Infinity-Pool im 50. Stockwerk und die rund 800 Zimmer und Luxus-Apartments des Towers.

Über 210 Meter Luxus

Das prestigeträchtige Projekt soll 2018 seine Pforten für anspruchsvolle Gäste aus aller Welt öffnen. Laut dem Immobilienentwickler Nakheel soll der Turm, in dem das St. Regis-Hotel künftig seinen Platz findet, das Kronjuwel der Insel-Konstruktion »The Palm« werden. Das St. Regis wird in den unteren 18 Stockwerken des Turms zuhause sein und insgesamt 289 Zimmer und Suiten anbieten.

So soll der «Palm Tower» aussehen.
Foto beigestellt
So soll der «Palm Tower» aussehen.

Das Flaggschiff auf der Insel

Ali Rashid Lootah, Chairman von Nakheel, freut sich auf die Zusammenarbeit mit St. Regis. Das Hotel im »Palm Tower« soll das Projekt zum Leben erwecken und helfen, den Turm zum »Flaggschiff« der Inselgruppe zu machen. Der Turm, und damit das Hotel, wird zudem mit der neuen Nakheel Mall verbunden sein, die 350 Geschäfte, ein Kino mit 15 Sälen, zwölf Restaurants, ein medizinisches Versorgungszentrum und einen Fitnesskomplex auf rund 400.000 Quadratmetern beherbergt. Das Hotel wird das dritte St. Regis in Dubai und das fünfte in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein.
www.starwoodhotels.com

Mehr zum Thema